Spinnrolle aus Amerika

druide

Member
Hallo Leute , da mein Bruder momentan in Amerika ist und er mir aus folgenden Shop eine Spinnrolle mitbrigen soll ist jetzt meine frage welche ich von denen am besten nehmen soll. ***.basspro.com
Sie soll nicht mehr als 40$ kosten .
Ich möchte die Rolle zum Barschangeln und auch mal für Hechte nehmen können .
 

druide

Member
AW: Spinnrolle aus Amerika

Ist das eine der besten da ? Also Preis-Leistungsmäßig ? Ich habe leider keine Ahnung !
Die hat aber hinte ndie Bremse !? ist das egal
?
 

taupo_tiger

Member
AW: Spinnrolle aus Amerika

Hallo nochmal,

es ist eine Shimano, also gibt es auch in D Ersatzteile.

Sie ist reduziert auf 39,99, also unter 40.

Die 2500er paßt in der Größe.

Nimm die mit der FRONTBREMSE, Frontbremse ist besser zum Spinnfischen ( gleich die oberste in der Tabelle)
 
Zuletzt bearbeitet:

druide

Member
AW: Spinnrolle aus Amerika

o.k danke .es gibt sie aber mit Bremse vorne oder hinten !? Welches ist besser geeignet ?
Abu Garcia und Daiwa gibt es dort ja auch noch in der Peisklasse !?
 

Lionhead

Active Member
AW: Spinnrolle aus Amerika

Für 34,88 (ca. 23 Euro) gibt es dort die 300xe Serie von Mitchell. Kann man zu dem Preis nichts verkehrt machen. Je nach Vorliebe kann man die 308xe oder die 300xe nehmen.

Jan
 

Lionhead

Active Member
AW: Spinnrolle aus Amerika

Das ist wie immer Geschmackssache.

Vergleiche stelle ich nicht mehr an. Die US-Sedona kenne ich nicht, wird aber in etwa Exage-Standard sein.
Die 300xe ist eine gute Standardrolle ohne Glamour und Vorzeigeeffekt aber mit guter Schnurverlegung und sehr guter Bremse.

Jan
 

Gummischuh

Einigkeit+Recht+Freizeit
AW: Spinnrolle aus Amerika

Nimm die mit der FRONTBREMSE, Frontbremse ist besser zum Spinnfischen
Wer sagt das ? Für 90% der Angelei is' das völlig wurscht.
Gerade die Kampfbremsen haben den Vorteil, dass man seine ursprünglich eingestellte Bremskraft in Sekundenschnelle wiederfindet. Bei Frontbremsen is' das in dem Falle doch eher ein Raten, und wenn man Pech hat, dreht man einen Klick zuviel und dann isser wech der Fisch........ausgeschlitzt oder im schlimmsten Falle abgerissen.
Außerdem sind die Bremsscheiben gegen Wasser grundsätzlich schon mal geschützt, was man bei Frontbremsern oft erst in der gehobenen Preisklasse findet.
Deshalb von mir eher ein #6 für die Kampfbremse.
 

taupo_tiger

Member
AW: Spinnrolle aus Amerika

Hallo,

ad Kampfbremse:

womit eindeutig bewiesen ist, daß es selbst bei diesen engen Vorgaben keine eindeutige, von persönlichen Vorlieben befreite Empfehlung gibt.

:m
 
W

WickedWalleye

Guest
AW: Spinnrolle aus Amerika

Ich seh den Vorteil einer Frontbremse auch eher im besseren Aussehen, vom Handling her ist Heck schon praktischer!
 
Oben