Spinnrute von Aldi

Sargblei

Pottweiler 45
Hallo zusammen !
Hat sich jemand von euch mal die Ruten angeguckt , die Aldi Nord letzte Woche hatte ?
Es lagen dort heute noch 2 Spinnruten mit Rolle.
Taugen die wat ? ;+

Gruss
Marco
 
AW: Spinnrute von Aldi

Hi #h

ich würde mir keine Rute bei Aldi holen!

Wenn es etwas sehr günstiges sein soll,dann guck doch mal in diversen Restposten/Schnäppchenlisten von Gerlinger,Askari und co. .Da gibts Markenware zu nem guten Preis!
 

Harbour

Member
AW: Spinnrute von Aldi

Ich hab meine Angelkarierre mit so einer Rute angefangen ;)
Die gibts ja ab und an in solchen Geschäften
Habe ich heute noch im Zimmer stehn, leider ist die Spitze abgebrochen.
Also für Anfänger: gut
Für Fortgeschrittene: Eher lästig.

Also eher Nein ;)

lg Harbour
 

angel.maus

M wie maus
AW: Spinnrute von Aldi

Nee laß mal lieber , es gibt auch gute Ruten und Rollen von Top Herstellern im mittleren Preissegment .

Frag einfach mal deinen Gerätedealer .:m
 

Feedermaik

Member
AW: Spinnrute von Aldi

Hoi Sargblei,
wir leben doch in einer Zeit,in der nur das Beste gut genug ist.
Warum dann am Hobby (auch Passion genannt) sparen?

Sicher hat man vor hundert Jahren mit Haselstöcken auch gute Fische gefangen,aber wie viele verloren gingen,wurde nicht überliefert.

Also nimm paar Kröten zur Hand,kauf was Gescheites und du freust dich an Tagen,an welchen du nichts fängst wenigstens über dein geiles Angelzeug. (Erfahrung)

lg
 

Sargblei

Pottweiler 45
AW: Spinnrute von Aldi

Danke für Infos. #h
Also im Grunde gehts mir nicht ums "sparen".War nur mal so ne allgemeine Frage , weil die Rute optisch gar nicht mal so übel aussah.Da Aldi ja meist Markenprodukte unter anderem Namen verkauft , dachte ich es könnte dort vielleicht auch ein Namenhafter Hersteller dahinter stecken.
 
Zuletzt bearbeitet:

D.A.M

Member
AW: Spinnrute von Aldi

Kaufe dir gleich was gutes sonst kaufste zwei mal und das willste doch nicht oder ?
 

gringo92

Member
AW: Spinnrute von Aldi

hi hol dir doch als rute ne berkley cherrywood spin die kostet meines wissens um die 20euro und für den anfang ist das eine top rute ...
ich habe auch mit so einer billig angel vom diskounter angefangen aber ich würde sagen gerade für den anfang ist sie überhaupt nicht geeignet ...man wirft nicht weit genug kann somit das auswerfen nicht so gut üben und man bekommt viele perrücken nach einer zeit hat mir das angeln kein spaß mehr gemacht , dann hat mir mein vater ne steckrute mit ner kleinen 2000er rolle geholt und alles war perfekt :)
 
AW: Spinnrute von Aldi

Hi #h

Da Aldi ja meist Markenprodukte unter anderem Namen verkauft , dachte ich es könnte dort vielleicht auch ein Namenhafter Hersteller dahinter stecken.

Guter Denkansatz!

Aber du hast nicht bedacht wer die Hauptkunden dieser Angelgeräte-Aktionen von Aldi sind!
Ich glaube,dass ein Großteil derer die etwas mehr in Angelgerät investieren und höherwertige Produkte fordern,diese auch anfassen,testen etc. wollen,was in einem Discounter nicht gegeben ist! Die Rücklaufquote wäre wohl auch recht hoch! Beratungsmöglichkeit für Kunden = 0


