Spinnfischen von der Küste, wo in Europa!

flo1980

Active Member
Guten Abend Leute!

Ich fische sehr gerne auf Raubfische im Süßwasser. Bisher habe ich bei meinen Mittelmeer-Urlauben aber nur kleine, meist barschartige Fische gefangen. Deshalb meine Frage. Ich hätte im August eine bis zwei Wochen Zeit. Wo in Europa kann man gute Raubfische vom Ufer/Strand/Klippen aus mit der Spinnrute fangen? Ich meine damit Fische wie z.B. Wolfsbarsch, Stachelmakrele, Bluefish, Meerbrassen, Zackenbarsch o.ä.
Spanien, Portugal, Kanaren, Frankreich, Sizilien, ...

Bin leider noch etwas planlos.

Dankeschön!
Flo.
 

PikeHunter_Fabi

Active Member
AW: Spinnfischen von der Küste, wo in Europa!

Ein Kumpel von mir hat letztes Jahr in den Sommerferien Goldmakrelen von der Kroatischen Küste aus gefangen. Kann ja mal nachfragen wenn du willst ;)

Gruß Fabi
 

FisherMan66

überarbeitet
AW: Spinnfischen von der Küste, wo in Europa!

Mußt doch gar nicht so weit fahren. Wolfsbarsch kannst Du auch auf den Ostfriesichen Inseln oder auf Sylt fangen. Nebenbei gibts auch noch tolle Makrelen - die machen an leichter Rute richtig Spaß.
 

WallerChris

Gravel Pit Fischer
AW: Spinnfischen von der Küste, wo in Europa!

Hab im Internet (youtube) einige Vids gesehen über Griechenland und da hat der Typ Bara's, Wolfi's, Horni's etc von den Molen gefangen, allerdings laut seinen Kommentaren alle im Herbst/Winter/Frühjahr....


mfg Chris

EDIT: Der Typ heißt Markos Vidalis
 
Zuletzt bearbeitet:

Rosi

ostseetauglich
AW: Spinnfischen von der Küste, wo in Europa!

Moin Flo, im August würde ich da unten eine Meise bekommen. Es ist einfach zu heiß, zu voll und zu laut. Angeln zwischen den ganzen Touris?
Wir fahren immer über Weihnachten, das ist genau das andere Extrem. Kein Mensch am Strand:q
Ich habe schon Doraden, Seezungen und Wolfsbarsch gefangen. Es sind allerdings verschiedene Angelstellen. Dorade und Seezunge eher an reinen Badestränden mit viel Sand. Wolfis an Felsen oder großen Steinen. Meeräschen gibt es in den Häfen oder an Zuläufen ins Meer. Dort benötigt man meistens eine Angelerlaubnis.
 
Oben