Spinnrute 3,60m, 50-100gr zum Küstenangeln gesucht

Duke Nukem

Skandinavienangler
Hallo,
ich suche eine Spinnrute für das Küstenangeln hauptsächlich in Norwegen, d.h. die Rute sollte etwas Rückgrat haben. Die Länge brauche ich für weite Würfe. (2-tlg. keine Teleskoprute)
Z.Zt. fische ich eine Shimano Technium DF 3,30, 50-100, mit der ich auch sehr zufrieden bin.

Länge: 3,60 +-10cm

Wurfgewicht: 50-100g (40-80 oder 50-120 wäre auch noch im Rahmen)
Meine Köder haben meist nur 40-50g

Gesamtgewicht: unter 300g

Preis: bis ca. 200,-


Bis jetzt habe ich 2 Ruten gefunden:

Daiwa Seabass 3,60, 50-100, 284g
http://www.daiwa-cormoran.info/dw/d...1,1__products-model.htm?ovs_prdrows2=2000&ovs

PENN Regiment Sea Spin 3,60m 50-100g, 259g
scheint bei Penn nicht mehr im Programm zu sein, aber u.a. bei eBay gibt es sie noch.
:Qx4AAOSw2zlXhPOh" target="_blank">http://www.ebay.de/itm/PENN-Regiment-Sea-Spin-3-60m-50-100g-Spinnrute-Salzwasser-Pilkrute-/331906800050?hash=item4d472fd9b2:g:Qx4AAOSw2zlXhPOh

Kennt jemand die Ruten und kann da was zu sagen?

Vorschläge sind willkommen |kopfkrat



Andreas
 
Zuletzt bearbeitet:

Duke Nukem

Skandinavienangler
AW: Spinnrute 3,60m, 50-100gr zum Küstenangeln gesucht

Ich war heute bei Moritz in Kaltenkirchen, den fiel leider auch rein gar nichts ein. :)


Andreas
 

dorschjaeger75

Active Member
AW: Spinnrute 3,60m, 50-100gr zum Küstenangeln gesucht

Moinsen,
Bei Spinruten in 3,60 wird die Luft echt dünn.
Neben den beiden Ruten, die Du schon gefunden hast, fällt mir eigentlich nur noch die Shimano Yasei Seabass in 3,60 mit 30-80gr WG ein, welche zu Deinen Suchparametern passt.
Die Penn habe ich noch nicht live begrabbelt und die Daiwa nur einmal auf dem Kurtter in Aktion gesehen. Die macht beim 50er Dorsch schon einen ordentlichen Diener und holt seine Power eindeutig aus dem Handteil.
Die Yasei geht da schon wesentlich straffer zur Sache. Sie wird sehr gerne als Lange Kutterrute für 40-80gr. Köder verwendet.
 

rhinefisher

Wellknown Member
AW: Spinnrute 3,60m, 50-100gr zum Küstenangeln gesucht

Hi!
Von DAM gibt es so ein Teil - ich weiß nur nicht ob die für Stationärrollen beringt ist.. .
Nanoflex 360cm 50-150gr Wurfgewicht.
Die würde mich auch interessieren.. .
Petri
 

cafabu

Active Member
AW: Spinnrute 3,60m, 50-100gr zum Küstenangeln gesucht

Hatte die Penn Regiment in Norwegen mal leihweise gefischt. Hat mir sehr zugesagt. Feinfühlig bei der Köderführung, aber ein kräftiges Rückgrad vom Mittelteil bis zum Griff. Für Stationärrolle gedacht. Leide große Transportlänge. Wäre sie dreiteilig erhältlich hätte ich sie mir zugelegt.
 

vermesser

Well-Known Member
AW: Spinnrute 3,60m, 50-100gr zum Küstenangeln gesucht

Ich frage mal ketzerisch: Müsste eine entsprechend gute und kräftige Karpfenrute nicht genau das können, was du suchst??? Da gibt es doch wesentlich mehr Auswahl!
 

