Spinnrute und Winkelpicker!!

Hi Leutz,
Ich habe bald Geburtstag #6 (2.6.) und wollte mir wohl eine Spinnrute und einen Winkelpicker wünschen.Weiß aber noch nicht welche ich mir besorgen soll. |kopfkrat
Welche würdet ihr mir empfehlen?

Zur Spinnrute:Wollte damir vor allem mit leichten Ködern im Kanal auf Zander und Barsch angeln.

Zum Winckelpicker: Wollte damit auf Rotaugen,Schleien und Brassen ebenfalls im Kanal sowie auch in kleineren Seen angeln.

Ach ja, es sollten beide preislich so um die 50-60 Euro liegen(es geht aber auch mehr oder weniger)

Schonmal vielen Dank im vorraus für eure Antworten. #h

mfg
Raphael
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Spinnrute und Winkelpicker!!

Hi Leute,
mein Geburtstag ist vorbei aber ich will trotzden´m noch ne Spinnrute.
Was haltet ihr von der Cormoran Corigator Spinnrute?
 

Elbangler

New Member
AW: Spinnrute und Winkelpicker!!

editiert von Thomas9904 wegen Schleichwerbung

Also bis bald !!#h
 
Zuletzt bearbeitet:

Angler505

Member
AW: Spinnrute und Winkelpicker!!

Hallo,
wenn du eine sehr gute JIG Rute suchst dann suche einmal nach der ROBINSON -Titanium TROUT Wg. 6-18gr. Länge 2,70m , 2 Teile, Schraubhalter, Balancegewichte, SIC beringt, das ist für das leichte Spinnfischen eine richtig gute Rute.

Das Modell ist aus dem Jahr 2004 und hat gekostet um die 150EUR im Katalog.
Heute ist die Rute für +/- 60EUR zu bekommen.

Wenn du weitere INFOS wünschst dann einfach PM.

Für das leichte Feedern sieh dir einmal die Tubertini 3,60m Feeder an.
Auch wenn mich viele für verrückt erklären im See ( Stillwasser ) und Kanal haben die Light und Medium Feedern Ihr Einsatzgebiet, ich persönlich bevorzuge eher eine leichte Feeder als einen Picker, da ich mit der Feeder auch leichte Körbe bis 50gr. ohne Probleme handhaben kann, der normale Picker meist aber bei 10gr schon ans Ende seiner Möglichkeiten gelangt.

mfg
Friedel
 
Oben