Spinnrute gesucht

Hallo Leute!
Ich suche eine günstige Allround-Einsteiger-Spinnrute für meine Freundin, die mit dem Angeln anfangen will. Die Länge soll 2,70m betragen und das maximale Wurfgewicht so zwischen 45 und 60g.
Außerdem soll die Rute einigermaßen ordentlich aussehen (für ne Frau halt). Das heißt, der Blank soll nicht zu dick sein und ein Korkgriff muss dran sein.
Preislich wären 50 Euro die Obergrenze.
Ich weiß, das ist nicht so leicht, aber ich hoffe, ihr könnt mir helfen!
 

Thunder88

New Member
AW: Spinnrute gesucht

Spirit MP-1 Spin 30 3,00 m 10 - 30 Gramm
kostet 40-50 Euro
2-teilige Rute mit schwarzem blank, alu-übergang und Korkgriff.
Reicht für Barsch oder Forelle. Mit großen Gummiködern ist sie denke ich aber überfordert.
Hab diese Rute auch und das Preis Leistungsverhältniss stimmt.
 
AW: Spinnrute gesucht

Zielfisch wäre Hecht. Allerdings keine sonderlich großen, Meterfische sind nicht zu erwarten.
3m sind zu lang. Es müssen genau 2,70m sein :q!
 
AW: Spinnrute gesucht

Hatte gerad geguckt, die Spirit gibts auch als 2,70er für 38 Tacken.
30g erscheinen mir aber bisschen wenig oder?
 

tozi

Member
AW: Spinnrute gesucht

Hallo
habe mir vor 3 tagen bei schirmer die byron neptulus in 3 mtr. gekauft und bin über die maßen zufrieden, gibts auch als 270 cm version in 10 - 45 gramm
siehe dazu auch: http://www.anglerboard.de/board/showthread.php?t=202424
gruß tom

PS: und wenn dein mädel wider erwarten doch keine lust mehr hat, hast immerhin ne klasse rute für dich... grins
 
AW: Spinnrute gesucht

Die Byron find ich ganz interessant. Allerdings liegt sie preislich knapp über der 50 € Grenze.
Hab selbst eine Mammoth deluxe von Byron mit 250g WG und die find ich auch top!
Gibts noch weitere Vorschläge?
 
AW: Spinnrute gesucht

Vielen Dank für die Infos. Die Skorpion Rute hatte ich bei ebay auch schonmal ins Auge gefasst und die Double Strike ist auf jeden Fall ne Überlegung wert. Werd sie wohl aus ner Auswahl entscheiden lassen, welche ihr am meisten zusagt.
 

Barsch98

Member
AW: Spinnrute gesucht

Abu Garcia Diamond Crest
2,70 m Lang
Wg: 20 - 60 gr
Material Carbon

Fische sie selber seit 14 Tagen bin echt mit zufrieden Hab nen 75 hecht damit gefangen super drill mit der rute .
 
Oben