Spinnergrösse für Barsche

Kochtoppangler

Fliegenschmeißer
AW: Spinnergrösse für Barsche

@ ex-elbangler ich nehm zum Barsch und Forellen angeln mit Spinnködern immer ne 16er oder 18er Mono damit wirfst du fast doppelt so weit wie z.B. mit ner 25er .
Zumindest bei sehr leichten Ködern wie 1er oder 2er Spinner .
Bei 3er ist der Unterschied in der Wurfweite schon viel kleiner .
 

Fischdödl

EXTREEEEM
AW: Spinnergrösse für Barsche

Ich werde morgen Abend auch noch mal zum Rhein gehen#6Ich höre hier immer das ihr am besten über Tag fangt.Normal sagt man doch in der früh oder Abends|kopfkratOder zählt das bei Barschen nicht so???Ich habe auch schon mal gehört wenn man einen Barsch gefangen hat das man dann den Angelplatz wechseln soll weil dann da so schnell nix mehr beißt.Stimmt das oder ist das Quatsch??;+
 

**bass**

smoking Mc_poth
AW: Spinnergrösse für Barsche

in der warmen jahreszeit fange ich die meisten barsche so zwischen 14 un 17 uhr. dazu muss ich aber sagen dass die groesseren oft eher am abend und morgens beissen. (ist aber gewaesser abhängig)
platz wechseln nach einem gefangen barsch??? da kann ich nur sagen ''bad idea''
der barsch ist vorallem ein schwarmfisch... wo du getrost den platz wechseln kannst ist wenn du jede menge barsche gefangen hast und ein grosser schlitzt dann aus dann sind die anderen meistens mit weg...
 

vertikal

Active Member
AW: Spinnergrösse für Barsche

Hi Leute,

will hier nicht als Oberlehrer auftreten, aber meiner Meinung nach vernachlässigt ihr einen wichtigen Aspekt: Der beste Barschköder ist der, der in der jeweiligen Jahreszeit dem "Futterangebot" am nächsten kommt.

Gestern auf der Möhne: Während wir den ganzen Tag (leider erfolglos) den Hechten nachstellten, die wir auf dem Echolot aufgrund der hohen Wassertemperatur in Tiefen um die 20-25 Meter sahen, raubten um uns herum munter die Barsche. Man konnte sehr genau verfolgen, dass sie die Brut an die Oberfläche trieben, um sie dann zu verspeisen. In dieser Zeit sind sicherlich kleine bis kleinste Köder erfolgreich (z. B. auch die Fischli-Hegene oder an der Fliegenrute angebotene kleine Streamer).

Unseren Hecht-Gummis folgten ein paar Mal Trupps von 5 bis 10 Barschen in ansehnlichen Größen, bis über 40 cm, ohne zu beißen. Ob sie nur ein Wettschwimmen mit unseren Gufis veranstalteten - keine Ahnung? Auf sehr kleine Köder (die wir nicht dabei hatten) hätten sie garantiert gebissen.

Dabei haben wir im Herbst und Winter schon oft Barsche auf Wobbler oder Gufis gefangen, die kaum kleiner als der Barsch selber waren.

Also - denkt mal drüber nach und passt die Ködergröße dem jeweiligen Freßschema der Barsche an.

Meint VERTIKAL
 

Adrian*

Faulenzer
AW: Spinnergrösse für Barsche

ich weiss nicht ob du was erkennen kannst, aber der spinner ist top!!!

barsch.jpg
 

Fischdödl

EXTREEEEM
AW: Spinnergrösse für Barsche

Nööö#q#q#qSo gute Augen hab ich leider auch net;+Wie heist der denn??
 

Adrian*

Faulenzer
AW: Spinnergrösse für Barsche

Das sind Balzer Colonel Z größe 1, silbernes blatt mit roten punkten drauf. Ich hab damit im Rhein und Laacher See schon jede menge Barsche und kleine Rapfen gefangen...
 

Goofer

New Member
AW: Spinnergrösse für Barsche

Genau den hab ich auch. Heute bestimmt zehn Barsche, davon aber nur vier größere gefangen (20-30cm). Der Rest schwimmt wieder.

Ist halt das Problem bei den kleineren Spinnern, dass die kleinen Barsche den in den Rachen bekommen...
 

Hansen

Member
AW: Spinnergrösse für Barsche

Moin allerseits!

Ich nehm' zum Barschspinnern zum Anfangen auf jeden Fall immer 4er in Silber oder Barschmuster, in der Regel gehen da Barsche aller Größen drauf. Sollte 4 mal zu groß sein, was nur selten der Fall ist, merkt man das eigentlich immer, und zwar daran, dass die Barsche den großen Spinner nur kurz aufschieben und er deshalb kurz aussetzt. In diesem Fall nimmt man halt 3er, im Extremfall auch mal 2er. Aber vernünftige Barsche hab' ich auf 2er eigentlich noch nie gefangen, da beißen meistens nur ganz kleine drauf.

Petri Heil
Hannes
 

Adrian*

Faulenzer
AW: Spinnergrösse für Barsche

Ich denk mal das ich jetzt die nächsten tage wieder gezielt auf barsch gehe, im Rhein sowie im Laacher See....werd dann mal wieder ne ganze menge köder ausprobieren, oder wieder selber was zusammen bauen...
 

Fischdödl

EXTREEEEM
AW: Spinnergrösse für Barsche

@Adrian...der ist aber Gold und nicht Silber und hat auch keine Roten Punkte|kopfkrat|kopfkrat

Ich war auch jetzt noch 2 mal am Rhein,jeweils ne gute Stunde.Aber nix,noch nichtmal nen Zupfer#q
 

Adrian*

Faulenzer
AW: Spinnergrösse für Barsche

jaja, das sind die gibts in verschieden musstern, gold,kupfer,barsch,forelle ganz silber usw. den mit den roten punkten find ich am besten...
 

Steffen1107

Member
AW: Spinnergrösse für Barsche

Hallo ihr Barschfänger!

Fangt Ihr denn Eure Barsche nur mit Spinnern?
Also ich hab schon recht viele auf meinen Lieblingswobbler (no-name) ca 10 cm, goldfarben mit rotem Bauch gefangen.
Auf Spinner natürlich auch, aber warum müssen das denn Meps sein? Andere in ähnlichen Farben fangen auch prächtig und sind bestimmt für nen schmaleren Taler erhältlich....
 

Adrian*

Faulenzer
AW: Spinnergrösse für Barsche

@Steffen1107

ich fang barsche viel besser auf turbotails und wie du es sagtes einen bestimmten no-name wobbler ca 7cm, nur an manchen stellen fangen spinner besser...

ich muss morgen mal ein interresantes bild (was mir heute passiert ist) zum thema "spinnergröße" reinmachen...
 
Oben