Spinnrolle für 90€ ?!?

Shimanofreak

Computer freak, HECHT FREAK
Hallo,
Ich habe mir schon ne spinnrolle geholt, nämlich die shimano exage 3000 frontbremse, ist ne klasse Rolle, aber es sol mal wieder ne neue, noch bessere Rolle her.
Die Rolle hat schon Gebrauchsspuren und ich will einfach ne neue.
Also ich steh total auf shimano Rollen, weil die einfach klasse laufen und qualitativ hochwertig sind... die meisten zumindest.
Also die Rolle soll zum Spinnfischen auf Zander, Hecht und nebensächlich auf Barsch genutzt werden...... die größe? Da denke ich so an ne 3000er Version , und ne Frontbremsrolle.. die mag ich einfach lieber als heck- :p
Ich finde die stradic ja klasse aber zu teuer :( da müsste ich erst zu lange drauf sparen.... bin ja schüler :D
Die red arc ist auch so ne sache.... abeer es gibt bestimmt bessere..
Also nochmal zu der Rolle.... zum wobbler und gufi fischen auf hecht und zander.... gehe Dieses jahr warscheinlich öfter zur Maas nach holland um da mit Kopitos, Sandras und Turbotails und anderen ködern dieser größe auf zander zu fischen...... und diese rolle ist dann ja auch für hecht ok oder?
Könnt ihr mir helfen?
danke für antworten im Voraus ;-)

sry das ich so viel geschrieben habe.... mir fällt immer so viel ein .......

Shimanofreak

AW: Spinnrolle für 90€ ?!?

Die sieht nicht schlecht aus ;-) aber liegt über 100€ bis 100€ freue mich über weitere vorschläge:D Wenn jemand die Stradic sieht für wenig geld bitte reinschreiben ;-) eine frage.. wie ist die stradic eig. ist die denn gut? oder ist ne Twinpower besser?

A

Algon

Guest

Hallo,

sieh zu das Du noch eine Abu Cardinal 704LX irgendwo bekommst und Du wirst die preiswerten (<150€) plastik Shimanorollen in einem anderen Licht sehen.

MfG Algon

Flow82

Anti-ZanderTeam-Nord ^^

Hab die Abu Rolle auch ist wirklich eine Top Rolle und hat auch schon ein paar gute Hechte gesehen bin absolut zufrieden mit der. Das einzigste was besser sein könnte um sie perfekt zu machen wäre wenn die Rolle die Bremse der Red Arc hätte weil eine Rolle mit einer feineren Bremse hatte ich noch nicht in der Hand.

Shimanofreak

naja.. ich finde die nichts sooo guut ... nichts gegen dich sry aber ich vertraue FAST nur shimano.. trotzdem danke für den tipp... ne feine weiche und saubere bremse ist für mich das A und O ... egal wie geil die rolle sein mag bremse ist eig. das wichtigste:p

PikeHunter_Fabi

Active Member

Wieso frägst du was wegen der Stradic und Twin Power wenn du nur bis 100 € gehen willst?
Wenn du nur Shimano willst dann schau einfach auf ihre Seite, soviele GUTE Möglichkeiten gibts in dem Bereich nicht...vorallem wenns nur Shimano sein soll.

Gruß Fabi

Shimanofreak

Ich meine das die schon klasse sind und ob es was auf diesem nivau von stradic und twinpower in meiner preisklasse gibt.... ok überredet ich habe auch ohren für andere rollen.... was gibts denn da ausser die cardinal oder ......

Sten Hagelvoll

Konserviererin

Mitchell Blade.

MrFloppy

wurmbader und schnürlwascher

ich habe als vergleich anzubieten:
technium fa
stradic fb
twinpower bb
twinpower fc
aspire fa
diverse baitrunner
abu cardinal 70x
red arc

fazit: die abus sind absolut vergleichbar mit technium und stradic, nur läuft die stradic dank doppelkurbel ruhiger.
die twinpower fb finde ich etwas besser, die fc ist meiner meinung keine weiterentwicklung.

die aspire ist ein echtes sahnestück!

wenn du also ne gute shimano im unteren preissegment, d.h. unter 100€ suchst: technium oder ne gebrauchte / neuwertige stradic fb 2500 oder 4000. alternative: abu cardinal 704lx, die red arc finde ich nicht so gelungen. das soll nicht heissen, dass die rolle schlecht ist, aber es gab sovile vorschusslorbeeren, die ich nicht bestätigt sehe ...

wenn du mehr willst, dann rate ich zur aspire, die kostet kaum mehr als ne twinpower aber dafür hast ne wirklich gute rolle.

