Spinnfischen am Oberwinterer Hafen

Lorsch

New Member
Hallo zusammen.
Ich bin neu hier heiße Lars und bin 15 Jahre alt!
Da ich mir vor etwa 2 Monaten ein neue Spinnrute mit Multirolle gekauft habe,würde ich gerne wissen,ob jemand weiß,wo ich dort genau auf Barsch,Zander,Rapfen und Co. angeln kann!
Ich war heute mal zum Aussuchen von Angelstellen dort.
Mir ist am Ende des Hafenbeckens eine Stelle aufgefallen die sehr stark umstrudelt wird. Mein Vater meinte,dort wird das Frischwasser aus dem Rhein in das Becken hineingeführt.
Ist das wirklich so??
Wenn ja,bedeutet das,dass es dort mehr,oder weniger Fische gibt??
Hoffe ihr könnt mir helfen! -.-

MfG Lars
wave.gif
 

Jose

Active Member
AW: Spinnfischen am Oberwinterer Hafen

noch ein bisschen geduld, lars, sind doch alle unterwegs.
(ich hab keine ahnung vom hafen, sorry)
 

froggy31

Nachwuchsförderer
AW: Spinnfischen am Oberwinterer Hafen

Hi,
hatte letztes Jahr die RLP Karte und war einige male dort, zumeist aber ansitzen.
Die Stelle die du ansprichst wüßte ich jetzt nicht. Gebe dir die besten Chancen an der Ein/Ausfahrt.
Warum haste dir dir denn ne´Multi geholt, isst die auf Dauer nicht ermüdend zu fischen ? Eine mittlere Stationärrolle würde für den Rhein allemale reichen.
Petri
froggy
 

Lorsch

New Member
AW: Spinnfischen am Oberwinterer Hafen

Ich fahr in den Ferien auch immer nach Kroatien,da kann man vom Boot aus auch sehr gut mit Multi!
Und außerdem wollte ich mla was neues probieren. Ich hab schon 7 Stunden mit der durchgeangelt. Das geht kein bisschen in den Arm.
Denkst du meine Zielfiche beißen schon??
Hecht is ja seit dem 1. Mai aus der schonzeit und hoffentlih sehr aggressiv und beisfreudig :-D
Hier die Rolle : http://www.tacklewarehouse.com/descpageRLCABUGAR-AGRSX.html

LG Lars
 

froggy31

Nachwuchsförderer
AW: Spinnfischen am Oberwinterer Hafen

Warte besser bis zum 1.06, dann ist auch Freund Glasauge wieder offen #h
 

drogba

Active Member
AW: Spinnfischen am Oberwinterer Hafen

hechte fängst du gut im hafen -allerdings wenn kein hochwasser ist,bruachste da nicht zu angeln.deine stelle kenn ich die gaaaaanz rechts und schlecht allemale probiers lieber bei hochwasser am rand
 

Lorsch

New Member
AW: Spinnfischen am Oberwinterer Hafen

Hallo,

Also eher rechts am Rand,alles klar!!
Wie siehts denn mit Grundmontage aus??
Oder mit pose??
Geht da im hafen was?

Lg Lars
 

Flashgordon

New Member
AW: Spinnfischen am Oberwinterer Hafen

Wie Froggy schon schrieb: Warte besser mit der Spinnfischerei noch bis zum 01.06.! Dann ist der Zander auch wieder auf. Ich persönlich halte nichts davon zu riskieren, dass ein Zander einsteigt, obwohl Du eigentlich auf Hecht aus bist. Sorry, ist meine Meinung, aber es muss ja auch nicht unbedingt riskiert werden, oooooder??? #c
 

Lorsch

New Member
AW: Spinnfischen am Oberwinterer Hafen

Hast Recht!!
Ich könnte zwar den zander zurücksetzen,damit würde ich kein Gesetz verletzen,doch was ist,wenn er vielleicht den Köder zu tief schluckt,oder sowas in der Art...
Dann lass ichs bis zum 1 Juni . Bis dahin hab ich auch meinen Angelschein. :)

LG Lars
 

Flashgordon

New Member
AW: Spinnfischen am Oberwinterer Hafen

#6#6#6

Es fällt mir zwar auch immer schwer mit der Spinnrute erst ab Juni wieder loszuziehen, aber ich finde, man sollte den Zandern schon noch ein wenig Ruhe zum Laichgeschäft lassen.
Der Fischbestand im Rhein hat sich ohnehin durch diverse Umstände nicht gerade positiv entwickelt im letzten Jahrzent, obwohl es eigentlich wegen der besseren Wasserqualität hätte anders aussehen müssen.
Aber das ist alles wieder ne andere Sache, warum und weshalb das alles so gekommen ist. #d
 

Lorsch

New Member
AW: Spinnfischen am Oberwinterer Hafen

Hi,

seh ich aber dann auch ein!!
Weiß denn jemand,ob man jetzt auch schon gut auf Barsch angeln kann??

LG Lars
 

Bruzzlkracher

New Member
AW: Spinnfischen am Oberwinterer Hafen

Hallo Lorsch und alle anderen!

Ich wohne in Oberwinter, kenne den Hafen recht gut. Raubfischtechnisch geht aber da nicht mehr viel...

Falls noch Fragen, dann hier posten oder mir PN schicken.

Gruß
Balu
 
Zuletzt bearbeitet:

drogba

Active Member
AW: Spinnfischen am Oberwinterer Hafen

also wenn bischen hochwasser ist aber schon noch .vorallem hechte aber nur kleine so 50-60er .zander hab ich noch nie da gefangen
 

Siegkaner

Member
AW: Spinnfischen am Oberwinterer Hafen

Mal hochschubsen ^^ würd mich Interessieren ob mit Kunstködern was läuft .

Gruss aus Bonn
 

Jose

Active Member
AW: Spinnfischen am Oberwinterer Hafen

ja, hab ich gehört. auch mit kukös wird gefangen.
wo eigentlich nicht?

ich finde, der hafenschein lohnt sich nicht.
 

Siegkaner

Member
AW: Spinnfischen am Oberwinterer Hafen

ne wenn dann ne 3 Tageskarte Rheinlandpfalz ^^
Hab da meinen grössten aal gefangen und wollt halt mal schauen ob was mit Wobbler / Spinner geht
 

Polarfuchs

Fischosoph
AW: Spinnfischen am Oberwinterer Hafen

Prinzipiell ja. Aber eher bei höherem Pegel und sehr punktuell...
 
Oben