Spinnrute für Gummifisch 25 Gramm

Ramon1994

Petri Heil!
Hi ich suche eine Spinnrute fürs jiggen ich fahre mit meiner Tante und mit meinem Onkel für 3 Tage an einen Campingplatz in Emden.Dort möchte ich mit meinem Onkel in der Soeste (Fließgewässer , starke Strömung) jiggen und da ich mich nicht so auskenne mit Spinnrute frage ich hier im Ab nach.Die Rute sollte höchstens 30 € kosten wenns geht.Schonmal danke im vorraus.
 

FisherMan66

überarbeitet
AW: Spinnrute für Gummifisch 25 Gramm

Wofür soll die Rute gedacht sein?
Möchtest Du sie nur im Urlaub fischen, und danach entsorgen, oder willst Du länger etwas von ihr haben, und eventuell auch für etwas anderes einsetzen?

F>ür den Preis fällt mir noch nicht einmal annährend etwas ein, selbst wenn man die Sonderangebotslisten der Versender durchschaut.
Nen 20-er mehr solltest Du schon ansetzen, da lässt sich dann auch ne Empfehlung aussprechen.
Empfehlungen für den untersten Low Price Sektor kann ich jedenfalls nicht geben.
Wie sieht es denn mit einer Rolle und mit Schnur aus? Was ist denn da vorhanden?
 

Ramon1994

Petri Heil!
AW: Spinnrute für Gummifisch 25 Gramm

Hat sich schon erledigt hab jetzt eine von Lugano für 25 € 46 wg und 14 geflochtene.Schönen danke ;)
 

carni68

Member
AW: Spinnrute für Gummifisch 25 Gramm

Campingplatz in Emden und dann ganz an die Soeste???? Warum in die Ferne schweifen, wenn das Gute liegt so nah????
 

carni68

Member
AW: Spinnrute für Gummifisch 25 Gramm

Campingplatz in Emden kann eigentlich nur der an der Knock sein. Da habt ihr das Knockster Tief direkt vor der Nase. Ansonsten sind in Emden und umzu Gewässer ohne Ende. Musst Du malhier gucken: www.bvo-emden.de
 

Ramon1994

Petri Heil!
AW: Spinnrute für Gummifisch 25 Gramm

Danke für den Tipp , aber wir sind auf dem www.campingplatz-nordloh.de und wir wollen an der Soeste angeln weil mein Cousin als wir vor 2 Wochen da waren einen riesen großen Hecht gefangen hat.Und da ich mir extra dafür eine Rute zugelegt habe werden wir da auch angeln gehn.Aber trozdem danke ;)
 

carni68

Member
AW: Spinnrute für Gummifisch 25 Gramm

Nun der befindet sich in Apen und das ist nicht annähernd Emden. Dann bietet sich die Soeste natürlich an. Du solltest Deine Urlaubsziele vielleicht nicht ganz so weitläufig beschreiben:)
 
Zuletzt bearbeitet:

Knigge007

Active Member
AW: Spinnrute für Gummifisch 25 Gramm

Ich kaufe mir dafür also für ne Zander - Hauptsächlich Hecht Jiggrute demnächst die Sportex Black Stream, diese würds auch bis 28g geben, gibt elends viele Modelle ich nehm das 2702 Modell -53g.

Guckst du - http://www.angelcenter-kassel.de/ack/sportexblackstream-p-4737.html


Aber für größere Hechte und so dann schon wenigstens wie ich eine mit 53g wobei die ja eh mehr auf de Brust haben wie das angegebene aber erstmal völlig ausreichend bis in richtigen Winter.

Da kommt vielleicht noch das 2753er nach - oder doch die Shimano Speedmaster AX 270 50-100g, aber jetzt fisch ich mal mit der Sportex bis 53g und dann sieht man weiter - dauert ja noch a bissle bis kalt wird. :)
 
Zuletzt bearbeitet:

FisherMan66

überarbeitet
AW: Spinnrute für Gummifisch 25 Gramm

....Aber für größere Hechte und so dann schon wenigstens wie ich eine mit 53g wobei die ja eh mehr auf de Brust haben wie das angegebene aber erstmal völlig ausreichend bis in richtigen Winter......
:)

Ich will ja mal gar nicht so sein, dass ein oder andere hast Du ja mittlerweile gelernt. ;)

Nur bestimmt nicht die Größe des Fisches die Rute, mit der Du angeln willst, sondern das Gewicht Deiner verwendeten Köder. Du kannst nämlich auch mit einer Rute, die ein wesentliche kleineres WG hat, sehr erfolgreich große Hechte oder andere Fische fangen.
 

Knigge007

Active Member
AW: Spinnrute für Gummifisch 25 Gramm

Ja schon hab mich wieder mal bissle behindiiiii mäßig ausgedrückt........ klar liegts an den Ködern, nur würd ich auch nicht an Bodden gehen wollen mit ner 30g Rute wenns gezielt auf Hecht geht ! |supergri
 

Schleien-Stefan

Active Member
AW: Spinnrute für Gummifisch 25 Gramm

Ja schon hab mich wieder mal bissle behindiiiii mäßig ausgedrückt........ klar liegts an den Ködern, nur würd ich auch nicht an Bodden gehen wollen mit ner 30g Rute wenns gezielt auf Hecht geht ! |supergri

Man sieht, Du musst noch viel lernen... #6
 

Ramon1994

Petri Heil!
AW: Spinnrute für Gummifisch 25 Gramm

Bin wieder zu hause , hab leider nichts gefangen.Aber das kommt noch hoffe ich mal.
 
Oben