Spinnrolle für bis zu 60 euro

alex g

Mitglied
Hallo Leute , ich suche eine Rolle , die ich zu meiner Rute stecken will . Die Rolle sollte im Bereich 40 -60 Euro liegen (+/- 10 euro ) . Falls es wichtig ist , ich habe eine etwas harte Rute , mit einem Wurfgewicht von 15 - 45 gramm und 2,70 Meter Länge.Zielfisch wäre Hecht , Zander und Barsch . Die Rolle sollte gut vom Ufer zu fischen sein , weil Boote nicht erlaubt sind .

Vien Dank im Vorraus #h
 

FangeNichts5

Raubfischteam-Oste
AW: Spinnrolle für bis zu 60 euro

2 Rollen, die ich empfehlen kann
Shimano Exage 2500 (um die 50-60€)
Spro Red Arc 2500 (60-70€)

Aber mit der Suchfunktion hättest du sicherlich schon einige Ergebnisse erzielen können;)
 
M

mxchxhl

Guest
AW: Spinnrolle für bis zu 60 euro

shimano exage 2500!!!
auf keinen fall die red arc!!!
mfg
 
AW: Spinnrolle für bis zu 60 euro

Hallo Leute, ich möchte mir die Shimano Exage 2500 kaufen. FangeNichts5 und Michahl kennen diese Rolle scheinbar. Ich wollte euch fragen wie das Schnurlaufröllchen bei dieser Rolle ist. Ist alles schön rund, so dass die Schnur geschont wird? Danke im voraus für die Hilfe, euer Anglersuchti
 
Zuletzt bearbeitet:
M

mxchxhl

Guest
AW: Spinnrolle für bis zu 60 euro

also ich hab nie probleme mit der exage gehabt, schnur wurde gut aufgewickelt, und von abnutzung durchs schnurlaufröllchen kann ich nichts negatives sagen! hab mit ihr hecht,zander sowie barsche problemlos rausholen können!
mfg
 

Buds Ben Cêre

ehemals Singvogel
AW: Spinnrolle für bis zu 60 euro

Ich habe schon so viele Rollen im niedrigen Segment durch und kann nur immer wieder sagen: Spro Passion, Passion und nochmal Passion...

Die Rolle läuft und läuft, im Preis-/Leistungsverhältnis kann da keine andere anstinken, für den Rest des Geldes würde ich mir eher ein paar nette Gummis kaufen...:m
 

Taxidermist

Well-Known Member
AW: Spinnrolle für bis zu 60 euro

Also ich habe eine Shimano Exage und mein Kumpel hat sich eine Blue Arc
7300 gekauft.Die eine Plastik(Shimano),die andere Metalgehäuse!
Von den Laufeigenschaften kommt die Exage da einfach nicht ran!
Beide haben 69€ gekostet und heute ärgere ich mich, nicht auch die Spro
gekauft zu haben!

Taxidermist
 
AW: Spinnrolle für bis zu 60 euro

Die Spro Blue Arc 7xxx bzw. Ryobi Applause sind übrigens immer mal wieder irgendwo im Angebot ab ~50 aufwärts zu haben.

Ich fisch die in 2000,4000,5000 und 8000...
 

alex g

Mitglied
AW: Spinnrolle für bis zu 60 euro

Welche Spro Passion war es denn genau ?
Ist die Exage wirklich mit einem Plastikgehäuse übersehen ?

vielen dank für die Antworten !
 

alex g

Mitglied
AW: Spinnrolle für bis zu 60 euro

Im Gerlinger Katalog ist die Exage nicht mit Plastik - , sonder mit XT7 Gehäuse übersehen ^^
 

stefannn87

Spinner ;)
AW: Spinnrolle für bis zu 60 euro

Penn Sargus 2000 - 3000 ist meine Empfehlung. Hat bis jetzt alles an meiner Leine ohne größere Probleme raus bekommen.
Ist leicht, hat nen gutes Spulenbild und ne feine Bremse :g
PennSargus8000.jpg
/edit
Das einzige noch was mir einfällt ist, dass ich sie nach spätestens 5Monaten nachfetten muss. Naja, je nach Gebrauch denke ich mal.
 
Zuletzt bearbeitet:

Taxidermist

Well-Known Member
AW: Spinnrolle für bis zu 60 euro

sonder mit XT7 Gehäuse übersehen

Mir egal, wie die von Shimano ihr Plastik nennen,von mir aus auch XT7,
bleibt aber dennoch Plastik!
Vor allem habe ich bei Wobblern mit Tiefgang und entsprechendem Druck bemerkt,dass
sich die Achse der Rolle verwindet (Exage).Die Rolle mach allgemein einen "labrigen"
Eindruck.
Ok, bei der Exage handelt es sich um eine 2500er und bei der Blue Arc um eine 3000er.
Die letztere fühlt sich aber einfach deutlich besser an, beim spulen und eben stabiler!

Taxidermist
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben