Spinnfisch Tipps`??

Toto1980

Schneidermeister
Hallo, ich bin schon fleissig bei uns an der Lippe am üben, mit Blinker, Wobbler und GuFi, hab mir auch schon etliches in den Uferböschungen abgerissen, kann ich auch erfolgreich so halblinks oder halbrechts ins Mittelwasser werfen und dann zu mir zum Rand, oder sind da die Chancen sehr viel geringer, als wenn ich die rechts oder links die Uferböschnungen entlangziehe, bei uns an der Lippe fast unmöglich.

Gruss Thorsten

AW: Spinnfisch Tipps`??

Hi,

klar kannst du auch ins Mittelwasser werfen. Du kannst auch ans gegenüberliegende Ufer werfen und den Köder langsam einholen, sodass der Lauf einen Halbkreis beschreibt und du so die ganze Breite des Gewässers absuchst.
Natürlich sind die hängerträchtigen Stellen meist die mit dem meisten Fisch. Um Hänger zu vermeiden empfehlen sich Oberflächenköder (Jerkbaits, Popper,...) und leichte Spinner die direkt nach dem Auftreffen aufs Wasser eingeholt werden. Ausserdem kannst du auch deine Gufis "weedless" fischen. Google mal danach.
Solltest du wegen dem Uferbewuchs Probleme haben empfiehlt sich eine längere Rute. Oder nimm 'ne Machete mit...;)

AW: Spinnfisch Tipps`??

Das Problem ist bei uns an der Lippe, dass das Kraut in Ufernähe bis zur Wasseroberfläche steht, was auch ziemlich nervig ist...

Wie sieht das mit Wide Gap Hooks und GuFi im Kraut aus??
Gibt es die Wide Gap Haken auch mit Vorfach oder muss man die selber binden, wenn ja welche Hakengröße, Vorfachstärke, habe jetzt ne 30er Schnur auf der Rolle.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben