Spinnrolle

lukas1995

Spinnangler
Ich wollte mir demnächst eine Spinnrolle für Hecht/Zander kaufen!
Und zwar die Shimano Exage FB 2500!!!
Soll ich lieber eine Einzelkurbel oder eine Doppelkurbel nehmen, was ist besser fürs Spinnfischen?

Mfg

Lukas1995
 

FehmarnAngler

Active Member
AW: Spinnrolle

Das ist völlig egal ob du ne Doppel- oder Einzelkurbel nimmst....

Du musst deine Vorlieben finden. :)

Ich pers. mag die Einzelkurbel meißtens lieber.
 

FangeNichts5

Raubfischteam-Oste
AW: Spinnrolle

Das ist eig. ne persönliche Vorliebe.
Ich persönlich sehe in einer Doppelkurbel keine Vor- oder Nachteile.

Nehm das, was du für richtig hältst:m
 

Mocce

Member
AW: Spinnrolle

Fürs gleiche Geld gibts die neue Exage FC (seit etwa 3-4 Wochen am Markt), mit weniger Kurbelspiel und abgeflachter Spule. Hat eine Einfachkurbel und ist etwas leichter als das Vorgängermodell.

Einfach oder Doppelkurbel ist Geschmacksache, eine Doppelkurbel bringt aber meist ein Mehrgewicht auf die Waage.
 

H3ndrik

Member
AW: Spinnrolle

Hab die Rolle mit doppelkurbel, komme damit eig. gut zurecht! Aber man muss sich da anfangs erstmal dran gewöhnen ;)
 

Professor Tinca

1. Ükelchampion
Teammitglied
AW: Spinnrolle

Ich nehme wenn möglich immer Doppelkurbel. Da hab ich noch eine Ersatz falls die andere abbricht . . .:m












































Kleines Spässle.:m |wavey:
 

Bruzzlkracher

New Member
AW: Spinnrolle

hab ´ne 2500er mit Einfach- und ´ne 1000er mit Doppelkurbel

da die Kurbeln sich bei den Modellen tauschen lassen, entscheide ich je nach Tagesform :m
 

Kotzi

Mit-Glied
AW: Spinnrolle

Doppelkurbel ist gut wenn du auf größere fische aus bist, da kann dann ein Freund beim Drillen noch Helfen!
......
 

Professor Tinca

1. Ükelchampion
Teammitglied
AW: Spinnrolle

hab ´ne 2500er mit Einfach- und ´ne 1000er mit Doppelkurbel

da die Kurbeln sich bei den Modellen tauschen lassen, entscheide ich je nach Tagesform :m

Wenn du also nach durchzechter Nacht morgens angeln gehst, nimmste die Doppelkurbel weil du bei der anderen so oft daneben greifst.|kopfkrat

Nun wissen wir auch was die Japaner am dem Abend vor der Erfindung der Doppelkurbel taten . . .:m
 

FehmarnAngler

Active Member
AW: Spinnrolle

あなたに何ができる、私がすることもできます!

あなたが退屈を持っている...ベッドにオフ!


äääääh... ich muss ins Bett, kann schon gar keine Buchstaben, sondern nur sone komischen Striche sehen |bigeyes:)
 
Oben