Spinnrute für die forellenpirsch

H.Senge

Member
Moin, Moin!


Ich suche eine spinnrute, Köder sind fast ausschließlich mepps Spinner und kleine löffelblinker, sowie ab und an mal ein 3,5 Gramm jig mit kleinem Gummi.


Zierfisch Forellen in einem Bach ähnlich der treene.


Ich möchte so leicht und so klein wie möglich fischen. Für alles andere habe ich meine baitcaster. Ab 7gramm arbeite ich mit der.

Es muss aber eine stationärrolle sein, das mein Freund sie hauptsächlich fischen wird und bc hasst.


Die ganze kombo sollte so etwa 100-150euro inklusive geflochtener Schnur kosten.


Ich möchte bitte keine Kommentare wie gib mehr aus sonst kaufst du zweimal. Das weiß ich, ich habe auch Kombos für 600euro und mehr, möchte aber diesmal eine absolute nieschenrute für mich, die werde ich im jähr etwa 3 mal fischen.


Und sie muss auch mal auf einem matschigen Acker abgelegt werden können wenn ich über den Stacheldraht muss. Deshalb möchte ich keinen teuren Kram kaufen.



Liebe Grüße
Heino
 

Cocofi

New Member
AW: Spinnrute für die forellenpirsch

Moin,
also ich nutze zum Beispiel die Cormoran Black Bull LRC 2,10 m WG 1-12 g und ne WFT Backbone 1000 ,wiegt zusammen mit Schnur nicht mal 400 gr. gehe damit an den Harzer Teichen auch immer auf Forellen...
habe bei Gerlinger insgesamt unter 90 € bezahlt,bin super zufrieden damit
 

randio

Active Member
AW: Spinnrute für die forellenpirsch

Als Rute würde ich ne Penzill oder "alte Pulse" nehmen.
Mit etwas Glück biste da mit 50-70 Euro dabei.

Rolle ist natürlich schwierig. Vielleicht ne 1000er Exage.

Dazu noch ne vernünftige geflochtene ala Daiwa 8 Braid (Power Pro tut es sicher auch) und dann biste mit 150 Euro dabei.
 
AW: Spinnrute für die forellenpirsch

Ich machs kurz und knapp, und nenne dir einfach mal die wohl beste Rute die ich fürs reine Forellen fischen drei mal beangeln durfte.


1: Savage Gear Troutizimo (59,99€ + Versand)

http://www.angelmarktballheim.de/savage-gear-troutizimo-2-15m-0-7g.html

2: Red Arc 10100er (69,00€ kostenloser Versand)

http://www.angelplatz.de/Spro_Red_Arc_Tuff_Body_10100_9_1BB_W_S_2_ALU_Frontbremsrolle--rpred1

3: Power Pro Moosgrün 0.15er 120m (14.40€+2.50Versand) (dünner wäre besser, find aber gerade keine)

http://www.ebay.de/itm/Shimano-Power-Pro-Schnur-geflochten-alle-Starken-Grun-/300501609193


An deiner Stelle wurde ich bei der Rute zugreifen, hätte sie mir auch gegönnt wenn ich sie damals verfügbar gewesen wäre, lass dich vom Gewicht nicht täuschen, das Teil macht richtig spaß und hat ordentlich Rückgrat! ;)

NACHTRAG:

Ist ja blöd, sehe gerade das die Troutizimo doch nicht vorhanden ist, alternativ tuts auch die günstigere "Daiwa Sweepfire Ultra-Light 2-7gr 2.10m", hab sie selbst hier, find sie zwar nicht ganz so genial wie die Troutizimo, aber hab sie jetzt seit einigen Monaten im Dauereinsatz und ist echt nicht schlecht, drillen macht da ordentlich spaß mit.


Daiwa Sweepfire UL 2-7gr 2.10m (27,99€+ 5,95€ Versand):

http://www.angelsport.de/__WebShop_...-jiggerspin-seatrout-ruten/detail.jsf?reset=0


ENDPREIS: ca. 120€

#h
 
Zuletzt bearbeitet:

H.Senge

Member
AW: Spinnrute für die forellenpirsch

Sehr geile Tipps Jungs!

Kleinesschneiderl hast glaube ich ziemlich aufn Punkt gebracht.

Die redarc mit der Sweepfire wird denke ich meine kombo.

Ich werde noch berichten, wie sie sich anfühlt und arbeitet :) vielen lieben dank !
 

Professor Tinca

Posenangler
Teammitglied
AW: Spinnrute für die forellenpirsch

Ist ja blöd, sehe gerade das die Troutizimo doch nicht vorhanden ist, alternativ tuts auch die günstigere "Daiwa Sweepfire Ultra-Light 2-7gr 2.10m", hab sie selbst hier, find sie zwar nicht ganz so genial wie die Troutizimo, aber hab sie jetzt seit einigen Monaten im Dauereinsatz und ist echt nicht schlecht, drillen macht da ordentlich spaß mit.

