Spinnrute gesucht... für Barsch und Zander

Hi!

Meine Ruten möchte ich gern noch um eine Spinnrute fürs Fischen auf Barsch und Zander in der Hauptsache ergänzen. Hab mich hier auch schon durch viele Beiträge gewühlt und meine, das als Rolle die Shimano Exage eine gute Wahl ist. Nun such ich noch eine passende Rute dazu.

Gefischt wird mit Gummifisch von ganz klein bis vielleicht 12cm, kleinen bis mittleren Wobblern, nicht zu großen Spinnern und das ganze sollte dann möglichst über eine geflochtene gezogen werden.

Was könnt Ihr mir empfehlen. Preisvorstellung war so max. 50-70 Euro.

Gruß...
Deinosuchus
 

sellerY

Uli Beyer Baitjigger 270H
AW: Spinnrute gesucht... für Barsch und Zander

Ich benutze eine Cormoran Black Bull Spinning mit einem Wurfgewicht von
20 - 60gr.. Als Schnur verwende ich eine 12er Rundgeflochtene.
 

LocalPower

Rutenzerlatscher
AW: Spinnrute gesucht... für Barsch und Zander

Ich benutze eine Cormoran Black Bull Spinning mit einem Wurfgewicht von
20 - 60gr.. Als Schnur verwende ich eine 12er Rundgeflochtene.

Das ist nicht ganz so das Zielgerät, welches vom TE gesucht wird, glaub ich ;-)

Vorschlag:
Balzer Edition Natural Power IM10 Spin, in entweder 2,45m (5-30g WG) der dasselbe in grün mit 2,70m. Gibts je nach Angebot für um die 70€.
 
Zuletzt bearbeitet:

LocalPower

Rutenzerlatscher
AW: Spinnrute gesucht... für Barsch und Zander

Warum nicht??
Der Preis kann es nicht sein. Ich habe für meine70€ bezahlt.

Gufi, Spinner klappt alles problemlos.

Deshalb:
Gefischt wird mit Gummifisch von ganz klein bis vielleicht 12cm, kleinen bis mittleren Wobblern, nicht zu großen Spinnern und das ganze sollte dann möglichst über eine geflochtene gezogen werden.

Gummi von gaaanz klein, fängt bei mir mit 3cm-Kopytos an (für einige vlt. sogar noch weniger) und mit entsprechendem kleinen Jig. Eigentlich schon fast eine Geschichte für UL-Tackle...mit einer Rute im WG-Bereich von 5-xx eventuell noch einigermassen zu werfen, aber nicht wirklich mit einer im 20-50g WG-Bereich.
 

frogile

I ♥ <°)))o><
AW: Spinnrute gesucht... für Barsch und Zander

Berkley Skeleton serie 1 WG 8-32 g Preis bei ca 78 €

Benutz ich für alles. Auch für Hecht
 
AW: Spinnrute gesucht... für Barsch und Zander

Hi!

Also die Berkley find ich nirgends für unter 90 Euro...

Und LocalPower... die Balzer find ich nur als Jig30 mit 5-30g und als Spin 25,45 und größer?

Gibt es von Shimano auch was in dem Preissegment? (Kann ruhig auch nach unten etwas abweichen.)

Gruß...
Deinosuchus
 

Checco

Gummistreichler
AW: Spinnrute gesucht... für Barsch und Zander

Ich fische ne Berkley Tactix mit 4-24 Gramm WG, ab und zu auch mal mit Twister und Gummi, ist zwar ne recht weiche Rute aber komischerweise bekommt man alles mit.
Fische höchstens bis 10 Gramm mit der Rute.
Teuer ist die auch nicht, ich glaube im Angebot um die 35€.
 

LocalPower

Rutenzerlatscher
AW: Spinnrute gesucht... für Barsch und Zander

Hi!

Also die Berkley find ich nirgends für unter 90 Euro...

Und LocalPower... die Balzer find ich nur als Jig30 mit 5-30g und als Spin 25,45 und größer?

Gibt es von Shimano auch was in dem Preissegment? (Kann ruhig auch nach unten etwas abweichen.)

Gruß...
Deinosuchus

Von Shimano? Dann evtl die ForceMaster....kenn diese Rutenserie aber nicht. Bsp:
In 2,40m:
http://www.angelcenter-kassel.de/ack/shimano-forcemaster-sfm240ml-p-482.html?cPath=21_37_101

In 2,70m:
http://www.angelcenter-kassel.de/ack/shimano-forcemaster-sfm270ml-p-487.html?cPath=21_37_101
 

Zanderlui

Active Member
AW: Spinnrute gesucht... für Barsch und Zander

@frogile

wo bekommt man die berkley skelletor mit den geteilten korkgriff denn noch zu kaufen???
 

s_rathje

Schönwetter- Fischer
AW: Spinnrute gesucht... für Barsch und Zander

von shimano fisch ich ne catana wg bis 30 gramm
bin SEHR zufrieden und der preis von 40 euro is auch ein pluspunkt ;)
@ chief: die alivio würd ich dir nicht empfehlen..nimm lieber die catana ^^
 

Chief Justice

Spinnfischer-Noob
AW: Spinnrute gesucht... für Barsch und Zander

was ist denn bei spinnruten immer der unterschied zwischen ax und bx in der typenbezeichnung?
 
F

Franky

Guest
AW: Spinnrute gesucht... für Barsch und Zander

Servus...
Als alter Fan der Cormoran Black Star Serie kann ich Dir dazu nur die Spin in 2,40 mit 5 - 25 g empfehlen. Gibts beim Ger.. für 65 Tacken. Wenn Du 15 €uronen drauflegst, gibt es noch 30 cm mehr. ;) Die Rabattierung der Ruten ist übrigens nicht zu verachten... (ca. 54%)
 

mr.pink79

Member
AW: Spinnrute gesucht... für Barsch und Zander

Ich fische seit kurzem genau für die gewünschten Anforderungen eine Savage Gear Bushwhacker in 2,40m 10-40gr Wurfgewicht.

Ich bin von dieser Rute echt begeistert. Fuji Rollenhalter, gute Ringe, schnell, straff, direkt, aber auch feinfühlig und gute Wurfweiten. Und nicht zuletzt ein sehr ansprechendes Design.
Nur leider um die 100€ teuer. Trotzdem Kaufempfehlung.#6
 
Oben