Spinnfischen im Dunkeln

Pickerfan

Active Member
Moin zusammen
Ich möchte heute wohl das erstemal intensiv Spinnfischen im Dunkeln. Nun die typischen Fragen. Was für Köder? Ich denke mal Gummi oder. Es ist ein Schnurgrader Kanal ca. 4 meter tief und recht trüb. Hauptfische sind Zander und Barsch. Wichtig ist auch noch die Uhrzeit wann anfangen bei dieser Wärme und wie lange lohnt sich das? Eins noch angelt ihr nach gefühl oder habt ihr ne Kopflampe an?
Danke
Carsten
 

**bass**

smoking Mc_poth
AW: Spinnfischen im Dunkeln

würde die gufis zu hause lassen und mit dunklen oberflächenwobblern angeln, ebenso mit löffeln ab grösse 3... damit fang ich meine räuber nachts...
wann anfangen??? ganz einfach wenn du siehst dass die brutfische anfangen nervös zu werden bzw. wenn du die ersten angriffe von den räuber siehst... müsste kurz vor der dämmerung sein...

angeln tu ich nach gefühl hab auch keine kopflampe und bis jetzt hab ich noch keine gebraucht einfach ne kleine taschenlampe mitnehmen...
 

Veit

I ♥ Zander
AW: Spinnfischen im Dunkeln

Versuch mal nen Spinner oder Klapperblinker!
 

Rumpelrudi

Qui vivra, verra
AW: Spinnfischen im Dunkeln

Hallo
Ich angel hier auch im Mittellandkanal auf Zander.
Gufi geht im hellen, bis die Rotaugen nicht mehr so laut aus dem Wasser springen. Die Anbisse erfolgen dann in 10m Entfernung vor der tiefen Kante.
Danach wechsel Ich auf einen goldenen Spinner Gr.2 und werfe diagonal aus. Er muß sehr langsam geführt werden, so dass sich der Löffel gerade noch dreht. Meistens sind danach die Barsche abgeräumt und eventuell die kleinen Zander vergällt.
Nun wechsel ich auf Gold 3g und werfe mehr parallel zur Geewässerkante in 5m Entfernung. Die Zander könnten jetzt schon maßig sein.
Wenn darauf nichts geht wird auf schwarze!!! Spinner 3g gewechselt. Den behalte ich bis in tiefster Nacht. Wieder 5m parallel werfen, und 1m über den Grund langsam führen.
Ich benötige keine Beleuchtung, denn der Spinner klappert irgendwann am Rutenring. Eine mindestens 3,20m Spinnrute und ein 3m langer Kescher leisten gute Dienste.
Vergess das Autan nicht.
 

Pickerfan

Active Member
AW: Spinnfischen im Dunkeln

Moin Leute
Danke für die Tipps. Ich war gestern los. Aber was soll ich sagen. Totaler Reinfall. Da heisst es noch viel üben und probieren
Bis denn
Carsten
 
Oben