Spinnflitze, 3,30 Meter, leicht, geringes WG

linkspaddel

linkspaddel
Moin!
Ich suche eine leichte Spinnrute, möglichst mind. ca. 3,30 Meter lang zum Sbirofischen im Meer (WG gern gering, ich fische meist 10 Gamm Sbiros).

Danke für Tipps und Hinweise auf aktuelle Sonderangebote auch aus´m Ausland!

Simon
 

smartmouth

nimms leicht , fisch UL
AW: Spinnflitze, 3,30 Meter, leicht, geringes WG

Moin Moin denke das wird schwer werden, die Länge und dazu das geringes WG sind echt selten.
An Deiner stelle würde ich mal nach ner guten schweren Matchrute Ausschau halten und die Länge eher bei 3,90m ansetzten. Da wirste sicher relativ schnell fündig werden.
Auch weiss ich das Du teils starken Gegenwind oder Seitenwind haben wirst, weshalb ich das optimale WG der Rute bei etwa 20gr ansetzten täte und nicht bei 10gr. Alles andre macht die Gewaltwürfe anner Küste sonst nicht sehr lange mit. Daher mein Rat : länger, schwerer, besser.
Oder eine von den vielen 10-40ern nehmen die haben allerdings meist nur 3m. Zum Spiro fischen mit entsprechend langem Vorfach und am besten noch mit Wathose bis zum Bauch im Wasser stehend wäre die mir aber einiges zu kurz. Da schleifste dann immer den Köder durch den Wellenkamm beim Auswerfen. Was man durchaus als suboptimal bezeichnen kann.
Drum überdenk doch deine Vorstellungen der Rute noch einmal. Vielleicht kommst du zum selben Schluß wie ich.

MfG der Nilson
 

smartmouth

nimms leicht , fisch UL
AW: Spinnflitze, 3,30 Meter, leicht, geringes WG

Mensch Prof , du bist aber wieder schnell Oo
Von den beiden wärs für mich die Anima, jedoch fehlt mirn halber Meter :) Länge.
 

locotus

Bewahrer der Sitte
AW: Spinnflitze, 3,30 Meter, leicht, geringes WG

Habe mir im Frühjahr für diese Angelei diese Rute zugelegt http://www.sp-fishingtackle.de/prod...enzi-ARTINI-powerise-Multi-Tool--Medium-.html mit der härtesten Matchspitze liesen sich Sbiros mit 20 bis 25 gr sowie Köder wunderbar werfen. Das angegebene Rutengewicht von 172 gr passt allerdings nicht. Meine hatte glaub ich ca. 220 gr. Ich habe dann die 5 oder 6 ca. 20 cm langen und relativ dicken Lackschichten oberhalb des Griffes entfernt, was zum einen die Balance verbesserte und das Rutengewicht dann unter 200 gr brachte.
 

smartmouth

nimms leicht , fisch UL
AW: Spinnflitze, 3,30 Meter, leicht, geringes WG

Mir nicht.:m aber das ist ein anderes Thema.:q:q:q

Nur weil du 2,30 hoch gewachsen bist . . .

das andre mißt man nicht in cm sondern daran wo das Fixiergummiband in der Hose sitzt damit nichts unten rausschaut :):):) nix mit kurze Hosen tragen und so ;)
 

Merlin

Active Member
AW: Spinnflitze, 3,30 Meter, leicht, geringes WG

Quantum Hypercast Sirocaster.. gibt es in 3.30/3.60 und 3.90 m
 

Professor Tinca

1. Ükel Champion
Teammitglied
AW: Spinnflitze, 3,30 Meter, leicht, geringes WG

Exori hat in der "Trout Projekt" Serie auch noch Ruten die deinen Anforderungen entsprechen könnten.

|wavey:
 

linkspaddel

linkspaddel
AW: Spinnflitze, 3,30 Meter, leicht, geringes WG

Danke, Jungs!

Werd mal schauen, was so geht.

Die Artini von Jenzi erscheint mir witzig und die eine Balzer auch.
Exori werd ich mir auch nochmal ansehen.

Gruß Simon
 

Waveman

Salzwasser süchtig
AW: Spinnflitze, 3,30 Meter, leicht, geringes WG

Fenwick, Iron Feather, hat zwar auch ein rel. hohes WG aber ein sehr schöner Stock mit viel Rückrad.
 
Oben