Spinnfischen am Nord-Ostsee-Kanal | Zanderangeln mit Gummifisch | Anglerboard TV

Anglerboard Redaktion

Administrator
Teammitglied

An einem sonnigen und richtig heißen Angeltag machen sich Elmar Elfers und Jesco Peschutter auf, um beim Spinnfischen am Nord-Ostsee-Kanal in Schleswig-Holstein einen Zander auf Gummifisch zu fangen. Da der Tag im August sehr warm werden soll, startet Jesco an seinem Hausgewässer recht früh und befischt mit Elmar seine Hotspots. Lang hat es gedauert und das Raubfischangeln am Kanal läuft recht zäh. Doch dann drillt Jesco den ersten Zander vom Ufer.

Der erste Fisch ist gelandet, auch wenn es sich um einen untermaßigen Zander handelt. Der Räuber hat ganz spitz gebissen und darf kurz darauf wieder im NOK schwimmen. Die Hitze macht den beiden Spinnanglern zu schaffen und auch das Zanderangeln im Sommer läuft noch nicht so richtig rund. Der erste Raubfisch nahm einen schlanken, dunklen Gummifisch in der Farbe Motoroil direkt an der Steinpackung des Nord-Ostsee-Kanals. Kurz darauf drillt Elmar seinen ersten Kanalzander, der auf den Wackelarsch Gummifisch im dunklen Farbton biss, aber vor den Füßen aussteigt. Danach bekommt Jesco noch einige Fehlbisse, die den Gummiköder vom Jighaken ziehen, aber nicht hängen bleiben.

Die Fische scheinen am Platz zu sein und in Beißlaune, sodass Elmar den nächsten Zander im Drill hat. Wieder einmal hat es der Wackelarsch Köder gerichtet. Elmar ist gespannt, was hochkommt. Es handelt sich um einen weiteren kleinen Zander aus der Wasserstraße. In der prallen Mittagshitze bekommt Jesco einen Biss und ist schon wieder am Drillen. Die Zander kommen so langsam in Fahrt und dieser Raubfisch ist schon ein wenig größer...
 
Oben