Spinnfischen an der Donau bzw starkes Fliessgewässer

majorcraft

New Member
Servus :)
Wollte mal paar Tipps und Tricks erfragen .
Wie Spinnt ihr so an der Donau rum ?
Welches Tackle und WG ?
Welche Köder , Gummi mit welchem Jighacken , Wobbler , oder mit Blech ?
Und die Führung natürlich ?..... Bin da auf diesem Gebiet , was Fliessgewässer angeht noch sehr unerfahren #t

Freu mich echt schon auf eure Antworten :q
Danke schon mal in Vorraus !
 

MrFloppy

wurmbader und schnürlwascher
AW: Spinnfischen an der Donau bzw starkes Fliessgewässer

Ich fische ab und an in der Isar, die hat zuweilen eine ordentliche Strömung. Meistens fische ich dann mit der Strömung, so kann ich mit weniger Gewicht angeln.
Spinner und Wobbler werfe ich oft quer und lasse sie dann herantreiben.
 

markus1307

New Member
AW: Spinnfischen an der Donau bzw starkes Fliessgewässer

Servus,
wo angelst du an der Donau? Worauf soll es denn gehen? Ich nehme einfach mal an auf Hecht |kopfkrat In Strömungsbereichen z.B. Unterhalb Staustufe, verwende ich gerne Shads mit Bleiköpfen zwischen 10 und 14 Gramm. Die sollten in der Regel ausreichen. Beim Thema Tackle gehe ich lieber auf Nummer sicher - ohne jedoch mit Kanonen auf Spatzen zu schießen: Spinnrute 2,70m 40-80g, 4000/5000 Rolle mit 19er Geflecht (in meinem Fall: Sportex Kev Pike (hat aber schon ein paar Tage auf dem Buckel), Shimano Stradic 5000 und 19er PowerPro). Das bietet dann auch mal genug Reserven für einen Wels. Und mit denen müsste man in den letzten Jahren, zumindest an der Donau, immer mal wieder rechnen.

Viele Grüße und Petri #h
 
Oben