Spinnfischen im Sauerland auf Bachforelle und Co...Welches sind gute Gewässer???

fishingforever

New Member
hallo zusammen. ich möchte evtl. mal mit ein paar kumpels forellen fischen (mit der spinnrute) gehen. da wir hier keine forellengewässer haben, haben wir uns gedaht, dass es doch im sauerland ein paar schöne gewässer geben muss. entfernungsmäßig säße das dann auch als tagestrip drin....

Jetzt meine Frage an euch: Kennt jemand ein gutes Forellengewässer im Sauerland??? #h
 

Domi-2

Member
AW: Spinnfischen im Sauerland auf Bachforelle und Co...Welches sind gute Gewässer???

Huhu,
erst mal frohe Ostern.
Ich würde dir den Ahauser Stausee empfehlen. Dieser ist ein gutes Forellen Gewässer, wo auch sehr gute Seeforellen gefangen werden. Tagesscheine gibt es bei Angelsport Stracke in Sondern.
Klick mal hier an http://www.seen.de/seebi/seedetails/Ahauser_Stausee

Viele Grüße aus dem Sauerland
 
Zuletzt bearbeitet:

fishingforever

New Member
AW: Spinnfischen im Sauerland auf Bachforelle und Co...Welches sind gute Gewässer???

Frohe Ostern zurück!;)
Zunächst mal danke für den tipp!
hört sich ja schon mal ziemlich gut an#6
wir hatten jedoch eigentlich eher an ein fließgewässer gedacht.....
google hat als einziges interessantes fließgewässer die "Lenne" ausgespuckt.....vielleicht kennst du ja auch noch ein paar!?;+
 

Domi-2

Member
AW: Spinnfischen im Sauerland auf Bachforelle und Co...Welches sind gute Gewässer???

Hallo,

das mit der Lenne stimmt schon aber die meisten abschnitte so wie ich es weiß sind alle verpachtet und man kommt auch schlecht an Tagesscheine ran. Sonst weiß ich auch nicht`s mehr.
Der Ahauser Stausee hat aber auch eine Fließstrecke. Jedoch kann ich nicht sagen ob dort das Angeln erlaubt ist.
Ruf einfach mal bei Angelsport Stracke an. Der wird dir nähere Auskünfte geben können. 02761/65517
Gruß Domi
 

Glenneangler

Angler aus Leidenschaft
AW: Spinnfischen im Sauerland auf Bachforelle und Co...Welches sind gute Gewässer???

Warum versucht Ihr es nicht an der Ruhr in Arnsberg? Ist auch ein sehr schöner Fluß. Einen Link habe ich angehängt!
http://www.ruhrwellen-arnsberg.de/

Aber ist das Sauerland nicht bißchen weit von der hollendischengrenze?
Die untere Lippe bei Wesel soll auch nicht schlecht sein!
 

Ickeforelle

Member
AW: Spinnfischen im Sauerland auf Bachforelle und Co...Welches sind gute Gewässer???

Im Bereich Werdohl/Altena gibt es Tagesscheine, in Hemer bei Herren,in Altena Jan's Radladen und Angelshop Altena.
Ist eine Schöne Strcke zum fischen mit Fliege und Spinnrute.
 

Tradnats

Member
AW: Spinnfischen im Sauerland auf Bachforelle und Co...Welches sind gute Gewässer???

nabend und frohe ostern euch

kommt doch zur arnsberger strecke der ruhr wie glenneangler schon schrieb ich könnte euch auch mal helfen hab hier nen jahresschein
ich sags nur soo wenn man die stellen und tricks kennst kannste hier locker 5 forellen fangen auch große gibt es hier die sind aber schwer zu überlisten falls ihr hier hin kommen möchtet sagt mir bescheid ich geb euch dann mal ein paar tipps oder wir können auch zusammen angeln gehen;)

bye bye|wavey:
 
Oben