Spinnergrösse für Barsche

Fischdödl

EXTREEEEM
AW: Spinnergrösse für Barsche

Du bist ja nicht der erste der das vom Aglia behauptet.Vielleicht ist das auch nur einfach Pech;+Denn mit anderen fange ich ja auch:m

Gibt es eigentlich unterschiede in der Spinnerwahl zwische einem stehenden Gewässer und z.b. dem Rhein|kopfkrat|kopfkrat
 

Forellenhunter

Der vom Boot aus angelt
AW: Spinnergrösse für Barsche

Hatte letztens einen 25 cm Barsch auf meinem 13 cm Wobbler. Und richtig im Maul gehakt. GRÖßENWAHN!!! Würde aber kleine, leichte Spinner nehmen. Maximal 3 cm und vor allem Silber-Rot. Absolut fängig auf Barsch.|supergri
 

Tyron

Meeresfan
AW: Spinnergrösse für Barsche

Fischdödl schrieb:
Du bist ja nicht der erste der das vom Aglia behauptet.Vielleicht ist das auch nur einfach Pech;+Denn mit anderen fange ich ja auch:m

Gibt es eigentlich unterschiede in der Spinnerwahl zwische einem stehenden Gewässer und z.b. dem Rhein|kopfkrat|kopfkrat


Mach dir nix draus...:m

Aber zu deiner Frage: Ja, gibt es!!!!!
In Fließgwässern sind Spinner mit länglichem Spinnerblatt im Vorteil, da diese bei Strömung ein besseres Laufverhalten aufweisen.
In Seen und anderen stehenden Gewässern ist die runde, blattartige Spinnerblattform besser geeignet.;)
Einzige Ausnahme natürlich: DER AGLIA;) :m !
 

Fischdödl

EXTREEEEM
AW: Spinnergrösse für Barsche

Also läuft der Aglia im Rhein auch gut;+,oder umgekehrt|kopfkratIch werde den heute Abend mal richtig zwischen nehmen.War grade bei meinem Dealer und habe mich mit den Vorschlägen von euch hier in dem Trööt bei dem mal versorgen lasen#6Werde dann morgen mal berichten.
 

Tyron

Meeresfan
AW: Spinnergrösse für Barsche

Viel Glück, aber mit dem Aglia wird das schon funzen!
Wenn nicht gibt es keine Barsche bei euch :)...
 

Fischdödl

EXTREEEEM
AW: Spinnergrösse für Barsche

Ich hatte bis jetzt immer nur den ganz bunten Aglia.Dieser Neon Spinner wo die drei Farben ineinander verlaufen.Vielleicht war das der Fehler;+
 

Fischdödl

EXTREEEEM
AW: Spinnergrösse für Barsche

Dann bin ich ja mal gespannt.Nicht wenn ich wirklich noch zu doof bin dafür|supergri

Dickes Petri wünsche ich dir#6
 

Tyron

Meeresfan
AW: Spinnergrösse für Barsche

@ Fischdödl:

Ich benutze auch nicht den Bunten, sondern den rot-glitzernen!
Rot muss am Köder sein, dass reizt den Barsch am Meisten!
 

Steffen1107

Member
AW: Spinnergrösse für Barsche

Hallo boardies,

Agila sagt mir bisher nichts.
Ich hab mir letztens in einem Discounter eine Raubfischbox für´n schmalen Taler geholt. Und mit den vielen Spinnern da drin hab ich auch schon ein paar Barsche fangen können und mit einem kleinen blauen Wobbler mit rotem Kopf einen 70 er Rapfen.

Und das Kurioseste war ein Minikindergartenkleinstbarsch von kapitalen 10 cm (grob geschätzt) auf meinen 13 cm langen rotbauchigen Wobbler (mir fällt gerade der Name nicht ein)

Steffen
 

Fischdödl

EXTREEEEM
AW: Spinnergrösse für Barsche

Tyron schrieb:
@ Fischdödl:

Ich benutze auch nicht den Bunten, sondern den rot-glitzernen!
Rot muss am Köder sein, dass reizt den Barsch am Meisten!