#h


Doch doch, gibts noch.
Heißt als Neuaflage aber anders::m

http://www.ebay.de/itm/SAVAGE-GEAR-...ort_Angelsport_Angelruten&hash=item4d19f8fc77

http://www.ebay.de/itm/SAVAGE-GEAR-...ort_Angelsport_Angelruten&hash=item4d19706a27
 
AW: Spinnrute für die forellenpirsch

Sehr geile Tipps Jungs!

Kleinesschneiderl hast glaube ich ziemlich aufn Punkt gebracht.

Die redarc mit der Sweepfire wird denke ich meine kombo.

Ich werde noch berichten, wie sie sich anfühlt und arbeitet :) vielen lieben dank !

Schau an, die Troutizimo scheint bloß einen Namenswechsel durchgemacht zu haben, war wohl zu italienisch-klingend #q


In dem Fall würde ich dir absolut zur von Tuna genannten "Savage Gear Parabellum" hinter der die Troutizimo steck raten, kommst dann genau auf 150€, die 30€ mehr lohnen sich aber definitiv, das ist noch ein ganz schöner Unterschied zur Sweepfire.

Bei der Rolle kannst du von der Preisleistung nichts besseres kriegen, nutze selbst momentan eine "Ryobi Zauber" die eigentlich genau baugleich mit der RedArc sein soll/müsste.


Nichts zu danken!
 

H.Senge

Member
AW: Spinnrute für die forellenpirsch

Die Savage Gear hatte mein Händler nicht da, somit habe ich doch die sweepfire genommen und hatte noch etwas Geld für neue mepps Spinner :) die Rute macht für knapp 30€ einen absolut Wertigen Eindruck. Habe sie in 1,80 m mit 2-7 gr. Gekauft.

Dazu ne stroft 0,12mm geflochten.
 
AW: Spinnrute für die forellenpirsch

Die so kurze Sweepfire hab ich jetzt nicht in Händen gehabt, aber die etwas längere Variante nutze ich und find sie klasse, keine Frage! :)

Die Rolle kannst du dir aber ruhig bei angelplatz.de bestellen, es sei den du willst mindestens 30€ draufzahlen bei deinem Handler vor Ort :)
Glaube kaum das du die Red-Arc zu einem annäherend so günstigen Preis bekommst, zumal du auch noch eine zusätzliche Spule dazu bekommst, finde die Preise für die Red-Arc teils exorbitant, weiß noch das sie 130€ für die RedArc 10300 haben wollten, und online war sie für 75€ zu haben, wurde damals dann die Ryobi Zauber mit 3(!) Spulen zusätzlich für 65€, die weitestgehend baugleich sein soll.

Und hättest ruhig die günstigeren Balzer nehmen können, die sind eigentlich genau so gut, und besser wie die Mepps sind meiner Meinung nach die ungefähr gleichteuren Blue-Fox Spinner.

Und die STROFT durfte wohl echt schweinisch teuer gewesen sein, da hätte es sicherlich auch die Power Pro getan!

|wavey:
 

H.Senge

Member
AW: Spinnrute für die forellenpirsch

Ich habe neulich meine baitcaster bespulen lassen mit einer viel zu dünnen Schnur so dass der TWS Lineguide meiner tatula die Schnur immer durchscheuerte. Deshalb habe ich heute aus Kulanz auf der bc und auf der neuen Rolle 120m stroft geschenkt bekommen. Das ist der Grund, warum ich gerne beim Händler vor Ort für ne Mark mehr kaufe.

Letztes Jahr ist mir beim werfen das a-Teil meiner Zanderrute weggeflogen und die Schnur gerissen. Ein Anruf meines Händlers bei balzer, und die neue Rute war aufm Weg. Alles Kulanz . Ich habe 3,90 Porto bezahlt und hatte eine neue Rute .


Zur Länge der Rute: ich suche ja für mich eine ausnahmerute für einen sehr speziellen zweck. Und wenn ich durch Brombeersträucher kraxel spar ich lieber jeden cm weil ich die Rute ja montiert lasse
 

H.Senge

Member
AW: Spinnrute für die forellenpirsch

Bei Kunstledern ist es nach wie vor eine Glaubens und Vertrauenssache. Für mich im Kopf fängt ein mepps und ein effzett einfach besser als der Rest. Deshalb fische ich die. Auch wenn es vielleicht objektiv besseres gibt. Aber soweit ist mein Kopf noch nicht das einzusehen :D
 
Oben