Spinnfischen bei Nebel ...

FangeNichts5

Raubfischteam-Oste
AW: Spinnfischen bei Nebel ...

Hier im Moor hört man, vor allem von den älteren Anglern, oft Nebelgeschichten. Damals sind sie noch mit dem Blinker losgezogen. Und auf ca. 80% der Fangbilder, die sie mir gezeigt haben, war schlechtes Wetter, bzw. Nebel zu sehen. Ich habe einen letztens darauf angesprochen, und mir wurde immer wieder gesagt, Nebel wäre wohl das beste für den Hecht. Ob es der angesprochene Frühnebel war, ist mir nicht bekannt.

Meine eigenen Erfahrungen aus den letzten Jahren sprechen aber auch dafür, dass es auf Raubfisch bei Nebel irgendwie besser geht.

MFG
FangeNichts5
 
U

Udo561

Guest
AW: Spinnfischen bei Nebel ...

Hi,
gibt nichts schönere als bei Nebel mit dem Boot auf dem Wasser zu sein .
Man sieht die eigene Hand nicht vor Augen ,
Irgendwo raubt der hecht , man hört es , sieht aber nichts.
Köderfische springen aus dem Wasser , kurz darauf ein Schwall , ich liebe dieses Wetter.
Ob man mehr Fisch fängt , keine Ahnung , aber spannend ist es auf jeden Fall.
Und den ein oder anderen Hecht habe ich bei so einem Wetter auch schon gefangen , da konnte man erst 1-2 Meter vom Boot entfernt sehen was am Haken hängt.
Gruß Udo
 

Glenneangler

Angler aus Leidenschaft
AW: Spinnfischen bei Nebel ...

Bei uns merkt man keinen unterschied zu Normalem Wetter oder Nebel!
Die Fische beissen!
 

Zepfi

Raubfischfreak
AW: Spinnfischen bei Nebel ...

Ich hab auch schon festgestellt das es bei Nebel immer recht gut ist nur denke ich das es daran liegt das meist im Herbst der Nebel kommt und im Herbst ist ja bekanntlich der Hecht am aktivsten vorallem am Morgen von daher würde sich das erklären lassen auserdem sind die Lichtverhältnisse schlechter sodas meiner Meinung nach die Hechte Störquellen wie Stahlvorfach usw nicht so gut wahrnehmen können
 

Toni_1962

freidenkend
AW: Spinnfischen bei Nebel ...

Ich habe vorgestern und gestern Abend bei Nebel über dem Wasser während der anbrechender Dunkelheit und bitterer Kälte 2 Forellen und einen Hecht gefangen ... die Räuber bissen gierig und heftig, während sie die letzten klaren Abende sehr vorsichtig waren und nur nachliefen ...
 
Oben