Spinnergrösse für Barsche

Adrian*

Faulenzer
AW: Spinnergrösse für Barsche

danielbarschturbo.jpg


das ist en freund von mir, das bild ist schon was älter, auch hier war der köder halb so groß wie der barsch selber, das ist ein turbotail von Profi-Blinker die größe weiss ich nicht mehr E oder F war's...

vielleicht fischst du einfach an den falschen plätzen???
ich hab letztens immer wo kleinfischschwärme auseinander gespritz sind, rein geschmissen und etwas unter der oberfläche durch gekurbelt, hat immer gebissen...du solltest dir auch so stellen suchen wo's flacher ist und kleinfische stehen, und dann immer um die schwärme rum angeln, vielleich klappts dann besser #c
 

tetti

Member
AW: Spinnergrösse für Barsche

hi...ich habe mich seit einiger zeit den barschen verschrieben....die biester haben mir schon manch einen nerv geraubt...ich kenne kaum einen extremeren fisch,was die beislaunen angeht....
es kann sein,daß du dich in der einen stunde dumm und duselig fängst,und dann auf einmal alles vorbei ist,und du die jungs zwar siehst,aber nichts zu machen ist....
die sind super launisch....
gerade die richtig dicken....50cm+.... haben es in sich...die kennen meist schon jeden kunstköder mit namen und sind extrem vorsichtig.
bei diesen fischen müßt ihr mal einwenig in die trickkiste greifen,und euch mit eurem material von anderen anglern abheben....versucht mal andere farben,materialien oder kombiniert einfach mal...spinner-twister...ihr fangt zwar weniger,aber meist sind es dann die dicken.
ich habe dieses jahr besonders gut mit forellenködern abgeräumt.
Pinke nitro-kunstwürmer am 3er schwarzen mepps-spinner (drilling gegen langschenkligen einzelhaken austauschen) oder vom boot aus an der mamyschka(weiß gar nicht,wie man das schreibt) mit ner felchenrute brachten mir einige barsche von 50cm+
auch ein 20er fluocarbon-forfach wirkt meist wunder...
dicke stachelritter sind entgegen ihres rufes als gierlappen eher zurückhaltend und schauen sich meist gut an,was sie verputzen.
sie sind nicht um sost so groß geworden....#h [ing]http://www.dreamlake-fishing.com/cgi-bin/pics/upload.cgi?a=show&file=776965646572206b65696e65203630212d2d2d3538636d2061626572207a75207363686c616e6b2e4a5047&big=1[/ing]

Stephan Gockel
[TEAM DAIWA]
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben