Spinnrollen Übersetzung

starzi

Member
Hallo,#h

hoffe das mir wer helfen kann.

Wenn ich zum GuFi fischen eine Spinnrolle kaufe ist eine hohe übersetzung besser. #c;+

Also sagen wir mal 6,0:1 oder eine niedrige sagen wir mal so 4,5:1 sind nur so beispiele was die Übersetzungen betreffen.

mfg.Werner
 

Pikepauly

Mitglied
AW: Spinnrollen Übersetzung

Ich finde eine Übersetzung von ziemlich genau 5 zu 1 am angenehmsten.
Wobei ne 4000 er Stradic zum Beispiel mit der hohen Übersetzung zum "Hardcore-Jiggen" auch prima funzt.
Ist aber nicht jedermanns Sache, insbesondere wegen dem Anlaufwiederstand beim Kurbeln.
 

starzi

Member
AW: Spinnrollen Übersetzung

Hallo,

die hohe Übersetzung ist besser oder, da ich beim Jigen schneller kontakt zum Gufi habe nach dem ich in vom Boden weggehoben habe oder???
 
Oben