Spinnruten

siesta

Member
Hallo zusammen!

Wer kann mir sagen welche spinnrute zum fischen auf karpfen gut ist,und welche rolle ich verwenden soll.

Gruß siesta

AW: Spinnruten

Da ich meistens in kleineren Seen fische und da nicht weit werfen muß. Die Karpfenruten sind heute doch alle aufs weit werfen ausgelegt und mir viel zu steif. Daher dachte ich an eine Spinnrute.

Gruß Siesta

Naja .. wenn schon eine Spinnrute |kopfkrat , dann nimm sie nicht zu schwer so 50 bis 60 Gramm Wurfgewicht reicht auf Nähe, und nehme eine parabolische .. sonst ist der Karfen schnell ausgeschlitzt ...

aber Karpenruten sind nicht alle auf Weite ausgelegt, es gibt schöne für Ufer bzw angeln auf Nähe #h

Nicht alle Karpfenruten sind Weitwurfruten.
Von Spro gibt es die Strategy Carp in 1,5 - 1,75lb und von Sänger die Anaconda Sensible Touch II in 2lb. Auch Ultimate, Cormoran, Fox, Greys und Sportex haben entsprechende Ruten im Programm.
Das sind nur Modelle die mir spontan einfallen. Es gibt sicherlich noch mehr auf dem Markt.
Wenn es denn unbedingt eine Spinnrute sein soll, dann würde ich eine Länge von 3,30m und ein WG -60g wählen.

Welche Marke wäre denn da so ziemlich gut von 1.5 bis 1.75 lb?

siesta

Ich bin ein begeisterter Anhänger der Spro Strategy. Ich fische die selbst und bin von der Leistung der Rute begeistert.
Dazu kommt noch, daß sie relativ günstig ist (ca.85€).
Gut, aber auch teurer, sind die Barbenruten von Greys und Fox.

Hallo darth carper.

hast du vielleicht adressen oder links von spro,fox usw.wo ich die ruten anschauen kann?

Zurück
Oben