Andal

Teilzeitketzer
In stillem Gedenken
AW: Spinnrute 3,60m, 50-100gr zum Küstenangeln gesucht

Ein Blick auf die Seite von Pecheur kann nicht schaden. Die haben in der Richtung ein deutlich größeres Angebot, als die deutschen Shops, die ja in Sachen Meeresangeln nicht grad die buntesten Sortimente haben.
 

Angler9999

nicht nur Angler

D3rFabi

Member
AW: Spinnrute 3,60m, 50-100gr zum Küstenangeln gesucht

Hatte die Select Shad schon in der hand. Kaufe mir so gut wie nie neues zeug, hier wäre ich allerdings fast schwach geworden. Super aktion, genug rückgrad und ein zweckdienliches griffteil (gewaltwürfe und ein freiliegender blank vertragen sich nicht so gut). für mich wäre es noch schöner, wenn es das teil mit korkgriff geben würde, aber naja.

ich glaube nicht, dass du etwas finden wirst, was besser auf deine anforderungen zugeschnitten ist. für den preis erst recht nicht.

grüße
 

Duke Nukem

Skandinavienangler
AW: Spinnrute 3,60m, 50-100gr zum Küstenangeln gesucht

n'Abend,

vielen Dank für die vielen Tipps. Bei mir hat sich gerade die Festplatte verabschiedet und meine Frau hat mich mal kurz an ihr Notebook gelassen. Ich werde mir die ganzen Vorschläge durchsehen, wenn mein Rechner wieder läuft, vermutlich am Wochenende.

Ein Biomaster Select Shad in 2,58 habe ich. Aber Wurfweite geht anders.:q

Danke
Andreas
 

kuttenkarl

Gerti der Fuchs
AW: Spinnrute 3,60m, 50-100gr zum Küstenangeln gesucht

Hallo,
versuch mal eine Sportex Black Arrow gebraucht zu bekommen. Die gibt es in 3,60m mit 80gr. Wurfgewicht.

Gruß Gerd
 

Duke Nukem

Skandinavienangler
AW: Spinnrute 3,60m, 50-100gr zum Küstenangeln gesucht

Ich habe meinen längst ausrangierten XP-Rechner zum Leben erweckt und bin wieder online. #h


@ dorschjaeger75

Die Shimano Yasei Seabass könnte was sein, und die Daiwa ist damit raus.


@ rhinefisher

Sorry, mit DAM bin ich durch.


@cafabu

Gut dann bleibt die Penn auf der Liste....obwohl das viele Gold auf mich etwas kitschig wirkt.


@ vermesser

Mit den Gewichtangaben bei Karpfenruten in lbs kann ich nichts anfangen.


@ Andal

Sorry, der Shop ist dermaßen unübersichtlich aufgebaut, da find ich nichts.


@ kuttenkarl

Gebraucht kaufen möchte ich eigentlich nicht. Die Sportex Black Arrow ist im Handel noch Neu erhältlich, allerdings habe ich sie nirgends in 3,60 gefunden.
______________________________________

@ all
Die Penn Regiment und die Shimano Yasei Seabass sind weiterhin im Rennen. Ich hätte zwar gerne einen Korkgriff gehabt, aber was soll's.



Danke
Andreas
 

Duke Nukem

Skandinavienangler
AW: Spinnrute 3,60m, 50-100gr zum Küstenangeln gesucht

Ich bin noch das Ergebnis schuldig. Am Ende ist es jetzt die PENN Regiment Sea Spin 3,60m 50-100g, 259g geworden.
Weil sie relativ leicht ist, ordentlich Rückrat verspricht und preislich sehr günstig ist....und von Penn wollte ich schon immer mal was haben.


Danke für die rege Beteiligung

Andreas
 

Rockfisher

Rockfisher
AW: Spinnrute 3,60m, 50-100gr zum Küstenangeln gesucht

Sorry zu spät. Aber falls dir mal eine Gebrauchte über den Weg läuft...

Nicht nachdenken Penn Regiment ist die eierlegende Wollmilchsau für mich. Qualli ist unschlagbar!

Ob zum Spinfischen am Strand auf Wolfsbarsch oder von den Felsen oder zum Karpfenangeln Zuhause. Die Rute ist TOP. Ach ja, Zweckentfremdent auf Barbe..!

lg
Bernhard
 
Oben