Spinnfischen auf Waller am Rhein (km 385,00 bis km 438,00)

Carp_fisher

Waller und Karpfen
Hallo
jemand hier der gezielt am Rhein auf Waller fischt (Rheinkarte Pfalz)?.
Wie sind die Chancen in dem Abschnitt,eure Erfahrungen usw.

Vielen Dank!
Gruss Jürgen
 
Zuletzt bearbeitet:

Carp_fisher

Waller und Karpfen
AW: Spinnfischen auf Waller am Rhein (km 385,00 bis km 438,00)

Hallo
so war über Pfingsten zum Spinnfischenam Rhein ,ging aber garnix #d.
Naja es geht weiter.............
 

Carp_fisher

Waller und Karpfen
AW: Spinnfischen auf Waller am Rhein (km 385,00 bis km 438,00)

Hallo
gestern ging ein kleiner Hecht auf einen Wallerblinker#6.
Gruss Jürgen
 

Michael_05er

Zu selten am Wasser
AW: Spinnfischen auf Waller am Rhein (km 385,00 bis km 438,00)

Hi, hab's mal in der Binger Ecke versucht, aber noch nix gefangen. Deine Gegend kenne ich nicht, aber im Karlsruher Raum fängt ein gewisser Bernhard Fietzek regelmäßig richtige Klopper mit der Spinnrute. Google mal, da wird man blass!
 

Carp_fisher

Waller und Karpfen
AW: Spinnfischen auf Waller am Rhein (km 385,00 bis km 438,00)

Hallo
ja das sind schon Hammer Waller #6.
War gestern wieder, aber ging garnix ,keine Aktivität im Wasser!
Ausser einem verlorenen Rassler gibt es nix zuberichten:q:q:q.
 

Bobster

Wiedergänger in Eigenzeit
AW: Spinnfischen auf Waller am Rhein (km 385,00 bis km 438,00)

,hatte mir Ende Letzten Jahres auch ne Waller-Spin-Kombo
angeschafft.

Bis jetzt habe ich mir im Raum Köln/Bonn schon fast nen "Wolf" geworfen :q

NIX !

Aber unverhofft kommt häufig oft :m

Auf jeden Fall brauche ich nicht
in die "Muckie-Bude" gehen :q
 

Carp_fisher

Waller und Karpfen
AW: Spinnfischen auf Waller am Rhein (km 385,00 bis km 438,00)

Hallo
ja das stimmt,Waller spinnfischen ist eine Dauerkarte für Freiluft- Bodybuilding:m.
 

Carp_fisher

Waller und Karpfen
AW: Spinnfischen auf Waller am Rhein (km 385,00 bis km 438,00)

Hallo
gestern ca. 50€ im Rhein gelassen#q ,da muss ich mir was einfallen lassen;).
Ansonsten wurde ein 40er Zander auf Gummi gefangen aber vom Waller keine Spur#c.
Laichen die noch oder sind schon durch,da hat jeder eine andere Meinung#c.................
 

Bobster

Wiedergänger in Eigenzeit
AW: Spinnfischen auf Waller am Rhein (km 385,00 bis km 438,00)

...mit Muskelkater am PC :)

denn Gestern, am Rhein (wenn auch nicht in den o.g. Km-Zahlen :q) von 20.00 - 23.00 Uhr nen SuperShadRap
von links nach rechts und von A bis B geworfen.

Nada, Zero, Null, NIX !

|wavey:

p.s.
Reichlich Grundkontakt gehabt, wegen dem niedrigen Wasserstand, aber keine Abrisse.
Ein Satz Owner ST-66 musste ich dann heute austauschen-stumpf!

50 €uronen als Abrisse sind natürlich heftig :(
aber gehören mit zum Spiel ;)
 

Michael_05er

Zu selten am Wasser
AW: Spinnfischen auf Waller am Rhein (km 385,00 bis km 438,00)

Fischst Du auch beim spinnen die ST-66? Hab bisher nur zwei Blinker umgerüstet und da hab ich Einzelhaken genommen. Bei einem Wobbler würde ich mal meine Packung ST-41 rauskramen, hätte gedacht, dass die reichen.
Ein 60g-Effzett mit dickem Twister am Haken schwänzelt übrigens super durchs Wasser, fängt aber auch nicht immer...
 