Vielleicht sieht das in der Zukunft irgendwann mal anders aus... |rolleyes#c|kopfkrat
 

lonesome

Member
AW: Spinnrute von Aldi

ich habe 3 dieser "billigruten". eine nun schon seit rund 25 jahren, die nehm ich ganz gerne mal zum forellenangeln. ist nix dolles, aber für mich ein stück nostalgie... die zweite rute ist mein ewiger begleiter. sie ist zusammengefahren ca 35- 40cm lang, hab ihr dann ne "gute" rolle mit rückbremse spendiert und sie ist meine eigentlich meine allroundcombo. passt sogar unter den autositz und meine ex hat es nicht mal gemerkt das ich sie mitnahm als wir schon am strand waren |supergri
die dritte "billigrute" ist inzwischen meine lieblingsroute. sie ist ca 2.10m und ich hab sie in canada gekauft. zum spinnen ist sie und auch ihre rolle bis jetzt die netteste überraschung die ich je hatte. habe sie sogar per sondergepäck im cockpit mitnehmen können ;)
gibt vielleicht bessere, aber wer hat schon ne rute mit der er nen forellenbarsch gezogen hat? ;)

ich denke es ist wie mit jedem hobby: man kann sich um haus und hof bringen, man kann es abitioniert betreiben, mann kann es als hobby sehen und man kann ne woche warten dann setzt aldi den kram runter ;)

wo wir aber schon dabei sind: was haltet ihr von den kästen bei aldi mit angelzubehör?
 

trixi-v-h

Member
AW: Spinnrute von Aldi

Der Name Aldi sorgt dafür das die Geräte für Schrott gehalten werden, zumal nicht Shimano etc. drauf steht. Wenngleich es trotzdem von einen Markenhersteller sein wird. Für einen Anfänger oder Gelegenheitsfischer, der nur mal im Urlaub angeln will, und nicht gleich mit Rekordfischen anfangen will, sollte die Rute reichen. Bei den Rollen kann man da schon eher Zweifel haben. Ich glaube aber sämtliche Preiswert-Modelle egal ob von Daiwa oder Balzer sind nur mit Skepsis zu nutzen. Die Rute kann man kaufen die Rolle eher Finger weg.
 
AW: Spinnrute von Aldi

kleines Statement von mir (bin nochnicht sehr erfahren).

Ich besitze nebst einigen wirklich anerkannten Sachen auch eine schon etwas ältere kleine Spinrute vom Aldi. Diese ist imho schlecht beringt, nur Metallringe drauf, die beiliegende Rolle kann man getrost als Müll verurteilen.
Ist man allerdings experimentierfreudig genug, ihr eine andere Rolle aufzusetzen, dann kommt ein "Aha-Effekt". Denn dieses Ding wirft ungleublich gut und weit, vom sehr kleinen GuFi bis hinauf zu über 20g. Rutenaktion perfekt :) Und beißt mal ein großer wird sie auch damit fertig.
Der vermutlich extrabillige Material aus dem die Rute gefertigt wurde hat gewisse Eigenschaften die ich nur als genial bezeichnen kann. In Kürze werde ich die Rute mit vernünftigen Ringen ausstatten lassen, was zwar mehr kostet als die ganze Angel wert ist, das Ergebnis dürfte dann begeistern.

Kurzum - Jede/r Angler schätzt anderes an seinen Sachen. Und auch bei den billigen Sachen sind immerwieder mal Dinge dabei, die genau das sind was haargenau paßt. So kann die deutlich teurere und gleichlange Balzer 2-12g (mit guter Abu Garcia Rolle) dieser Aldiflitsche (jetzt bestückt mit einer Shakespeare Kapselrolle) in der Wurfweite nicht das Wasser reichen, trotz gleicher Schnur, Pose.

Mein Fazit: Testen, auf Tips von anderen achten, aber nie nur auf den Name, denn der verspricht nicht unbedingt die Erfüllung aller wünsche.

Martin
 
R

RheinBarbe

Guest
AW: Spinnrute von Aldi

Ich hab mir Anfang des Jahres (Februar/März?) bei Lidl ne Rolle für 15€ von B-Square geholt.
Das Ding tut was es tun soll, hat Freilauf (sogar feiner/besser einzustellen als bei meiner DAM Quick), schöne Optik, was will man mehr. Hab damit schon so einigen Fisch gelandet und bin vollkommen zufrieden.

Ist aber sone allgemeine Negativ-Haltung vieler Angler gegenüber der Discounterware.

