Spinnfischen vom Ufer am Mittelmeer

zizi

Member
Hallo zusammen, habe die letzten Jahre in meinen Urlauben die ersten Gehversuche am Mittelmeer gemacht, und habe richtig Interresse an den Meeresräubern bekommen. Da ich in dem Bereich noch nicht viel Erfahrung habe, wollte ich hier mal fragen in welchen Ländern zu welchen Jahreszeit Fänge vom Ufer möglich sind mit Kunstködern? Ich weiß das es ein schwieriges Unterfangen sein kann, aber würde trotzdem gerne einen Versuch starten! Nur kann ich nicht wirklich einschätzen, was gute Reviere sind, da im Netzt viel widersprüchliches steht. Denke das vom Ufer der bluefish sehr interessant ist da er auch in flaches wasser zieht, und ich auch schon welche gefangen habe. Aber auch jigging auf amberjack oder dentex würde mich interressieren, was ich bis jetzt noch nie Versuch habe da ich noch nie auf tiefe Stellen in Ufernähe gestoßen bin. Bis jetzt habe ich in Kroatien, Sardinien und Korsika geangelt, vielleicht könnt ihr mir bisschen weiterhelfen, und mir ein paar tipps gegen. Danke
 
Oben