Spinnrute bis max. 60€

Vuvuzela

New Member
Hallo!
Ich bin auf der Suche nach einer Spinnrute, sie sollte max. 60 € kosten. Einsatzbereich wäre ein Baggersee und ab und an mal der Rhein. Ich hatte früher eine Speedmaster XH und eine Damokles, die alte mit dem Korkgriff, beides tolle Ruten, nur leider passen sie nicht mehr in mein Buget und die sind auch leider nicht mehr in meinem Besitz...

An die Rute kommt eine Ryobi Zauber 4000, die ich für 40€ bei eba... bekommen habe, als Schnur dient die Power Pro, bei ihr bin ich mir noch nicht sicher, welche Stärke ich da nehmen soll. .


Bevorzugt werde ich mit der "Faullenzer" Methode angeln.

Über Sachdienliche Hinweise würde ich mich sehr freuen ;)

Gruß,
Vuvuzela
 

Kark

Raubfisch-Junkie
AW: Spinnrute bis max. 60€

Als Schnur würde ich die 10lbs (USA-Variante) bzw. die 0,15er (deutsche Variante) nehmen.
 

Vuvuzela

New Member
AW: Spinnrute bis max. 60€

Danke für die bisherigen Antworten.
Hat von euch jemand die SPRO Henk Simonsz HS STi Spin? Ist momentan für 38 Tacken im Angebot...
Habe aber leider nicht die Möglichkeit sie in die Hand zu nehmen :(
 

Vuvuzela

New Member
AW: Spinnrute bis max. 60€

Hallo!
Überwiegend größere Gufis (10 bis 15 cm), Big Hammer, Kopyto usw.

Gruß,
Vuvu
 

Eric1987

Member
AW: Spinnrute bis max. 60€

die wirste nicht mit der gefischt bekommen

die is dafür zu wabbelig


das is ne rute für spinner und blinker

nit für gummis


die savagear boner ist für die gummis gut geieignet und für kleines geld zu haben
 
N

Nanninga

Guest
AW: Spinnrute bis max. 60€

Ich habe mir gerade bei"Köderwahnsinn" eine Mitchel Finess 262, WG 5-70g, gekauft.(Sind noch zwei da)#c
Ist zwar ein Auslaufmodell, kostet aber statt ca.100,-€, nur noch 52,-€. Ein tolles Teil. :mIst sehr steif und gut für größere GuFi und Wobbler! Auch zum Schleppen geeignet!:) Ich hab da ne Ryobi Applause 4000 dran, passt super!!#6

Gruß
Nanni|wavey:
 

kosh87

Member
AW: Spinnrute bis max. 60€

Danke für die bisherigen Antworten.
Hat von euch jemand die SPRO Henk Simonsz HS STi Spin? Ist momentan für 38 Tacken im Angebot...
Habe aber leider nicht die Möglichkeit sie in die Hand zu nehmen :(


Habe mir die Rute vor ein paar monaten zugelegt, das preis leistungsverhältnis stimmt hierauf jeden fall, für mich ist es eine gute allroundrute, ich angle damit an der elbe auf raubfisch, die rute ist schön leicht. ich kann damit auf zander, hecht und auch mal auf barsch gehen.
2,70m sind in meinen augen dafür die beste wahl, wurfgewicht musst du für dich selbst entscheiden,
meines liegt bei 40( 35 ) -60 gramm.

ich habe eine 0.15 power pro ( 10 lbs...oder #c )und eine 300 red arc
komme mit der cumbo sehr gut zurecht.
 

Vuvuzela

New Member
AW: Spinnrute bis max. 60€

Also, an die Bones habe ich auch schon gedacht, aber ich finde leider keinen Onlineshop, die diese Rute noch hat :(

Die Mitchel Finess liegt ja absolut im Preisrahmen, mal gucken, ob ich im netz nochwas über sie finde... Dankööö
 
N

Nanninga

Guest
AW: Spinnrute bis max. 60€

Da kann ich Dir weiterhelfen, schau mal hier:http://hsc-limburg.nl/catalog/index....ssskiun26nc532 :)(Hab ich von Prof.Tinca erfahren und nicht selbst ersucht)

Weiß aber nicht wie lange es die noch gibt.;+

Ich hoffe ich hab jetzt nix verbotenes gemacht???;+;+

Nanni|wavey:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Spinnrute bis max. 60€

fische auch die SPRO Henk Simonsz HS STi Spin in 2,40m Länge und wfg. von 20-40gr. völliger blödsinn das man damit keine gummis fischen kann und wabbelig ist die auf keinen fall. für 38€ machste damit bestimmt nichts falsch. eine top rute absolutes geiles preis-leistungsverhältnis. würde meine nicht mehr hergeben. Petri ernie05
 

Vuvuzela

New Member
AW: Spinnrute bis max. 60€

Moin!

Habe da noch ne Frage *g*

Ich hatte mich eigentlich schon für die Mitchell Elite entschieden, habe aber jetzt die Möglichkeit eine ungefischte
Shimano Aerocast AX Spinn-u Jigrute, 2,70m - WG 20-50g
für 60€ zu bekommen. Die Rute ist dreiteilig, da ich oft mit dem Rad zum Angeln fahre läßt sie sich natürlich besser transportieren...!
Hat die von euch jemand und kann etwas berichten?

lg,
Vuvuzela
 

FisherMan66

überarbeitet
AW: Spinnrute bis max. 60€

Die Shimonies können ja die ein oder andere Rolle ganz gut bauen; Fahrradteile bekommen sie auch ganz gut hin.

Was sie definitiv nicht können, ist der Rutenbau. Horrende Preisforderungen für schlecht verarbeitete Ware - das ist wohl eher das Credo der Shimonies im Rutenbau.

Aber da ja jeder bekanntlich seines eigenen Glückes Schmied ist, mußt Du wohl für Dich selbst herausfinden, was die geeignete Rute für Dich ist.
Die Mitchell war ja schon mal was nettes, auch die HS STI ist nen Rütchen mit tollem P/L-Verhältnis, aber wenn es denn jatzt was anderes sein soll - bitte schön.

So, und nun mal schön schimpfen, wie man so etwas über Shimoni sagen kann. Muss ja einfach gut sein, steht ja schließlich Shimoni drauf :) ;)
 

Professor Tinca

Posenangler
Teammitglied
AW: Spinnrute bis max. 60€

Da haste recht. Das P/L Verhältnis ist unter aller Sau.:m#h
 

nostradamus

Well-Known Member
AW: Spinnrute bis max. 60€

hallo,

ich würde bei ebay nachsehen und mir die SHOTGUN von Quantum leisten. Du musst vielleicht einen zehner drauf legen und dann sollte es passen. ich habe meine auch von einem händler dort und der service und vorallem der preis waren klasse.

gruß
 
Oben