spinnfischköder

hallo leute,

es mag vieleicht eine dumme frage sein, aber ich mit meinen 19 jahren kann mich halt noch nicht zu den eingesessenen anglern zählen.

ich fische in der donau. jetzt möchte ich gern wissen was ihr mihr für köder fürs spinnfischen empfehlen könnt. meine wobbler laufen nämlich meist zu flach. sollte schon ca um die 8 m runter wenn nicht mehr. ansonsten verwende ich gummifische. aber mir kommt vor das ich damit nicht gut genug gerüstet bin.

also schon mal danke für die antworten

chris aus wien
 
AW: spinnfischköder

nun ja so kleinere rapfen hab ich schon auf wobbler gefangen da sie ja alle ziemlich flach laufen.


was ich mal gerne fangen würde wäre ein hecht!!! wels und so reizt mich gar nicht, uninteressanter fisch nur kopf und schwanz *g*

habt ihr da tipps für mich??? ich fische in nem hafen (kuchelau)

liebe grüsse
 

Ronen

EAGLE-S Fan
AW: spinnfischköder

naja...für Tiefe ist garantiert ein Gummifisch mit entsprechend schwerem Bleikopf ratsam. Den kannste schön auf Distanz werfen und er gewinnt rasch an tiefe. Beim Hecht würde ich einen naturfarbenen nehmen.

Was ich in letzter Zeit öfters erprobt habe sind spinner mit nem extra Bleikopf. Die flattern schön raus. Da kannste mit nem 2g Spinner mal locker 40m rauswerfen und sinken tut er dann auch " relativ " schnell. Der Spinner ist nach meinem Geschmack immer nen guter Spinnköder. Hast zwar viel Barsch Beifang aber die kapitalen Rapfen freuen sich immer über kleine Spinner. Und was ein ordentlicher Fluss Rapfen so kämft...das muss ich ja net erklären. Es ist ein genialer Sportfisch.

Nunja...desweiteren...kauf Dir "Softstahl" und knipper Dir paar Stahlvorfächer. Nunja...das in ordentlicher Menge und es kann losgehen.

Gruss Ronen
 

Adrian*

Faulenzer
AW: spinnfischköder

Gummifische & Twister dürften dann schon ok sein...

wenn du en hecht willst besorg dir Prolex Spinner von Profi-Blinker, die werfen weit und laufen tief, hab fast alle meine hechte dieses jahr damit gefangen....größe 5 müsste gehen...
 
AW: spinnfischköder

ok...damit kann ich schon was anfangen

diese spinner mit bleikopf werde ich mir besorgen in div. Grössen.
 

Breamhunter

Hochleistungsspinner
AW: spinnfischköder

Gummi geht immer, ansonsten tieflaufende Wobbler oder schwere Spinner. z.B. Mepps Aglia Longue Gr.5 (Mit dem ovalen, weidenblattförmigen Spinnerblatt)
 
Oben