Spinnset

afromisi

New Member
Hallo,
ich wollte mir jetzt mal eine Spinncombo angelgen, damit mein ich 1x Spinnrute und ne Rolle
könntet ihr mir da was empfehlen ich würde gerne nicht über 60€ zahlen.

Hoffe auf gute Beratung

mfg afromisi
 

Ein_Angler

Schönwetterangler
AW: Spinnset

Zielfisch? zu werfende Köder?
 

Keine_Ahnung

Well-Known Member
AW: Spinnset

Barsch und Hecht schließt sich so ziemlich aus, vor allem für das Budget. Für 60€ würd ich ne Barschcombo nehmen. Ne 2000er Ryobi Ecusima (~30€) und ne Rute ausm Abverkauf.
 

Franz_16

Mitglied
AW: Spinnset

Hecht & Barsch... naja... das kann je nach zu erwartender Fischgröße ggf. schon ein deutlicher Unterschied sein... aber was solls...

60€ wird eng - wenn noch eine geflochtene Schnur auf die Rolle soll nahezu unmöglich.

Plane ca. 100€ ein, dann kannst du was brauchbares bekommen.

Als Beispiel:
Rute: Berkley Series One ca. 50€
Rolle: Shimano Catana ca. 30€
Schnur: Spiderwire Code Red ca. 30€

Es gibt noch 1000 andere Kombinationsmöglichkeiten...
 

angelpfeife

Twitch it!
AW: Spinnset

Bei Gerlinger gibts die Shimano Catana 2500 und die ganze Spro Passion serie in Angebot. Beides für etwas über 25€ zu haben. Ne Passende Rute würd ich mir selber raussuchen. HAt auch davon genug angebote
 

Ein_Angler

Schönwetterangler
AW: Spinnset

zielfisch soll barsch und hecht werden, hauptsächlich wobbler und gufis


Das wird schwer, den ich bevorzuge zum Barsch angeln eine Rute mit 5-20g WG, und für Hecht 40-100g WG. Ich weiss nicht, wie du da einen Kompromiss finden willst.
 

Brikz83

shot dropper
AW: Spinnset

Also dasWwurfgewicht finde ich persönlich nicht so wichtig...ich gehe auch mit einer Shimano Catana 10-30gr Wurfgewicht auf Hechtjagt....natürlich is die nicht in Boddengewässern geeignet. Ich kenne mein gewässer ganz gut und weiß das dort ehr nicht mit Meterhechten gerechnet werden muss. Ich denke wichtiger ist der eindruck vom Blank inwieweit der in der Lage ist die Kraft des Fisches gut zu verteilen und abzufedern. Eine Rute kann man schon recht günstig schießen, bei der Rolle sollte man allerdings nicht sparen.
 

Stoney0066

Active Member
AW: Spinnset

Das wird schwer, den ich bevorzuge zum Barsch angeln eine Rute mit 5-20g WG, und für Hecht 40-100g WG. Ich weiss nicht, wie du da einen Kompromiss finden willst.

Naja... geht schon... kommt natürlich drauf an mit was für Ködern du auf Hecht angeln willst! :) Ich hab meiner Freundin ne DAM Rute (-40g WG) zum Geburtstag geschenkt, mit der kann ich "normale" Gufis (so bis 12 cm) und nicht zu große Blinker noch super werfen. Allerdings auch nen 2er Spinner... hab damit schon einige schöne Barsche und Hechte überlisten können dieses Jahr! Benutze sie sogar zum DropShotten vom Ufer aus!
Hat mich allerdings auch 55 Euro gekostet das gute Stück und war auch noch reduziert... Aber wenn man etwas Glück hat, findet man sowas vielleicht mal in ner Kruschtel-Kiste... ;)

Gruß
Sebastian
 
Oben