Spinntaschen, Rucksäcke & Co.

Hi,

was für Taschen nutzt ihr für Eure Angeltouren zu Fuß.

Bin momentan auf der Such nach etwas neuem.

Nutze derzeit eine etwas größere Umhängetasche von Kogha (bis zu 6 Boxen) die ich mal bei Askari günstige erworben habe, ein Buddy Bag (bis zu 3 kleine Boxen) von Iron Claw, für "eingeschränktere" Touren, sowie einen umfunktionierten Handwerkergürtel, bei ganz kurzen Abstechern an den See mit kleinen Kunstködern (passen zwei kleine Boxen rein).

Habe jetzt das Sling Bag von Rapala und den Iron Claw Lure Bag M (Rucksack) im Auge, da mir das Buddy Bag für längere Touren zu klein und die Kogahtasche zu schulterlastig sind.

Was für Taschen nutzt ihr so? Kennt jemand eine interessante Alternative zu den beiden oben genannten Taschen? Es sollten mindesten zwei Standardboxen reinpassen. Das Preis-Leistungsverhältnis sollte schon stimmen, das Hip and Shoulder Bag von Evergreen z.B. ist mit knapp 100 € meiner Meinung nach im Vergleich zu den anderen Taschen überteuert.
 

LocalPower

Rutenzerlatscher
AW: Spinntaschen, Rucksäcke & Co.

Schau dir mal die Taschen von Rozemeijer an #6
Hab selber die 5TT Tufftainer (5 Boxen) seit gut 2 jahren im "harten" Einsatz (5 randvolle Boxen, massig Blei, sämtliches Zubehör, Ersatzrolle uvm.) und alle Nähte und Reißverschlüsse sind wie am 1. Tag.

Gibts glaub ich mit 2, 5 oder 7 Boxen...und in der Bucht auch recht preiswert...
 

HD4ever

baltic trolling crew HH
AW: Spinntaschen, Rucksäcke & Co.

hab auch einen von Iron Claw ... allerdings die kleinere Ausführung mit 3 Klarsichtboxen
die Ausführung M
 
C

chxxstxxxx

Guest
AW: Spinntaschen, Rucksäcke & Co.

Ich nutz derzeit noch einen Laptoprucksack mit großen Planos/Flambeau/Meiho - Boxen drin.
 
AW: Spinntaschen, Rucksäcke & Co.

Schau dir mal die Taschen von Rozemeijer an #6
Hab selber die 5TT Tufftainer (5 Boxen) seit gut 2 jahren im "harten" Einsatz (5 randvolle Boxen, massig Blei, sämtliches Zubehör, Ersatzrolle uvm.) und alle Nähte und Reißverschlüsse sind wie am 1. Tag.

Gibts glaub ich mit 2, 5 oder 7 Boxen...und in der Bucht auch recht preiswert...

Meine Kogah-Tasche ist ähnlich, wenn auch ohne die aufgesetzte Tasche. Mein Problem liegt ja vorallem darin, dass diese Umhänge-Taschen mit der Zeit recht schwer werden, wenn sie gut gefüllt sind, und einem dann nach spätestens 2 Stunden die Schulter schmerzt. Ich will die Tasche auch nicht an jedem Spot absetzte, da dies u.U. das Gelände nicht zulässt oder die Tasche sonst einsaut.
 

ax300xh

Member
AW: Spinntaschen, Rucksäcke & Co.

ich hab auch ne rozemeijer aber die (7tt bag) und voll zufrieden das gute bei der tasche ist das man die boxenfächer selber stellen kann nicht so wie bei sänger Iron Claw
 
AW: Spinntaschen, Rucksäcke & Co.

Ich habe gerade eine interessante Jacke für kurze Touren entdeckt. Wenn mein Auge mich nicht trügt, sollte doch in die Brusttaschen jeweils eine kleine Standardbox reinpassen. So könnte man sich u.U. generell das Schleppen einer Tasche sparen. Hat jemand Erfahrungen mit der Jacke?

Ron Thompson Ontario Jacket

http://www.fishtec.co.uk/Admin/photos/large/F-RTOJ.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
C

chxxstxxxx

Guest
AW: Spinntaschen, Rucksäcke & Co.

Im Herbst/Winter wär das eine Alternative wenn man nicht zuviel Zeug mitschleppen will/muss.
 

Nolfravel

Tortuga!
AW: Spinntaschen, Rucksäcke & Co.

Moinsen,


Ihr immer mit euren Schulterschmerzen:q.
Ich renn immer mit nem Jack Wolfskin Rucksack durch die Gegend.
Das ist zwar nicht so ordentlich, passt aber alles rein.


Gruß Jan Peter
 
C

chxxstxxxx

Guest
AW: Spinntaschen, Rucksäcke & Co.

Dito. Mein Spinnfischrucksack hat komplett aufmunitioniert ~10kg.
 
AW: Spinntaschen, Rucksäcke & Co.

Moinsen,


Ihr immer mit euren Schulterschmerzen:q.
Ich renn immer mit nem Jack Wolfskin Rucksack durch die Gegend.
Das ist zwar nicht so ordentlich, passt aber alles rein.