Angler A sage ich, dass ich mit ner Lidl Rolle für 15€ fische. Ohne sie gesehen zu haben oder sonst was, gleich der Kommentar: "So einen Sch**ss holste dir, das ist eh nur Schrott was die anbieten."

Angler B zeige ich die Rolle, schaut sich die an, spielt bisschen damit rum und findet die Rolle eigentlich toll. Als ich dann sage ist vom Lidl für 15€, verschlägt es ihm die Sprache und er fragt ob es davon noch welche gibt.

Viele Leute haben einfach diese hässliche Grundhaltung den Angelartikeln von Aldi, Lidl & Co. gegenüber ohne sie überhaupt mal gesehen zu haben. Klar alles würde ich da auch nicht kaufen, jedoch die Artikel von denen ich überzeugt bin, hole ich mir dort. Bin dort mit Schnüren mal böse reingefallen (Tragkraft sehr gering, reisst sofort am Knoten), die nehme ich jetzt nur noch um Türkränze zu befestigen. Sowas muss man halt im richtigen Fachgeschäft kaufen.


P.S.: Angele schon seit Jahren mit Knicklichtern von Discountern.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Sargblei

Pottweiler 45
AW: Spinnrute von Aldi

Kommen ja doch nen paar verschieden Meinungen zusammen.
Ich selbst hab mir eigentlich noch nie Angelklamotten vom Discounter geholt , und kaufe sonst in einem unserer Angelshops.
Und wie gesagt , ich kann es mir schon noch leisten auch 30 Euro mehr auszugeben , nur hatte ich dat Gefühl , das dies nicht unbedingt eine schlechte Rute ist."Ausprobieren" kann man sie vorher natürlich nicht , das ist sicher ein Nachteil.
Wir haben hier auch nen sonderpostenmarkt , der auch teilweise Angelklamotten vertreibt.Den Ruten sieht man allerdings schon an , das sie wahrscheinlich schon bei ner Rotfeder auseinanderfallen.Bei der Aldi Rute hatte ich das Gefühl nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Alcedo Atthis

ungewollt Schneiderbleiber
AW: Spinnrute von Aldi

Ich habe mir dieses Jahr auch bei LIDL zwei Sharkfin-Rollen gekauft. Wer sich damit ein bisschen auskennt, der weiß, das dieses Patent bei Paladin und Daiwa liegt, also sind die Rollen auch von einer der beiden Firmen, auch wenn kein Name drau steht, Ich jedenfalls bin mit den Rollen sehr zufrieden, sehr gute Schnurverlegung und eine 1A ruckfreie Bremse, was will ich mehr. Trotzdem sollte man immer im Einzelfall entscheiden und sich die Sachen ganz genau anschauen.
 

Dreas

Member
AW: Spinnrute von Aldi

Hab mir mal vor ein paar Jahren ein komplettes Set in nem Discounter gekauft und das ist immernoch voll funktionstüchtig.
Bei Lidl schau ich auch immer mal gerne rein, wenn die Angelsachen im Angebot haben. Da stimmt die Qualität und ist recht günstig.

MfG Dreas #h
 
W

wilhelm

Guest
AW: Spinnrute von Aldi

Kein Mc Donalds, kein Burger King, kein Aldi, Lidl oder Plus.( und die vielen anderen)
Komisch das die alle noch nicht Pleite sind???????????
Anmerkung: 1 Jahr Garantie auf die Angel gibts auch noch.
 

Baitbuster

Rapfenkant
AW: Spinnrute von Aldi

und hergestellt in dänemark isse auch noch das hab ich grad vorhin noch aufer verpackung gelesen|supergri|supergri
 

Checco

Gummistreichler
AW: Spinnrute von Aldi

Ich hab auch ne Rute und Rolle von Aldi oder Lidl, keine Ahnung mehr, benutze die als reine Grundrute, was soll ich sagen die Rute ist Ok, nur mit der Rolle und der Schnur stehe ich manchmal auf Kriegsfuß.
Was mir noch einfällt, mit den Spinnern von der besagten Firma hab ich auch schon einige Barsche überlisten können, obwohl es vom Laufverhalten bessere gibt.
 
Oben