Rot-Glitzernden|kopfkrat|kopfkratHabsch im Laden net gesehen;+Ich habe mir in drei größen einen Rot-Silber(Aglia)gestreiften geholt#6
 

Albino

Member
AW: Spinnergrösse für Barsche

Hallo!bin so ebend vom Barsch spinnen zurück!Hab mal meine neue Rute getestet.Habe drei Barsche landen können um die 15 - 20 cm,und alle auf den Silbernen Meps Agila.Mit dem ich auch bisher die besten erfahrungen gamacht habe,jedenfalls in meinem Hausgewässer.Obwohl ich sagen muss das der Silber,rot gestreifte auch gut funzt!


Angeln macht Süchtig|bla:



Mfg Albino
 

Fischdödl

EXTREEEEM
AW: Spinnergrösse für Barsche

Na,das macht mir doch Mut.Ich werde gleich losgehen.Wusste gar nicht das man die am Tag auch so gut fängt.Mir ist immer gesagt worden Abends in der Dämmerung;+Da wär ich doch schon längst weg:m
 

Adrian*

Faulenzer
AW: Spinnergrösse für Barsche

größe 1 und 2, hab aber auch schon mit nem 5er Prolex wirklich gut gefangen!

mein lieblings barschköder ist aber nachwievor der Turbotail größe A...
 

Fischdödl

EXTREEEEM
AW: Spinnergrösse für Barsche

So,ich komme grade vom Rhein und siehe da....ich bin doch net zu doof zum Angeln|supergriHabe 2 Barsche gefangen#6Einen etwa 15 cm auf den Rot-Silbernen Aglia 2,und einen etwa 25 cm auf den gleichen,nur mit der größe 3.Auf die anderen hatte ich keinen erfolg.Jetzt muß ich mir nur noch ein paar gute Barschstellen hier in Bonn suchen;+Danke an euch für die Tipp`s#6#6
 

Albino

Member
AW: Spinnergrösse für Barsche

Da lacht das Herz wenn Fisch gefangen wird:)


Ich angle immer am Tage auf Barsch!Am besten wenn die Sonne richtig schön aufs Wasser knallt.Abens in der Dämmerung geht das bestimmt auch gut,aber da geh ich lieber auf Aal los.


Angeln macht Süchtig|bla:



Mfg Albino
 

Bambine

Member
AW: Spinnergrösse für Barsche

Hahhh geht doch ... ich konnte heute meinen ersten Barsch (ca 20cm) mit der Spinrute fangen. Ich wollte Euren Vorschläge folgen und mit die rotgestreiften Agila holen, nur der Händler in der Nähe hat sowas nicht. war dann beim Lidl einkaufen und hatte gesehen, dass die auch sowas hat, natürlich nicht von Mepps, aber da war was rotgetsreiftes Silbernes dabei, also gekauft. (eigentlich habe ich den ganzen Box gekauft mit alle möglichen Zeug drin ;-)
Nach 2 würfen hatte ich dann meinen rotgetsreiftes Silbernes verloren, :-( (der Grund ist sehr steinig )
Also etwas anderes dran (nur silber) und wupppsss ... der erste Barsch.
Der schwimmt noch.
-------
Eine andere Frage zum Spinfischen:

Erreicht man mit dünner Schnur bessere Wurfweite ?
----

Danke Euch allen
 
AW: Spinnergrösse für Barsche

Bambine schrieb:
.
-------
Eine andere Frage zum Spinfischen:

Erreicht man mit dünner Schnur bessere Wurfweite ?
----

Danke Euch allen



Ja, erreicht man,

nicht nur beim spinnfischen
 

**bass**

smoking Mc_poth
AW: Spinnergrösse für Barsche

hallo
meld mich auch mal wieder war die letzten tage intensiv auf barsch spinnern, hat sogar sehr gut geklappt... jeden tag etwa 12-20 barsche alle meist mittags bei praller sonne gefangen. koeder waren aglia meeps loeffel in den groessen 1+2. bei klarem wasser gingen vorallem silber und rot metallic bei angetruebtem wasser gings ab mit dem rosa loeffel (schwule fische???)
ebenso fing ich gut mit illex wobblern in naturfarben und nem 3cm langen barschimitat von rappala.

schoene beifaenge waren ein zander 54cm, 6 doebel (einer von 54cm) und ein kleiner rapfen von 46cm.

das ganze wird an einer 8er geflochtenen durchs wasser gefuehrt so erreichst du auch mit 3cm wobblern gute entfernungen obwohl die barsche fast alle etwa nur 3m vom ufer entfernt bissen
 
Oben