Spinnrolle

Moin zusammen,

wie heißt es so schön Übersicht verloren.
Hatte mich eigentlich schon auf die ARC8400 eingeschossen
http://www.angel-domaene.de/SPRO-Black-Arc-8400--248.html

Suche eine Spinnrolle

-robust
-max. 310g(geringeres Gewicht wäre mir lieber)
-mit mindestens 150m 0,30mm Schnurfassung.
- soll optimal mit geflochtener Schnur funzen
Max Preis 70 Euro.

Weiß jemand von derzeitigen Schnäppchenangeboten ?
Vorschläge vs Black ARC8400 und warum ?

Gruß

Fr33

Gummi Getier Dompteur
AW: Spinnrolle

Die BlackArc 840 ist schon ein schwerer Trümmer... was spricht gegen eine 3000er Shimano oder wenigstens eine 830er Arc?

Ein_Angler

Schönwetterangler

Fr33

Gummi Getier Dompteur

Ne Black Arc ist echt ok fürs Geld - wobei ich leztztens auch meine reparieren musste. Der Mitnehmer für den Spulenhub (Zinkguss) ist gebrochen. E-Teil war nach 10Tagen für 5€ daheim....

ist halt die Frage was der TE damit vorhat. ich würde auch ne 3000er Aernos von Shimano vorschlagen... zwar nur ne bessere Exage ... aber nicht schlecht!

gehäuse nicht so Robust wie ne TuffBody... aber das muss jeder für sich entscheiden.

gaerbsch

Member

benutz doch mal die suchfunktion hier. jeden tag ploppen die gleichen themen auf wo dann dutzende rollen vorgeschlagen werden und der threadersteller ist genauso schlau wie vorher

Keine_Ahnung

Well-Known Member

Hätte ich auch mal ins Rennen geworfen, Sorön oder Black Arc.
FinNor FS30 wär auch noch was, aber mit 360g schon wieder schwerer.
Die Frage ist halt immer für was sie herhalten soll.

Also mit deinen Angaben würde ich die Sorön nehmen, feines Röllchen für das Geld und kleiner als man erwartet.

Zuletzt bearbeitet:

http://www.ebay.de/itm/ABU-Garcia-S...52-neu-TOP-/350912886406?ebayCategoryId=56710

hier ein noch besserer Preis für die Abu Sorön SX40. Habe die 2000er, bin voll zufrieden.
VG
Danke an alle. Die Diskussion hat mir viel gebracht.

Danke, solche mundgerechten Schnäppchentipps brauchte ich. #6
Liefere in anderen Technikforen auch solche Schnäppchenlinks.

SX40 wurde gekauft.

Jetzt brauch ich noch die günstigste Online-Adresse für Stroft GTP R GTP S Schnur|kopfkrat

Taxidermist

Well-Known Member

Jetzt brauch ich noch die günstigste Online-Adresse für Stroft GTP R GTP S Schnur|kopfkrat
Kauft ne günstige Rolle, aber macht die teuerste (beste!) Schnur am Markt drauf.
Da könntest du auch sparen, ne 0,15/0,13er Powerpro kostet die Hälfte und ist auch nicht schlecht!
Ich kann verstehen, wenn man ne teure Rolle damit (Stroft) bestückt, aber nicht wenn eine Spulenfüllung so viel kostet wie die Rolle selbst!
Unterfüttern kann aber auch Geld sparen!

Jürgen

Zuletzt bearbeitet:

Moin :)
Prioität ist nun die Schnur.... so what.
Habe mich mit der Stroft festgelegt.
Geflochtene "Kompromiss-Schnur"(Angelspezi Pro Profi Hastenicht gesehn) ist bereits auf einer anderen Rolle vorhanden.
Keine Kompromisse mehr!

Wer hat also einen link, wo es die geflochtene Strofts am Günstigsten gibt ?
Möchte eine 150m Spule ordern und mit Mono unterfüttern.

Zuletzt bearbeitet:

Scholle 0

Member

Und jetzt brauch ich noch die Adr. für der die das Günstigste,
und in 15 bis 20 Jahren haben wir uns alle so kaputt gespart, das sich keiner mehr was leisten kann.
Sorry

Taxidermist

Well-Known Member

(Angelspezi Pro Profi Hastenicht gesehn)
Damit würde ich die PP nicht vergleichen, aber so what!

Wer hat also einen link, wo es die geflochtene Strofts am Günstigsten gibt ?
Die kannst du dort kaufen,wo du sie findest, denn sie kosten überall gleich teuer!
Am besten direkt bei: http://www.aspo-gmbh.de/

und in 15 bis 20 Jahren haben wir uns alle so kaputt gespart, das sich keiner mehr was leisten kann.
Richtig so,was für die Volkswirtschaft tun, auf die Ersatzspule auch drauf mit dem guten Zeug und vergess das mit dem Unterfüttern!

Jürgen

Zuletzt bearbeitet:

punkarpfen

Well-Known Member

Der Preis bei ASPO relativiert sich, weil man bei relativ geringen Beträgen keinen Versand zahlen braucht und ab 50 Euro 100m Gratisschnur bekommt.

Keine_Ahnung

Well-Known Member

Bei der Rolle würde im Verhältnis wirklich besser PP oder Tufline XP (aka UB Schnur) drauf passen. Wenn ich soviel Geld für Rolle/Schnur Kombo ausgeben würde, hätte ich definitiv ne "bessere" Rolle mit günstigerer Schnur gekauft.

Aber jeder wie er denkt.

Aber jeder wie er denkt.
Genau !

Bin als begeisterter Monofilnutzer erst frisch mit Geflochtener dabei(nur wegen Spinnfischerei).

ca 30 Euro(evntl. 1malig) für 150m Stroft sind kein Untergang.
Soll gleich quasi der "Mercedes" drauf.
Kann gut sein, dass ich nach 1-2 Jahren gar nix mehr mit Geflochtener zu tun haben will, von daher will ich gleich das Beste testen. Diese Angelspezi Pro Geflochtene hat mich innerhalb kürzester Zeit enttäuscht. Weitere Sparangebote für geflochtene Schnüre sind ja nett von euch gemeint.

Rollen - Da habe ich DAM-Quick-Rollen, die über 30Jahre alt sind und problemlos funzen, wie am ersten Tag.

Mal gucken wie lange diese 50 Ocken Sorön SX40 hält :) .

|wavey:

Edit:
Aspo hat nur 100 oder 250m Spulen.
Wollte erst R6, nun habe ich 150m R7 dort geordert ->
http://www.ebay.de/itm/Stroft-GTP-G...t_Angelsport_Angelschnüre&hash=item4179036c76

Zuletzt bearbeitet:

Keine_Ahnung

Well-Known Member

Diese Angelspezi Pro Geflochtene hat mich innerhalb kürzester Zeit enttäuscht. Weitere Sparangebote für geflochtene Schnüre sind ja nett von euch gemeint.
http://rover.ebay.com/rover/1/707-5..._Angelsport_Angelschnüre&hash=item4179036c76

Naja, das sind keine "Sparangebote" sondern eben preislich gute Schnüre die sich vielfach bewährt haben. Und bevor ich nur 100m auf ne Rolle mache, nehm ich lieber was mittelpreisiges wie die Tufline und mach die Rolle damit voll.

Fr33

Gummi Getier Dompteur

Der Thread ist durch... der TE hat seine Rolle und die Schnur die er wollte. Im Grunde hat er nun einen Fiat (Rolle) mit Ferrarifelgen (Schnur).... wir müssen es nicht verstehen....

Oben