Spinnrute und Rolle fürs Gummifischen - Jerken - Empfehlungen ???

brudie65

Member
Hallo, bin relativer Anfänger und habe mal eine Frage:

Könnt Ihr mir eine günstige Spinnrute fürs Gummifischen empfehlen, der Neupreis sollte so 50 Euronen nicht übersteigen. Bekommt man in diesem Preissegment schon etwas vernünftiges, meistens werden Auslaufmodelle ja für etwa die Hälfte der UVP angeboten.

Kann ich mit solch einer Rute auch vernünftig Jerken, oder sollte man da wieder etwas anderes benutzen ???

Und habt Ihr auch Tips für eine entsprechende gute Rolle, ebenfalls so in dem Preisrahmen ????


Freue mich über jede Empfehlung....
 

Paddy 15

Member
AW: Spinnrute und Rolle fürs Gummifischen - Jerken - Empfehlungen ???

oha schwer........|kopfkrat
ich denke auch nicht das du etwas gescheites in der preisklasse finden wirst . klar kannst du mal bei verschiedenen Händlern (fischerman. oder so ) anfragen und angebote zum thema auslauf modelle einholen anstonsten (ebay??) weiss ich auch nicht weiter du kannst aber auch mal in zeitschriften(blinker usw..) schauen zum thema flohmarkt manche privat leute können dir vll ein angebot machen.. oder du fragst mal hier ganz freundlich im board...;););):q

mfg Paddy 15:vik:
 

brudie65

Member
AW: Spinnrute und Rolle fürs Gummifischen - Jerken - Empfehlungen ???

danke soweit erstmal, aber ich würde doch gerne ein Paar verschiedenen Empfehlungen in dem Preisrahmen bekommen ?!?!
 

Insomnia

Member
AW: Spinnrute und Rolle fürs Gummifischen - Jerken - Empfehlungen ???

Also...ich bin auch der Meinung, dass du für einen Fuffi nichts bekommst, was dir halbwegs lange Freude bereiten wird. Leg noch einen drauf, dann geht es schon eher. Erstaunlich ist echt, dass es so viele Angler gibt, die glauben entgegen allen Marktgesetzte gute Sachen für wenig Geld zu bekommen. Jeder Biker, jeder Golfer oder Schütze oder wer auch immer weiß genau: Will ich was Vernünftiges haben, muss ich vernünftige Kohle auf den Tresen schmeissen. Warum wartest du nicht noch ein wenig, sparst ein wenig und kaufst dir dann eine gute Kurbel und eine gute Peitsche? Die ist besser, sieht (subjektiv) besser aus, hält länger und ist so oder so geiler. Und wer immer nur mit B-Ware am Teich steht hat doch bald garkeinen Bock mehr darauf...oder?

Aber das scheint der Lauf der Zeit zu sein, Generation Internet, alles nur billigbilligbillig...und natürlich dann in Topqaulität. Und wenn die Gammelrolle für 19,95 dann im Drill den Geist aufgibt und nix mehr geht schwimmt der Hecht halt mit 20 m Schnur durch den Teich. Das soll jetzt echt keine Kritik auf den Threadstarter bezogen sein...aber es fällt halt auf: Es gibt einfach kein Mittelmaß mehr. Auf der einen Seite die Billigfraktion...auf der anderen Seite die Leute, die für gute Qualität auch bereit sind, Geld zu bezahlen. Wenn das in anderen Bereich auch so wär würd es ja nur doch Dacia´s geben, damit kann man auch durch die Gegend fahren....sehen zwar schei*se aus, sind scheis*e und fahren sche*sse...aber sie fahren.
 

Leski

Active Member
AW: Spinnrute und Rolle fürs Gummifischen - Jerken - Empfehlungen ???

Gute Ruten für 50 Euro preisspanne sind z.B die Shimano Force Master oder bei Fishermans Partner die Pro Staff Jana Maisel. Wenns noch 10-20 Euro drauflegst bekommst auch die Cormoran Black-Bull-HTC das is so eine richtige Allroundrute fürs Spinnfischen.
 

Spinnfisch

Fallensteller
AW: Spinnrute und Rolle fürs Gummifischen - Jerken - Empfehlungen ???

hallo
ich hab die prologic mp predator gibts bei angelsport schirmer für um die 50€. Normalerweise kostet sie ungefähr das doppelte. Ich bin von der rute beigeistert sie ist echt das beste was man für diesen Preis bekommt. (Fuji rollenhalter, SIC Ringe,...) . Sie gibt es auch mit triggergriff und mit Wurfgewichten von 15 - 100g also für jeden was dabei. Kann die rute nur empfehlen .
aber es gibt keine rute mit der man jerken und gummifischen kann
 

Hooked

___________
AW: Spinnrute und Rolle fürs Gummifischen - Jerken - Empfehlungen ???

Für nen Fuffi zum Jerken? Da kann ich nur immer wieder die Rozemeijer Ruten empfehlen (Power-oder Gentle-Jerk).

Bei Ruten zum Gummi angeln wirds da schon schwieriger.

Die Ruten von Pro Logic sind auch nicht zu verachten. Vor allem bei dem genannten Preis.
 

Tommi-Engel

Tommi mit "i" ..nicht mit "y"
AW: Spinnrute und Rolle fürs Gummifischen - Jerken - Empfehlungen ???

Überhaupt kein Problem::m
Jerkrute:
Yad Cleveland (39,95)

Gummi Rute:
Cormoran Carb-O-Star 2,70 m(24,95)
oder
Yokozuna 2,70 m 30 - 60 g (49,95)

oder eine original Drachkowitch für 59 Euro
 

Max_Kirchner89

New Member
AW: Spinnrute und Rolle fürs Gummifischen - Jerken - Empfehlungen ???

Also...ich bin auch der Meinung, dass du für einen Fuffi nichts bekommst, was dir halbwegs lange Freude bereiten wird. Leg noch einen drauf, dann geht es schon eher. Erstaunlich ist echt, dass es so viele Angler gibt, die glauben entgegen allen Marktgesetzte gute Sachen für wenig Geld zu bekommen. Jeder Biker, jeder Golfer oder Schütze oder wer auch immer weiß genau: Will ich was Vernünftiges haben, muss ich vernünftige Kohle auf den Tresen schmeissen. Warum wartest du nicht noch ein wenig, sparst ein wenig und kaufst dir dann eine gute Kurbel und eine gute Peitsche? Die ist besser, sieht (subjektiv) besser aus, hält länger und ist so oder so geiler. Und wer immer nur mit B-Ware am Teich steht hat doch bald garkeinen Bock mehr darauf...oder?

Aber das scheint der Lauf der Zeit zu sein, Generation Internet, alles nur billigbilligbillig...und natürlich dann in Topqaulität. Und wenn die Gammelrolle für 19,95 dann im Drill den Geist aufgibt und nix mehr geht schwimmt der Hecht halt mit 20 m Schnur durch den Teich. Das soll jetzt echt keine Kritik auf den Threadstarter bezogen sein...aber es fällt halt auf: Es gibt einfach kein Mittelmaß mehr. Auf der einen Seite die Billigfraktion...auf der anderen Seite die Leute, die für gute Qualität auch bereit sind, Geld zu bezahlen. Wenn das in anderen Bereich auch so wär würd es ja nur doch Dacia´s geben, damit kann man auch durch die Gegend fahren....sehen zwar schei*se aus, sind scheis*e und fahren sche*sse...aber sie fahren.

Ich frage mich was mansche Menschen für vorstellungen habe, es liegt nicht daran das die leute heute nicht mehr so viel geld ausgeben wollen eher das sie es nicht haben!!!!! Ich bin selber Schüler und angele sehr gerne. Leider habe ich auch nicht sehr viel geld für das Angeln übrig, das heißst sparen...
habe mir auch ne günstige rute ne shimano BX Spinning 210Ml für 32.95 gekauft für das leichte wobblern und gufi auf barsch ich kann absolut nicht an der angel zu bemängeln. Mein freund hat ne rute für 150€ (weiß leider nicht mehr welche) für barsch und nen großen unterschied spühre ich mit der angel auch nicht.:vik:
 

Zanderlui

Active Member
AW: Spinnrute und Rolle fürs Gummifischen - Jerken - Empfehlungen ???

jaja hier sind wieder die leute die noch geld drauf legen um was vernünftiges zu haben-mal ne frage habt ihr überhaupt ahnung von den billig ruten????denn einige von euch treiben sich auch im high end bereich rum und wer dort ist denke ich mal schaut doch gar nicht mehr nach 50euro ruten oder????

aber man sieht für 50euro bekommt man was vernünftiges-hält vielleicht nicht ewig aber lange genug für den preis-siehe tommies post!!!!!und die black bull ruten habe ich auch-das einzig schlechte ist das gewicht ansonsten sind die ruten super und man kann da schon einiges mit anstellen....

einzige zum jerken brauchst du ne multi-die bekommst auch für 50euro aber denn musst du mit deinen wurfgewichten aufpassen-denn die billigen können meist nnicht soviel gewicht vertragen....saphir zum beispiel...
 
AW: Spinnrute und Rolle fürs Gummifischen - Jerken - Empfehlungen ???

Für 50 € würde ich ne Berkley Cherrywood Spin heranziehen ist zum GuFi gut zu gebrauchen.
 
AW: Spinnrute und Rolle fürs Gummifischen - Jerken - Empfehlungen ???

Hallo,


also manchmal kann ich diesen "Du musst viel ausgeben,damit du was geniales hast" -Wahnsinn nicht verstehen ! Klar in vielen Dingen mag das ja sein aber wenn man kein oder wenig Geld hat,dann muss halt was günstigeres her! Und wenn der TS fragt was es
in seinem Preissegment an guten Ruten gibt,dann brauch der keine Antwort von wegen "Spar doch noch" u "Alles unter nen Fuffi ist Sch*** " ! Mensch der Kollege ist´n Anfänger, der hat noch viele Jahre Zeit um ein richtiges Feeling für Ruten&Co zu bekommen!

So ich mach gleich mal weiter!
Wer kann mir sagen was die Spinnruten von Exori (z.B. X-Point Spin 50-100€) denn taugen?!
Ich hatte vor 2 Tagen eine in Hand und war soweit erstmal recht angetan!

Gruß
 

bobbl

Well-Known Member
AW: Spinnrute und Rolle fürs Gummifischen - Jerken - Empfehlungen ???

Cormoran Carbostar X
wg 40-80
die habe ich.
Keine Banstandung
 

Checco

Gummistreichler
AW: Spinnrute und Rolle fürs Gummifischen - Jerken - Empfehlungen ???

Zum Gummifischangeln benutze ich die Daiwa Powermesh mit 50-100 Gramm WG, angel damit hauptsächlich in der Maas in Holland und die hat schon zwischenzeitlich eine recht starke Strömung.
Ich komme mit der Rute bestens zurecht, fische meist mit 14-21 Gramm Köpfen und Gufies von 8-16cm damit.
 

brudie65

Member
AW: Spinnrute und Rolle fürs Gummifischen - Jerken - Empfehlungen ???

hab soeben bei askari die shimano 2500ra erworben, denke ist für meinen preisrahmen als rolle ne gute wahl....


eine rute hab ich aber noch nicht gefunden
 

Zanderlui

Active Member
AW: Spinnrute und Rolle fürs Gummifischen - Jerken - Empfehlungen ???

2500er rolle und die wills denn auch nutzen zum jerken-da wünsche ich viel spaß-wenn das oft machst würde ich schon mal die bestellung aufgeben für die nächste rolle....
 

fisherman93

Member
AW: Spinnrute und Rolle fürs Gummifischen - Jerken - Empfehlungen ???

zum jerken kann ich die Ror Tompson Axellerator Jerk emfelen.
Dazu ne kleine Multi( z.B.: Saphir 3500 von Rozemeier).
Für beides zusammen habe ich im Sonderangebot ca. 80€ ausgegeben.
 

brudie65

Member
AW: Spinnrute und Rolle fürs Gummifischen - Jerken - Empfehlungen ???

werde die rolle nicht zum jerken, sondern zum spinnfischen nehmen, ich denke, dafür reicht sie aus !?!?!?!?!
 

Zanderlui

Active Member
AW: Spinnrute und Rolle fürs Gummifischen - Jerken - Empfehlungen ???

ich denke du möchtest auch mal jerken damit???siehe dein erstes post....
 
Oben