Spinnfischen auf Hecht

enschroi

Member
Hallo ich hab noch eine frage:
Und zwar bin ich noch nicht so oft auf hecht mit spinner gegangen, habt ihr besondere tipps die ich am see anwenden kann? Bitte auch eure favoriten köder nennen.
DANKE
 

darth carper

Active Member
AW: Spinnfischen auf Hecht

Mepps Aglia Longue Gr. 5!
 

dorschhai

Active Member
AW: Spinnfischen auf Hecht

Na dann wühl dich doch mal durch die diversen Onlineshops. Was mein Tackledealer da hat brauche ich dir nicht erzählen weil du für einen Köder bestimmt nicht hergefahren kommst.
 

dorschhai

Active Member
AW: Spinnfischen auf Hecht

Angeldomäne, Askari, Grebenstein, Stollenwerk, Fishermans Partner, .... blablabla..... und unzählige kleine Läden & Onlineshops.
 

spin-paule

kocher-jagst
AW: Spinnfischen auf Hecht

Hi enschroi,
glaubst du, dass die favoriten-köder der anderen angler für deinen see richtig sein müssen? Geh´doch zum nächstgelegenen angeldealer und schau was der so hat und was dir persönlich zusagt. Was gut sein könnte (form, farbe, gewicht...) weißt du ja sicher schon hier aus dem board.
Probieren geht über studieren!!! ... nur so findet man seine persönlichen Favoriten!

Gruß,
Spin-Paule
 

enschroi

Member
AW: Spinnfischen auf Hecht

Ja aber ich denke das die hechte in ``meinen`` seeen auch auf die köder beissen könnten, auf die eure hechte auch gebissen haben.
 

dorschhai

Active Member
AW: Spinnfischen auf Hecht

Probiers doch einfach aus und mach deine eigenen Erfahrungen! Ohne genauere Angaben kann man eh keine Köderempfehlung geben, außer vielleicht für Köder, die fast immer mehr oder weniger gut fangen, wie Mepps'e. Denn "dein See" ist nicht das gleiche wie "mein See".
 

darth carper

Active Member
AW: Spinnfischen auf Hecht

Das ist mit Sicherheit so, weil es einfach Köder gibt, welche ihre Fängigkeit schon tausendfach unter Beweis gestellt hat. Außerdem muß der Händler vor Ort nicht immer die besten Köder im Laden haben, das hängt wohl auch davon ab, wie der Händler selbst fischt.
Ich rate dir, die Internetseiten der größeren Händler (Gerlinger, Schirmer, Askari etc.) zu besuchen. Dort kannst du auch gleich die neuen Kataloge, die Anfang des nächsten Jahres rauskommen, bestellen und dort solltest du die beschriebenen Köder finden.
Ansonsten findet man auf den Seiten www.raubfisch.com oder www.angeln.de, alles was ein Raubfischangler benötigt.
 

mad

Werbekunde
AW: Spinnfischen auf Hecht

hi enschroi,

ich habe sehr gute erfahrung gemacht mit zb. den tandem spinner oder auch mit den profi blinker die sind schön leicht und kann man süper führen.
auch immer top für hecht 2teilige wobbler in 10-12cm.
für hecht und wenn du nicht gerade vom boot aus fischt würde ich keinen illex kaufen der verlust tut deinen geldbeutel weh.:c
mein tipp lieber paar billige spinner,wobbler,blinker mit denen du auch mal im sommer zb. in ein seerosenfeld werfen kannst.#6

gruß mad
 
Oben