Spinnfischerschein??

stanleyclan

Active Member
hi ich habe ja meinen Spinnfischerschein gemacht und bestanden ( 50 von 40 Points ) aber ich weiss net so genau wofür der denn eigentlich in hamburg und Umgebubg da ist kann mir das einer viellecht mal erklären wäre nett

mfg stanleyclan
 

krombacher84

Shrimpkutterkapitän
AW: Spinnfischerschein??

Du machst was ohne zu wissen wofür es da ist? Findest du das nicht selber ein bisschen merkwürdig? #c
 

Pappa70

Kaulbarschbezwinger
AW: Spinnfischerschein??

extra spinner-schein ??? ;+;+
braucht man den bei uns in sachsen -anhalt auch?
 

anglermeister17

Angler par Excellence
AW: Spinnfischerschein??

Jaja, im Spinnen sind einige Leute ganz gut...
Son Nonsens, den man hier hört, unfassbar!
 

stanleyclan

Active Member
AW: Spinnfischerschein??

@ krombacher tut mir leid das mein lehrgangsleiter zu dumm ist es mir zu sagen und ich es erst später gemerkt habe dann kannst du mir ja sicher sagen wozu der da ist oder wer weiss das jetzt???
 

powermike1977

DS theoretiker
Zuletzt bearbeitet:

ernie1973

NICHT Mundtoter! ;)
AW: Spinnfischerschein??

Also - ich habe einen "normalen" Fischereischein - damit darf ich auch Spinnfischen!

Wozu ein extra "Spinnfischerschein" da sein soll, ist mir völlig schleierhaft!

Evtl. hast Du nur einen Kurs gemacht, der so ne Art Spinnfischer - Zusatz - Qualifikation ist - so nach dem Motto - Nachhilfe für Interessierte, aber meines Wissens legitimiert Dich einzig und allein ein "Fischereischein" zum angeln und den bekommst Du nach Vorlage der Bescheinigung über die bestandene "normale" Fischreiprüfung auf´m Rathaus bei der unteren Fischereibehörde!...und damit kann der Inhaber soviel Spinnfischen, wie er mag!

Also - ich habe keine Ahnung, wozu so ein spezieller Spinnfischerschein da sein soll!

Trägt er das Dienstsiegel einer Behörde???

Wer ist Aussteller???

Ansonsten isses nur ein Stück Papier, dass zumindest im rechtlichen Sinne keine Funktion hat!

Jeder Inhaber eines Fischereischeines darf auch Spinnfischen!

Fraglich ist, ob der Inhaber eines NUR- Spinnfischerscheins damit alleine überhaupt etwas darf!?!

Vielleicht kannst Du jetzt mehr, als vorher, aber der Schein selber nützt Dir an sich mal garnix!

...er nützt evtl. dem Aussteller und Veranstalter des Lehrganges, denn der hat Geld an Dir verdient, nehme ich zumindest an!

Ansonsten sehe ich keinerlei Nutzen (im rechtlichen Sinn!).

Ernie

PS:

Ich hoffe, Du hast bereits einen "normalen" Fischreischein, denn bevor Du mit Deinem Spinnfischerschein ALLEINE losziehst, solltest Du mal vorsichtig bei einer Behörde / Rathaus fragen, ob dieser Schein für die überhaupt eine Bedeutung hat!

Wenn Du einen normalen Fischereischein schon hast, dann schadet Dir der "Super-Spinnfischerschein" zumindest nicht - höchstens Deinem Geldbeutel!

...aber wir haben Spaß und gönnen Dir den Schein!

E.
 
Zuletzt bearbeitet:

stanleyclan

Active Member
AW: Spinnfischerschein??

eben ich habe ihn bei meinem lehrgangsleiter in Wandsbek gemacht aber anscheinend ist der net so wichtig danke trotzdem!
 

Grundblei

..mag keine Segler!
AW: Spinnfischerschein??

Was muss man bei so nem Spinnfischerschein denn alles machen, bzw was wird einem beigebracht ?


P.S. Nehme Anmeldungen für meinen diesjährigen Grundangelkurs entgegen. Er beschäftigt sich dieses Jahr hauptsächlich mit dem Angeln mit Sarg -und Birnenbleien! :)
 

ToxicToolz

... ... ... ... ... ...
AW: Spinnfischerschein??

Lese Dir dat mal hier durch KLICK !

Kann Dir vielleicht helfen oder auch nicht #c, habs mir jetzt nicht durchgelesen.


Gruß Mike
 

Lümmy

Member
AW: Spinnfischerschein??

mir wurde mal gesagt, dass man son teil in bayern braucht....#c

in S-H brauchste das ding jedenfalls net...völlig unsinnig und umsonst die kohle rausgeschmissen
 

ernie1973

NICHT Mundtoter! ;)
AW: Spinnfischerschein??

...ach ja - noch etwas:

Gegen 50 € Vorkasse (pro Schein!!!) stelle ich Dir auch gerne noch einen:

Grund-
Karpfen-
Forellen-
Hecht-
Posen-
Teich-
See-
Wiesen-
Dynamit-
TNT-
Atombomben-
Panzerfaust-

fischereischein aus und schicke Dir diesen dann zu!

Schick mir einfach ein Bild von Dir per Mail - überweise mir die Kohle und schick mir einen frankierten Rückumschlag!

Für nur 100 € stelle ich Dir auch einen "Hochsee - Sonderqualifikationsschein" aus, der für alle Meere gilt!

....und das ist natürlich alles nur Spaß, bevor mich jetzt Verrückte mit Geld und Anfragen bombardieren!

Ernie
 
Zuletzt bearbeitet:

leopard_afrika

Active Member
AW: Spinnfischerschein??

Hamburg in der DDR, damals gab`s ja ne Raubfischquali. Aber das Hamburg die letzte Hochburg dieses Staates ist? Entweder ich habe jahrelang geträumt oder mir hat einer `nen Knüppel vor`n Deetz gehauen. :)
 

MFT-Chris

Brückenkopfbeleger
AW: Spinnfischerschein??

Was muss man bei so nem Spinnfischerschein denn alles machen, bzw was wird einem beigebracht ?

stanleyclan
...das würde mich allerdings auch mal ganz brennend Interessieren #c schreib doch mal was zu den Kurs Inhalten ;)

Gruß Chris

edit: hatte ToxicTools posting übersehen, sry
 
Zuletzt bearbeitet:

Grundblei

..mag keine Segler!
AW: Spinnfischerschein??

...ich hoffe es gab wenigstens etwas zu Essen und zu Trinken während des Kurses |rolleyes
 

ernie1973

NICHT Mundtoter! ;)
AW: Spinnfischerschein??

...hihihi - das habe ich ja jetzt erst gelesen! (siehe unten - original Zitat, bevor er es ändert!...sehr drollig!).


Der Junge ist ein Genie - er hat mich "50 von 40 Points" bestanden!

Wofür gibt es denn 10 Bonus Points???

lol

rofl

Ernie
 
Oben