Spinnköder - welche mögt ihr NICHT ?

Welche Spinnköder mögt ihr nicht ?

  • Wobbler

    Stimmen: 7 9,0%
  • Spinner

    Stimmen: 5 6,4%
  • Twister

    Stimmen: 10 12,8%
  • Gummifische

    Stimmen: 12 15,4%
  • Zocker

    Stimmen: 17 21,8%
  • Blinker

    Stimmen: 8 10,3%
  • Jerkbaits

    Stimmen: 19 24,4%

  • Umfrageteilnehmer
    78

the doctor

den Hechten auf die Schliche
AW: Spinnköder - welche mögt ihr NICHT ?

Ich mag alle, bis auf Twister.......aber sind nicht immer alle fängig
 

junior

Member
AW: Spinnköder - welche mögt ihr NICHT ?

Habe zwar für Zocker gestimmt... allerdings würde mich mal interessieren ob von Euch schonmal jemand was mit einem Spinner mit gelbem Blatt gefangen hat ? Mein absoluter Minusköder !
 

HEWAZA

Mitglied
AW: Spinnköder - welche mögt ihr NICHT ?

Ich mag keine Jerkbaits und auch keine Zocker

My Ranking:

1. Gummifische
2. Blinker
3. Twister
4. Spinner
5. Wobbler

Gruß
HEWAZA
 

Veit

I ♥ Zander
AW: Spinnköder - welche mögt ihr NICHT ?

Gummifische! Damit hab ich einfach kein Glück
 
AW: Spinnköder - welche mögt ihr NICHT ?

Ich hab auch für Zocker gestimmt. Nicht, weil ich die nicht mag, sondern weil ich kein Boot habe und mir die Teile so nix bringen. Obwohl... ich hab noch Cikaden....?! ;o)

Auf gelben Spinner, Junior, durfte ich schon nen kleinen Hecht fangen... Hab mir extra welche gekauft, weil sich die Hechte in unserem Vereinssee zeitweise auf den eingeholten Mais gestürzt haben.
 
AW: Spinnköder - welche mögt ihr NICHT ?

Ich hab für Blinker gestimmt.
Hab damit noch nie was gefangen:c.
Vielleicht bin einfach nur zu doof, den zu führen#q

Am häufigsten und (dadurch) am fängigsten angele ich mit Wobbler!

Petri
Jan
 
AW: Spinnköder - welche mögt ihr NICHT ?

Ich tip hier mal gar nix,weil ich mit Zockern und Jerkbait´s noch nicht gefischt habe und alles andere in der Köderbox liegt und mehr oder weniger zum Einsatz kommt.

Im Grunde gefällt mir alles was fängig is...#6

Gruß Zanderkisser
 

darth carper

Active Member
AW: Spinnköder - welche mögt ihr NICHT ?

Ganz eindeutig Wobbler.
 

Klaus S.

Active Member
AW: Spinnköder - welche mögt ihr NICHT ?

Ich hab für Gummifisch gestimmt obwohl ich bisher nur auf Spinner (Mepps 4-5) gefangen habe. Ich hab schon Blinker, Gummifisch, Twister und Wobbler in allen möglichen Farben, Größen und Herstellern ausprobiert aber immer nur mit Spinner gefangen.

Gruß aus Berlin
Klaus S.
 

HD4ever

baltic trolling crew HH
AW: Spinnköder - welche mögt ihr NICHT ?

mhm..... ich stimme für nix....
je nachdem hab ich alles mal mehr oder weniger oft im Einsatz...
welche ich überhaupt nicht mag sind diese "Spinnerbaits" aus'n USA - obwohl sie ja oberfängig sein sollen.... |uhoh:
 
AW: Spinnköder - welche mögt ihr NICHT ?

ich hab mal für Spinner gestimmt. Mein Vater schwört darauf, aber ich hab darauf noch nix gefangen:c
 

Nordlichtangler

Well-Known Member
AW: Spinnköder - welche mögt ihr NICHT ?