Gruß Jan Peter


Bei einem Rucksack ist das etwas anderes, eine Umhängetasche geht immer sehr einseitig auf den Nacken. Regelmäßig die Seite wechseln geht logischerweise auch nicht.
 
C

chxxstxxxx

Guest
AW: Spinntaschen, Rucksäcke & Co.

Wobbler, Blinker, Gummifische, Wobbler, Lock'n'Weigh, Kopflampe(n)/Taschenlampe, Autan, 1l Sigg (Getränkeflasche), ..
 

Uwe1987

Member
AW: Spinntaschen, Rucksäcke & Co.

http://www.angelcenter-kassel.de/ack/shimanostcrucksack-p-3129.html

den benutze ich. sehr stabil; mit mehreren fächern ausgestattet - auch groß genug um größere köderboxen mitzunehmen. zwischen dem oberen und dem unteren teil schiebe ich dann immer den eingeklappten kescher und kann so schnell von spot zu spot ohne das ganze gerödel erst aufnehmen zu müssen. allerdings ist er nicht der leichteste.

eine schultertasche ist nichts für mich. einmal stört die einseitige belastung und zusätzlich nervt sie beim gang durch gestrüpp mehr als ein rucksack.
 

flasha

Active Member
AW: Spinntaschen, Rucksäcke & Co.

Kennt einer von euch diesen Rapala Rucksack mit abnehmbarem "Boden"? Leider find ich den nirgends mehr im Netz. Wäre sehr dankbar für einen Hinweis.
 

LocalPower

Rutenzerlatscher
AW: Spinntaschen, Rucksäcke & Co.

Meine Kogah-Tasche ist ähnlich, wenn auch ohne die aufgesetzte Tasche. Mein Problem liegt ja vorallem darin, dass diese Umhänge-Taschen mit der Zeit recht schwer werden, wenn sie gut gefüllt sind, und einem dann nach spätestens 2 Stunden die Schulter schmerzt. Ich will die Tasche auch nicht an jedem Spot absetzte, da dies u.U. das Gelände nicht zulässt oder die Tasche sonst einsaut.

Mhhh ich hab die nur zum Spot wechseln zu Fuß auf der Schulter. Ansonsten steht die einfach halt da rum wo ich angele. #6
Egal ob Sand, Steinpackung, Wiese etc. Einzig auf der Steinpackung muß man manchmal erst ne Stelle finden wo sie nicht umpurzelt. Ich wüßte keinen Spot wo man nicht ne Tasche abstellen könnte, an dem man selber auch Platz findet. |kopfkrat
Und wie schon gesagt, ich hab die jetzt 2 1/2 Jahre und die ist immer noch super in Schuss. Der Boden ist verstärkt und hat Hartgummifüße und Nässe macht ihr auch nix aus.

Also suchst du eher eine Tasche die du ständig auf hast? Hab mir letztens für Fototouren nen Slingshot-Rucksack gekauft.
Das wäre was in diese Richtung...da kommt man an den Rucksackinhalt heran ohne die Tasche absetzen zu müssen, und bei Nichtgebrauch hat man den Rucksack auf dem Rücken. Und den "Stativhalter" könnte man sogar als Kescherhalter mißbrauchen ^^

http://www.enjoyyourcamera.com/Foto...d-Slingshot-Vario-616-Fotorucksack::1233.html
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Spinntaschen, Rucksäcke & Co.

Mhhh ich hab die nur zum Spot wechseln zu Fuß auf der Schulter. Ansonsten steht die einfach halt da rum wo ich angele. #6
Egal ob Sand, Steinpackung, Wiese etc. Einzig auf der Steinpackung muß man manchmal erst ne Stelle finden wo sie nicht umpurzelt. Ich wüßte keinen Spot wo man nicht ne Tasche abstellen könnte, an dem man selber auch Platz findet. |kopfkrat
Und wie schon gesagt, ich hab die jetzt 2 1/2 Jahre und die ist immer noch super in Schuss. Der Boden ist verstärkt und hat Hartgummifüße und Nässe macht ihr auch nix aus.

Also suchst du eher eine Tasche die du ständig auf hast? Hab mir letztens für Fototouren nen Slingshot-Rucksack gekauft.
Das wäre was in diese Richtung...da kommt man an den Rucksackinhalt heran ohne die Tasche absetzen zu müssen, und bei Nichtgebrauch hat man den Rucksack auf dem Rücken. Und den "Stativhalter" könnte man sogar als Kescherhalter mißbrauchen ^^

http://www.enjoyyourcamera.com/Foto...d-Slingshot-Vario-616-Fotorucksack::1233.html

Aus diesem Grund habe ich auch das Rapala Sling Bag im Auge. ;)

Ansonsten fallen mir recht Stellen/Situationen ein wo ich die Tasche nicht in griffweite absetzen kann, matschiger Untergrund, steile Böschung, dichtes Gebüsch, wenn ich mit der Wathose unterwegs bin etc. Oft liegt auch überall Gänse- und Enten******** rum.
 
Oben