Bobster

Wiedergänger in Eigenzeit
AW: Spinnfischen auf Waller am Rhein (km 385,00 bis km 438,00)

Die ST-66 sind beim aus "Balsholz" gebautem
Rapala Super Shad Rap, also mit viel Auftrieb, meine erste Wahl !
Bei anderen "Wobbler-Optimierungen fürs Waller Spinnfischen" sind selbstredend die ST-41 auch meine erste Wahl,
weil nicht so klobig und schwer sowie den nach innen gerichteten Hakenspitzen und vollkommen ausreichend.

Das "nachrüsten" mit Einzelhaken z.B. am Blech und diversen
Twistern folgt peu a peu ;)
 

Carp_fisher

Waller und Karpfen
AW: Spinnfischen auf Waller am Rhein (km 385,00 bis km 438,00)

Hallo
es läuft richtig schlecht ,ich denke die Fische sind noch am Laichen|kopfkrat.??Aber die Laichen ja nicht alle zu gleichen Zeit!

Waren jetzt sehr oft am Wasser teilweise 8 Stunden mit Stellenwechsel aber keine Aktion oder Beifang#d.
Jetzt heißt es durchhalten|rolleyes.
 

Carp_fisher

Waller und Karpfen
AW: Spinnfischen auf Waller am Rhein (km 385,00 bis km 438,00)

Kleiner Rapfen und ein kleiner Hecht mehr ging die Tage nicht ,das Wasser wirkt wie ausgestorben:(
 
AW: Spinnfischen auf Waller am Rhein (km 385,00 bis km 438,00)

Also an der Saar sind sie definitiv durch, konnte schon ein paar mit der Spinne verhaften und beim Ansitz hat es auch geklappt, keine riesen, typische Saarfische halt. Sie rauben wie verrückt, neulich hat sogar direkt neben dem Schlauchboot einer seine Speise gescheucht :)
 

Carp_fisher

Waller und Karpfen
AW: Spinnfischen auf Waller am Rhein (km 385,00 bis km 438,00)

Tja ich vermisse die Saar schon,ein schönes Gewässer#6

War gestern wieder bis 3Uhr draußen und es war wieder alles wie TOT.#d
 

Carp_fisher

Waller und Karpfen
AW: Spinnfischen auf Waller am Rhein (km 385,00 bis km 438,00)

@Saarhunter
Hast du an der Saar auf Blinker Waller gefangen oder auf Gummifisch?

Ich hoffe der Regen und das anstigende Wasser wirken sich positiv auf die Fische im Rhein aus.#6
 
AW: Spinnfischen auf Waller am Rhein (km 385,00 bis km 438,00)

Hey,

alles auf Blech gefangen bisher :)

Hab Nachtschicht zur Zeit, vielleicht schaff ich es mal nach der Schicht ne Runde an die Saar
 

Carp_fisher

Waller und Karpfen
AW: Spinnfischen auf Waller am Rhein (km 385,00 bis km 438,00)

Werde es demnächst auch wieder an die Saar kommen und die Spinnrute mitbringen ,also lass mir noch ein paar Waller übrig#6
Die Wallergewichte müsten doch langsam in die höhe gehen|kopfkrat
 
AW: Spinnfischen auf Waller am Rhein (km 385,00 bis km 438,00)

Jo, gib mal bescheid wenn du wieder im Lande bist, vielleicht hab ich ein paar Stunden Zeit, dann vergeht die Zeit bis zum Biss etwas schneller ;)
 

Michael_05er

Zu selten am Wasser
AW: Spinnfischen auf Waller am Rhein (km 385,00 bis km 438,00)

Ich hoffe der Regen und das anstigende Wasser wirken sich positiv auf die Fische im Rhein aus.#6

Wie ist denn da eure Erfahrung? Lohnt es sich bei dem aktuell schnell gestiegenen pegel loszuziehen oder ist es noch schwieriger als sonst?
 
Oben