Ich enthalte mich auch mal der Stimme, denn gegen keinen hab ich was! :q
Die großen Christbäume wie Spinnerbaits oder ganze Monsterspinnerblattschwärme sind ja nicht dabei! |uhoh:

Der Wobbler ist eben der vollautomatische Spitzenköder, bei den anderen muß man selber mehr tun als Einholen, aber schlecht sind die alle nicht und mit so einem Zocker-Minipilker kann man auch viel fangen, alter Schwede - was da Leuts mit der Handleine rausholen! :g
 
AW: Spinnköder - welche mögt ihr NICHT ?

Wie sieht das denn eigentlich bei dir aus Franzl? Welchem Köder schenkst du im Angelladen nur verachtende Blicke? ;)
 

Franz_16

Mitglied
AW: Spinnköder - welche mögt ihr NICHT ?

just_a_placebo schrieb:
Wie sieht das denn eigentlich bei dir aus Franzl? Welchem Köder schenkst du im Angelladen nur verachtende Blicke? ;)

Wobbler !

Die "Eigenaktion" stört mich einfach irgendwie... ein Gummifisch macht genau das was ich will.. und wenn man vom Ufer aus unterwegs ist und was fangen will muss man oft an Hindernisse fischen... wenn ich einen Gummifisch abreisse ist mir das ziemlich wurscht... Einen 10 oder 20€ Wobbler zu versenken tut mir hingegen richtig weh.

Außerdem fäng ich mit Wobbler irgendwie sehr sehr schlecht...

Ich kauf mir zwar ab und zu mal einen Wobbler, aber bisher waren es nur Fehlinvestitionen :c
 
AW: Spinnköder - welche mögt ihr NICHT ?

Also ich hab für den Twister gestimmt, er spricht mich nich so richtig an. Einen Gummifisch mag ich schon viel:l
 

Birger

Dorschvollstrecker
AW: Spinnköder - welche mögt ihr NICHT ?

Zocker, weil die Dinger ungefähr 0 Aktion haben und jeder 2. Fisch ein quer gehakter Brassen ist. Werfen lassen die sich ja gut, aber abreißen noch viel besser, die hängen echt überall fest, sogar an einer Sandbank.
 

gerstmichel

Member
AW: Spinnköder - welche mögt ihr NICHT ?

Also, die Twister, dass sind die, die ich nicht mag.Liegt sicher daran, dass ich damit nicht umgehen kann...? Mangels Gewicht komm ich damit nicht weit genug raus, ich werde die aber mal mit dem "ich hab jetzt vergessen wie das Ding heisst, das aus Plexigals, das nicht so schnell sinkt, mit dem man auch auf Hornies gehtusw." versuchen (Ach jetzt fällt es mir wieder ein Spirilio).

Jerkbaits kenn ich nicht, mit Gummifische hab ich noch nicht. Mein Favorit steht in der Signatur...
 

Thomas9904

Well-Known Member
AW: Spinnköder - welche mögt ihr NICHT ?

Bin zwar überzeugter Gummifan (jajaja, ich weiss, die BFF:)), fische aber je nach Gewässer und Zielfisch eigentlich mit allen Kunstködern (zumindest versuchsweise).
Das einzige was ich mir gerne (als Schwabe) verkneife, sind zu teure Köder - egal welcher Art:))
Denn jeder Köder kann fangen, je nach Situation und Führung.
 

Nordlichtangler

Well-Known Member
AW: Spinnköder - welche mögt ihr NICHT ?

Einfach so sagt das doch sehr wenig aus. Man stelle sich mal einen Gummifisch beim Schleppangler von Boot vor und das auch noch in wechslenden Tiefen - Wobbler viel besser. Genauso ist an einer gespickten Stein+Holzkante der Twister 1a. Mit Gummifischen an der Oberfläche fischen? Sehr weit werfen ohne Blinker? Wie vertikal angeln ohne spezielle Köder?

Also das hängt schon alles ziemlich von den Gewässern, den Angelplätzen und den Stellen wo man hinwill ab. Da jeder Köder bestimmte Stärken und Schwächen hat, muß man ihn genau dabei richtig einsetzen. Ein Köder, der an dem einen Gewässer nicht paßt muß noch lange nicht schlecht sein. :q
 
Oben