Spinnfliegen in Schwedischen Lachsflüssen

Pfiffie79

will mehr zeit zum Angeln !:-)
Ende Juli, wie vielleicht schon viele wissen, gehts nach Südschweden, genau genommen nach Halland in die nähe von Laholm. Da dieses schnuckliche örtchen nur wenige kilometer von unserem Ferienhaus liegt werd ich auch dies jahr wieder mehrere Tage am Lagan verbringen. Die letzten male habe ich es dort ausschließlich auf Hecht Barsch und Aal abgesehen.
Da ich dies Jahr wohl doch nen gutes gefühl verspüre will ich es ab und an doch mal auf Lachs probieren und dies mit der spinnfliege.
Jedoch stehe ich vor dem problem welche fliege ich nütze. Welche Fliegen sind denn für den Sommer/Hochsommer zu empfehlen. Welche Tageszeit wird wohl die beste sein???

Für ein Paar anregungen und Tips wäre ich sehr dankbar. Gurß Maik.#h:q
 

René F

Member
AW: Spinnfliegen in Schwedischen Lachsflüssen

Ist ´ne schöne Ecke, in die du da fährst...
Ich habe selber weder mit Lachsangeln noch mit Fliegenfischen Erfahrung, weiß aber, dass die Schweden, die am Lagan auf Lachs angeln, oft Garnelen als Köder verwenden...
 

Pfiffie79

will mehr zeit zum Angeln !:-)
AW: Spinnfliegen in Schwedischen Lachsflüssen

Naja, mit den garnelen mag ich dort lieber die Aale fangen. Ich dachte da schon eher an die Künstliche Kunstfliegende kunstfliege:q
 

Pfiffie79

will mehr zeit zum Angeln !:-)
AW: Spinnfliegen in Schwedischen Lachsflüssen

Wieso hab ich das gefühl das hier keiner antworten will????#c:c



Ich will in einem Fluss in Schweden Lachse fangen!!!!!#h
Mit der Spinnrute!!!!#h
Und ner Fliege/Lachsfliege!!!#h


was nehm ich denn da am besten??????#c#c#c#c
 

peter II

Member
AW: Spinnfliegen in Schwedischen Lachsflüssen

Ich würde dir empfehlen die Fliegen oder sonstigen Lachsköder vor Ort in dem Angelladen in Laholm zu kaufen ( den kennst du sicher).
Wenn die nicht wissen worauf was geht wer dann!!!
Schönen Urlaub
 

Karstein

Uuuund tschüss.
AW: Spinnfliegen in Schwedischen Lachsflüssen

Hej Pfiffie!

Lass dir man von Timmy ein paar Ullsocken-Tubenfliegen aus Mörrum oder Karlshamn mitbringen, die gehen bestens an den schwedischen Lachsflüssen. Ansonsten, wie Peter sagt: Fliegenmuster vor Ort kaufen.

2,50-3,00m langes Monovorfach 0,30-0,40 (je nach Lachsgröße, Lagan eher 0,30er) davor kräftiger Dreiwege-Wirbel, von dem ein ca. 10cm Monovorfach zum 10-20gr Blei bzw. Tiroler Hölzl geht. Dazu ´ne 3,00-3,20m lange Spinnrute mit bis 60gr oder 80gr Wurfgewicht und 0,35-0,40er Mono-Hauptschnur auf der Stationären oder Multi. ;)

Gruß

Karsten
 

Pfiffie79

will mehr zeit zum Angeln !:-)
AW: Spinnfliegen in Schwedischen Lachsflüssen

Ja das werd ich machen. Der Angelladen in Laholm ist mir bestens bekannt, auch wenn die bedienung wie ein eichhörnchen schaut.

@Karsten

Die Montage hatte ich mir etwas norwegisch vorgestellt!!!! Fliege auf die hauptschnur, Plastikbombe (oder schwimmkörper mit gutem wurfgewicht) und die fliege dann mit son tollen knoten (wo ich den namen nich mehr kenne) etwa 2m davor festgemacht!!!!
Sehe allerdings dort viele schweden die die montage fischen die du gerade beschrieben hast!!!

Ich denke, das ich aber auch beide varianten versuchen werde.

Danke erstmal für die Tips.
 
Oben