Spinnrute für Rhein

R

rainer1962

Guest
Hallo Leute,
suche auf diesem Weg die ideale Spinnrute für den Rhein :)
Es sollen Twister und Gufis bis 10cm gefischt werden. Bleiköpfe bis 20g. Für größere Köder fische ich die Sportex Kev-Pike mit der Tica Libra Sa 4000er. Hauptbeute :) Zander. Ich fische an Buhnenköpfen, zwischen den Buhnen und an den Einläufen zu Häfen, Nebenarmen usw. Also teilw. recht starke Strömung. Die länge wie bei meiner Sportex soll so um die 270 cm betragen. Hartes Rückrat Schnelle Spitzenaktion. Mindestens Doppelstegringe. Es wird geflochtene gefischt. Preis ????? Naja gutes Preis-Leistungsverhältnis eben. Rolle wird wahrscheinlich wieder eine Libra nur halt ne Nummer kleiner. Thanks für die Antworten
Rainer
 

mad

Werbekunde
AW: Spinnrute für Rhein

hi,
habe schon alles durch von sportex bis shimano usw.
meine lieblings rute ist für zander mit gummi die HARRISON VT-SPIN mit 30-75gr wurfgewicht. es gibt jetzt auch eine neue die heist Harrison VHF und ist noch einwenig schneller und steifer,hab mir die rute vor kurzen aufgebaut und bin super glücklich damit.

gruß mad
 

snoopy2002

Member
AW: Spinnrute für Rhein

Hallo. Ich bau mir gerade die Twisterpeitsche nach. 9ft. 5-100 gr.. Macht auf mich einen spitzen Eindruck. Der Preis ist zwar sehr hoch, aber die Rute ist es meiner Meinung nach wert. Ansonsten habe ich noch eine Sportex Kev Spin DL. Auch ne gute Rute aber für schwere Gummifische vielleicht ein bißchen "weich".

Gruss
Karsten
 

Regentaucher

Werbekunde
AW: Spinnrute für Rhein

Hi, die Quantum Crypton Zander von J. Strehlow wäre eigentlich genau das richtige für dich.

Für Flüsse ist die Rute optimal, für Stillgewässer würde ich sie nicht emphfehlen.

Länge 2,85mtr / 2 / 1,50mtr, Gewicht 280gr, Wurfgewicht bis 65gr, Sic Ringe, Epoxy Lackiert, Full Kork.
 
R

rainer1962

Guest
AW: Spinnrute für Rhein

Hallo,
danke für die Antworten. Die Kev pike sportex hab ich auch.Die Twister und die Blechpeitsche sind mir wie die Sportex zu Kopflastig. Ich hab mich für die neue Harrison entschieden. Soll ein super Blank sein.
Petri Heil
Rainer
 
AW: Spinnrute für Rhein

Hey,
Bin durch zufall auf dieses Thema gestoßen.

Wollte mal fragen ob man im Rhein auch durchaus mit ner Spinne Wurfgewicht bis max. 40/45 gramm fischen kann oder ob da was gegen spricht?
Mit meiner derzeitigen YAD Michigan 3m Wurfgewicht 30-70 spüre ich fast nie den Bodenkontackt.
Oder kann das noch nen anderen Grund haben?
Fische auch im Rhein, oft an den Strömungskanten.

Zielfisch: Zander
Köder: GuFis, 20-25gr. Jig-Köpfe

Gruß
Fisherman
 
Zuletzt bearbeitet:

Mr. Sprock

Ich mag Binden und Affen
AW: Spinnrute für Rhein

Mögliche Fehlerquellen:
a) Köder erreicht nicht den Boden
b) Falsche Schnur
c) Rute zu weich
 
Oben