Spinnrute Wurfgewicht

Hallo liebe Angler,
da ich mich auf das grundangeln bzw. feedern spezialisiert habe, wollte ich jetzt mal spinnangeln. Mein komplettes anglerset ist von der polnischen firma jaxon aber fals einer angeln in guter qualität kennt kann er die marke auch hinterlassen ;) ich angle sehr oft am fluss meistens in buhnen aber wollte mal wieder auch an einen see. Mit der Spinnangel würde ich mich auf Zander,Hechte,Barsche,Welse und möglicherweise auch rapfen spezialisieren. Da ich mir jetzt sehr unsicher aufgrund des wurfgewichtes bin wollte ich jetzt nochmal fragen habe nämlich nichts gefunden, was mir geholfen hat. Ich würde gerne mit Wobblern,Blinkern,Spinnern und gummifischen spinnen. Mit dem ghema dropshot wollte ich mich gerne wuch auseinandersetzen fals sich einer damit auskennt kann er gerne dazu auch etwas hinterlassen ;)
Dankeschön im vorraus!

Grüße David
 

Ein_Angler

Schönwetterangler
AW: Spinnrute Wurfgewicht

Du willst dir also 4 Ruten kaufen, eine für Barsch, eine für Zander, eine für Hecht, dann noch für Waller und für Dropshot? Weil das alles kriegst du mit einer Rute nicht unter Dach und Fach.
 

PirschHirsch

Well-Known Member
AW: Spinnrute Wurfgewicht

Zuallererst mal ein gutes Anfängerbuch zulegen und erstmal überhaupt die allgemeinen Basics des Spinnfischens erlernen.

Da steht dann auch drin, welches Spinn-Tackle sich für welche Fischarten eignet.

So wirst Du feststellen, dass das alles mit einer einzigen Rute definitiv NICHT geht.

Und lass vor allem erstmal die Finger von den Welsen - fange und drille erstmal ein paar größere Hechte erfolgreich.

Wenn Du das bewältigt hast und Dich dran gewöhnt, kannst Du Dir immer noch irgendwann spezielles Waller-Spinntackle zulegen.

Andernfalls gibts u. U. einen sehr unangenehmen Vorschlaghammer-Effekt, von dem weder Du noch der Fisch was haben.

Und fang dann erstmal ganz normal mit Blechködern an - die sind unkompliziert zu bedienen, günstig und fangen nach wie vor.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben