Spinnrute im Test I Revolt Spin von Sportex

Sportex

Experte

Angelrute im Test: Georg konnte die Revolt Spin von Sportex eine Zeitlang fischen und testen. Die hochwertige Spinnrute eignet sich laut Sportex zum Angeln auf Hecht, Zander und andere Raubfische. Mit einem Wurfgewicht von 80 Gramm und einem straffen Blank mit Spitzenaktion verfügt die Rute über reichlich Kraftreserven und ist in der Lage, auch mal schwerere Gummifische und Wobbler zu werfen.
Besonderes Merkmal ist der neue, siebeneckige Heptacore Blank. Eine Innovation, die Sportex letztes Jahr erstmalig in der "Beyond" Rutenserie vorstellte. Die neue Angelruten Serie "Revolt Spin" ist seit diesem Jahr erhältlich und umfasst unterschiedliche Modelle mit verschiedenen Wurfgewichten sowie Einsatzgebieten vom Meerforellen Angeln über das Fischen auf Barsch und Zander bis hin zu Hecht und sogar Karpfen. Wie sich die Spinnrute in der Praxis schlug, seht Ihr in diesem kurzen Beitrag.

Kamera: Timo Keibel
Schnitt: Georg Baumann

www.anglerboard.de
www.ruteundrolle.de
www.sportex.de
 

magut

Active Member
Bis auf den Rollenhalter gefällt die mir optisch sehr gut. Aber da ich diese Art RH gar nicht mag fällt die völlig aus dem Fokus
 

Hering 58

Hamburger Jung
Er hat wohl irgendwelche Probleme.
 
Oben