Spinnrute in 2,40 für Barsch und Forelle

Bernhard*

Active Member
Hallo zusammen!

Was könnt ihr für eine gute und nicht allzu teure Rute empfehlen?
Hätt sie gerne in 2,40 und möchte sie für Barsch und Forelle am Bach und Flüsschen verwenden.

Die Spitze sollte beim Einholen eines 3er Mepps auch nicht gleich nachgeben, weil ja sonst der Anhieb nicht richtig durchkommt....

Danke schonmal im Voraus!

burn77

Ziegenbein

Geht ab wie auf CrAcK
AW: Spinnrute in 2,40 für Barsch und Forelle

Schau Dir mal die Mitchel Performance an, dürfte genau das richtige sein und auch nicht teuer.

Schau mal bei Gerlinger.de

Mitchell Performance 2,40m 10-28g WG Preis: 25,90 ein wirklich guter Stock für kleines Geld.

Alexander2781

Quadfahrer

Sportex HM Turbo Spin 1, WG 10 g. ich habe diese Rute schon für 45,00 EUR gesehen (neu). Mit dieser Rute angle ich auch im Forellenbach.

Gruß
Alexander2781

M

mj23

Guest

ich habe mir letzte woche die "balzer edition royal im10 spin25" für forelle und barsch gekauft. wurfgewicht 3-25gr. 195cm. super leicht.

macht richtig spaß mit der rute.

empfohlener verkauspreis 79,- im laden gab's sie für 39,95.

Balzer magna MAGIC spin 25

die is super... WG 3-25g, versch. Ausführungen (ua in 2,40 m) kostet knappe 40€ glaub ich...

mit der Rute (und natürlich entsprechender Rolle und Schnur) macht im Drill wirklich jeder Fisch ne Menge Spaß #6

ForellenMike

Feinspinner

Die Balzer magna MAGIC spin 25 nehme ich auch. Ich spinne übrigens mit Mepps Größe 3 nur im Fließgewässer, in Seen lieber mit 2ern (oder noch kleiner).

Mike

Case

Mitglied

Auch wenn ich sonst Sportex-Fan bin, Ich würde von der Turbo-Spin abraten. Hab mir die auch gekauft und für zu weich empfunden. Ich glaube in dieser Gewichtsklasse ist Balzer schon die richtige Adresse. Hab wieder meine alte IM6 im Einsatz.

Case

T.Müller

Member

Moin moin.#h
Haber mir vorgestern erst die Balzer Magna Princess 25 Spin in 2,10m gekauft. Ist ein super Teil, sehr leicht und schnell. Dazu habe ich mir noch eine Shimano
Exage 1000 mit Kampfbremse gegönnt. Das ganze mit ner 18.er Mono und ab geht die Luzie!:q
Sehr leichte und ausgewogene Kombo wie ich finde und der Preis ist auch noch zu verschmerzen. 59 Euro die Rute und 54 Teuro für die Rolle.
Kann ich echt nur empfehlen.

Beste Grüße

Tim

Kochtoppangler

Fliegenschmeißer

Also ich hab mich dieses jahr in die Magna Matrix spin 25 verliebt .
Konnte damit schon viele gute Bachforellen und einige Barsche und Döbel landen .
ein 3er Spinner ist für die Rute allerdings auch schon Obergrenze denk ich mal .
Die Rute ist aber recht hart deshalb kommt der Anhieb immer problemlos durch .

Kochtoppangler schrieb:
Also ich hab mich dieses jahr in die Magna Matrix spin 25 verliebt .
Konnte damit schon viele gute Bachforellen und einige Barsche und Döbel landen .
ein 3er Spinner ist für die Rute allerdings auch schon Obergrenze denk ich mal .
Die Rute ist aber recht hart deshalb kommt der Anhieb immer problemlos durch .

is bei der magic auch so... ich hab mal 3er Mepps in der Isar (recht schnell strömend) ausprobiert und da biegt sich die Rute schon ziemlich...
aber zum blinkern ist sie iedeal und spinnen im Stillwasser geht auch super...

Kochtoppangler

Fliegenschmeißer

Auf Forellen und Barsch eh meistens 5cm Rapalas und höchstens mal n 2er Spinner und damit gehts echt super .

Bernhard*

Active Member

Hallo zusammen!

Danke für Eure Tipps. Hab gestern im Laden jede Menge durchprobiert und bin dann wie so oft bei der teuersten hängen geblieben: Sportex Carat Spin 1. Ein gaaaaanz feines Rütchen und leicht wie ne Feder!!

Fa.Bi

New Member

hey glückwunsch :)

haste die rute im internet bestellt, und wenn ja wo und wie teuer war sie.
machs gut, FaBi

Nordlichtangler

Well-Known Member

Case schrieb:
Auch wenn ich sonst Sportex-Fan bin, Ich würde von der Turbo-Spin abraten.
burn77 schrieb:
Sportex Carat Spin 1. Ein gaaaaanz feines Rütchen und leicht wie ne Feder!!
Die Sportex von der Stange haben mir einen zu langen Griff - sprich der untere Kork ist zu lang und auch etwas zu dünn. Darin sehe ich eigentlich den größten Nachteil (ohne Modding). Wie seht ihr das? |wavey:

Bernhard*

Active Member

@Fa.Bi:
War beim Fisherman´s Partner zum Ansehen - da hätt sie 124 EUR gekostet. Bestellt hab ich sie dann im Internet versandkostenfrei bei .... fällt mir jetzt nicht ein...ich seh dann daheim nach. Jedenfalls für 111,- EUR (die in 2,40 m)

Oben