Spinnrolle für bis zu 60 euro

alex g

Mitglied
AW: Spinnrolle für bis zu 60 euro

ja , aber unser fishermans partner halt net .

aber es gibt ja immer die Möglichkeit zum Gerlinger zu fahren , weil der dort so gut wie alles hat .
 

Taxidermist

Well-Known Member
AW: Spinnrolle für bis zu 60 euro

Früher hab ich auch mal die Fireline gefischt,es gibt ganz klar bessere Schnüre,aber um ein paar Hechte zu fangen tut die es auch.
Ist halt günstig! Nur würde ich eben auch nicht auf ne 45Gr. Rute,eine
0,17er kaufen, sondern z.B. wie schon vorgeschlagen, die 0,12er wählen.

Taxidermist
 

alex g

Mitglied
AW: Spinnrolle für bis zu 60 euro

werde ich machen !
ich denke die Ryobi Ecusima + meine Rute + die Fireline Crystal weden ne gute Kombo sein

Nochmal vielen Dank !
 

surfer93

Member
AW: Spinnrolle für bis zu 60 euro

MIt der Schnur hat genau wie mit den Rollen jeder seine Meinung...
Die Crystal hat mir auch sehr gefallen, nur verschmutzt relativ schnell... Andere Fireline hingegen finde ich persönlich miserabel.... Fische jetzt seit anfang des Jahres ne Power Pro und was besseres hatte ich cnoh nciht in der Hand... Die sollte in 12er oder 15er Stärke gut für dich sein;)

Gruß Tim
 

kosh87

Member
AW: Spinnrolle für bis zu 60 euro

heut kam meine exage 2500 FC, beim test viel mir auf das der Rollenbügel nicht zu 100 % fest ist und ein kleines spiel hat,
wenn die rolle an der rute ist, merkt man davon nicht viel, aber es ensteht dadurch eine kleine unwucht, ist das bei euch auch so ?
 

Anhänge

  • Shimano-Exage-2500-FC_reference.jpg
    Shimano-Exage-2500-FC_reference.jpg
    35,5 KB · Aufrufe: 115

Sensitivfischer

mach's nun auch mit Gummi
AW: Spinnrolle für bis zu 60 euro

heut kam meine exage 2500 FC, beim test viel mir auf das der Rollenbügel nicht zu 100 % fest ist und ein kleines spiel hat,
wenn die rolle an der rute ist, merkt man davon nicht viel, aber es ensteht dadurch eine kleine unwucht, ist das bei euch auch so ?

Der rot markierte Bereich auf dem Bild ist aber nicht der Rollenbügel, sondern das Kurbelgelenk!!!;+
Also worum geht's? Kurbelgelenk oder Rollenbügel?|kopfkrat
 
AW: Spinnrolle für bis zu 60 euro

fische schon seit etwa 10 jahren die fireline, angefangen mit der smoke dann crystal, die whiplash fand ich garnicht schön hatte ständig perücken, die alte smoke fand ich auch besser als die ctystal, die smoke hatte ich auf einer rolle etwa 10 jahre drauf und sie ging nicht kaputt, habe sie aber nur im sommer gefischt,
und die crystal ist nach nem halben jahr 1 mal wöchentlichen fischen total ausgefranzt und auch schon gerissen,
dann habe ich mit der spiderwire stealth gefischt in 0,14mm, sie war deutlich besser als die fireline, vorallem dünner,
jetzt habe ich mir eine power pro 0,13mm in rot gekauft, sie macht den besten eindruck von den ganzen schnüren und sie ist am dünnsten, werde sie aber erst im frühjahr testen wenns wieder wärmer ist.

hab gestern einen schnurtest gemacht mit den hier erwähnen schnüren,
bei einen schlaufen knoten sind alle bei etwa 3kg zugkraft gerissen, bei einem no knot halten sie sicherlich viel mehr aus, aber den kann mann nicht überall machen,
die fireline crystal ist aber 1 mal in der mitte gerissen, nicht wie die anderen am knoten
 

kosh87

Member
AW: Spinnrolle für bis zu 60 euro

Der rot markierte Bereich auf dem Bild ist aber nicht der Rollenbügel, sondern das Kurbelgelenk!!!;+
Also worum geht's? Kurbelgelenk oder Rollenbügel?|kopfkrat

um das kurbelgelenk wie auf dem pfeil beschriftet. gibt es eine möglichkeit das fest zu ziehen.
Die ganze Kurbel hat auch ein leichtes Spiel. Trotzdem sie festgezogen ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

Kark

Raubfisch-Junkie
AW: Spinnrolle für bis zu 60 euro

Heute gabs die Schimano Technium FB für <50€ bei Stollenwerk. Sind aber mittlerweile alle ausverkauft.....
 

angelarne

Member
AW: Spinnrolle für bis zu 60 euro

Bringe mal nen US Import an, der sich sehen lassen kann!

Pflueger Arbor -> perfekt für geflochtene Schnüre und hat nen relativ großen Spulendurchmesser. Dabei federleicht und präzise. Der Köder lässt sich durch diese Rolle extrem weit werfen. Gerade für Uferangler ein Pluspunkt!

Ein Goldstück für die schlappen 70 Dollar, die sie gekostet hat.

http://www.pfluegerfishing.com/products/products.php?p=83

und ein video der Rolle

http://www.youtube.com/watch?v=nVfA6P_FQEY

viel spass.
 

Brikz83

shot dropper
AW: Spinnrolle für bis zu 60 euro

Bringe mal nen US Import an, der sich sehen lassen kann!

Pflueger Arbor -> perfekt für geflochtene Schnüre und hat nen relativ großen Spulendurchmesser. Dabei federleicht und präzise. Der Köder lässt sich durch diese Rolle extrem weit werfen. Gerade für Uferangler ein Pluspunkt!

Ein Goldstück für die schlappen 70 Dollar, die sie gekostet hat.

http://www.pfluegerfishing.com/products/products.php?p=83

und ein video der Rolle

http://www.youtube.com/watch?v=nVfA6P_FQEY

viel spass.

An welche Rolle erinnert die mich nur.... |kopfkrat:)
 

Brikz83

shot dropper
AW: Spinnrolle für bis zu 60 euro

An dem Tag waren die als "Ausverkauft" gekennzeichnet. Vielleicht wurde auch nur eine begrenzte Anzahl zu dem Preis rausgehauen....man wird es wahrscheinlich nie erfahren...;)

Is auch egal, haste auf jeden Fall ein mörder Schnäppchen gemacht *neid*
 
Oben