Norgewahn

Member

Hallo,
Ich habe mir aus den USA eine Daiwa Tournament SS II c 3500 mitbringen lassen.Die Rolle kann man noch in manchen online-shops in USA bestellen.Für die Spinrolle habe ich ca. 100Euro bezahlt.Dafür bekamm ich eine solide Rolle noch made in Japan,mit Aluersatzspule.Die Rolle hat sehr gute Bremse,wickelt sauber Schnur, halt Wormschaft.Die Rolle ist zwar ein Auslaufmodel aber auf jeden Fall des Geldes wert.Sie benutze ich zum Spinnfischen vom Ufer in Salzwasser .Gebaut ist sie aus Carbon,der Rotor ist aus Alu .Gruß Norgewahn,#h

Zuletzt bearbeitet:

volkerm

Active Member

Daiwa Tournament SS 1600 oder SS 2600.
Das Zeug hält wenigstens.
Wichtig gerade für einen Schüler.

Grüße

Volker

Shimanofreak

ich habe eben mal gesucht und bin auf die technium gestoßen soll super sein gute verlegung ruhiger lauf .. nur gibts die auch in 3000er? oder 2500er?? die 4000er ist mir zu Wuchtig.... wo findet ihr die rolle ig. alle für unter 100€ ?? Die aspire sieht hamma aus.... aber 260€ da kann ich ja direkt ne rarenium oder ne stella kaufen....

PikeHunter_Fabi

Active Member

Rarenium ist deutlich billiger als die Aspire, auch so im Bereich wie Stradic und co. ;) Musst nur ein bisschen suchen im Internet ;)

Shimanofreak

was soll ich suchen? rarenium will ich agrnicht war ein beispiel... ich meine wenn ich genug geld hätte würd ich mit glaub ich ne stella kaufen aber darum gehts garnicht..... ich hab nicht so viel... also 90-100€ und weiter gehts.... was ist denn jetzt mit der technium gibts die in 3000er? und in einem angemessenen preischema.. ich finde die nur für 120€
Aber die aspire findet man vieleicht für 200€ wenn man lange lange lange lange lange sucht aber das ist zu viel sorry

PikeHunter_Fabi

Active Member

Ja in ebay nach Angeboten suchen, bei Google usw....streng dich an, ich denk bis 100€ gehts schon irgendwie ;)

angelpfeife

Twitch it!

Schau mal bei Nordfishing77.at. Der is mit unter der günstigste wenn es um Shimano geht. Die Technium (Fc&fb) ist da auch für knapp unter 100€ zu haben. Knapp sind je nach größe 23ct:).

Alternativ dazu ne Daiwa Exceller Plus (Auslaufmodell) hab mir diese geholt und finde sie deutlich besser als Vergleichbare Shimanos (und ich hab schon nen paar gefischt). Die ist viel Kraftvoller und Robuster. Da wackelt selbst bei Wobblern der 50gr Klasse nix, was man von meinen Plaste-Shimanos nicht wirklich sagen kann...

angler1996

36Z Löffelschnitzer

Guten Abend
Lese hier gerade Daiwa Tounament SS 2600
Hat wer eine Angabe wieveil, welcher geflochtenen da drauf passt? Bei zumindest einem Händler in D habe ich die doch gesehen|kopfkrat
Schon mal Danke und
Gruß A.

Ronin

Member

Was hälst du denn von der Stradic FI 2500? Gibts für knapp 100€ bei nordfishing77. Hab sie zwar nicht gefischt, soll aber gut sein. Und du hättest ne "Stradic"... :)

Shimanofreak

ja ok... aber ich hab gelesen das die stradic ne schönwetter rolle ist und das die anfängt zu mahlen und diesen felher begehe ich nichtmehr... die rarenium sieht besser aus und was ich sonst noch so sehe da soll sogar die technium besser als die stradic sein ;-) Was ist denn mit der rarenium??

Oben