Spinnerbaits

lonesome

Member
Huhu Ihrs,

habt Ihr Erfahrung damit? Ich hab so einen Spinner als Werbegeschenk bekommen und frage mich, wie die so sind. Sehen ja ganz witzig aus... #c

AW: Spinnerbaits

Hallo lonesome

was willst du uns damit sagen? ,|kopfkrat es gibt tausend verschiedene Arten von Spinnern |supergri

Gruß Ronny

Oh, sorry. Dachte das ist ein fest stehender Begriff.
Das sind diese Spinner in V- Form, eine Seite mit den Spinnern, die andere mit nem kleinen "Octi" und Haken drin.

Schöner Allrounder für alle Arten von Raubfisch.
Nachteil: Muss ständig in bewegung bleiben damit dass Spinnerblatt rotieren kann
man kann jedoch hin und wieder kurze stop's einlegen und den Spinner absinken lassen;)

ok spinnerbaits

mit schwarzen Spinnerbaits habe ich letztes Jahr meine beiden größten Hechte gefangen.

Gruß Ronny

hab mir letztes jahr auch einen gekauft (von illex glaub ich)
und dieses jahr das erste mal am hausgewässer probiert

hat erstaunlich gut funktioniert 3 hechte an einem tag (leider zu klein - ist aber das problem an unserem gewässer... man fängt fast nichts maßiges...)

also auf jeden fall einen versuch wert

gruß
Patrick

Danke für Eure Antworten, nur wiegen tun die Dinge ja nix. Wie habt Ihr Die Ruten ausgelegt? Welche Schnurstärke? Stahlvorfach? Leichte Spinnrute? Welches Wurfgewicht?
Meine baits haben so um 8gr.

Hi,
ich nutze eine leichte Jerkbait-Rute mit Multirolle, 17 Geflochtene und natürlich Stahlvorfach.
Ich gebe Dir recht, das Gewicht ist ein kleines Problem, die Wurfweiten sind nicht gerade gewaltig. Wenn ich größere Weiten brauche, nutze ich eine Spinnrute mit 50-100g Wurfgewicht, 2,7m, da die Blätter je nach Größe schon einen gewaltigen Druck erzeugen.
Viel Spaß, die Bisse, vor allem an der Oberfläche, sind schon Kracher.
Bis dann
Bronni

Ich philosophiere mir eine Mitchell Premium 2 mit 2,40m zu holen. Nur bestücken mit einer Multirolle? Ich habe keine Erfahrungen mit Multis, aber wenn ich doch einen leichten Köder werfe dreht die Rolle doch via Spule ab. Und das reicht mit zB 8gr? Ist eine schnelle Stationäre da nicht besser?

habt Ihr Erfahrung damit?

Absoluter Top Köder auf Hecht in Gehölz und Seerosen! Kleinere Varianten auch gut für Barsch!

Ich fische eher die großen Modelle mit 2 Blättern und 14-24gr Gewicht. Benutze dazu eine Steife Spinne mit 2,40 Länge und 40g WG. Dazu ne 15er Geflochtene auf ne 2500er Stationärrolle.
Dazu benutze ich nur noch Spinnstangen! Zu geschmeidiges Stahlvorfach gibt oft Tüddel#d

Wenn im Spätsommer/Herbst die Seerosen anfangen abzufaulen und sich die ersten Lücken bilden, sind Spinnerbaits hier ne absolute Bank auf Hecht! Du kannst mitten in den Seerosen Angeln!
Leider kommt es Konstruktionsbedingt oft zu Fehlbissen. Ein Trailerhook soll da ein wenig Abhilfe schaffen, hab ich selbst aber noch nicht getestet!

Gruß Sepp#h

Spinnerbaits sind dazu gedacht diese vorallem im Kraut, Seerosenfeldern und so weiter zu benutzen.... weil se nicht so schnell hängen bleiben bzw nicht so schnell Kraut einsammeln - dafür wurden se wohl hergestellt.

Ich fisch aber auch mit meinen Spinnerbaits an Stellen die Kraut und Seeroenfrei sind.

Mit 8g hast aber kleine leichte, meine die ich habe sind alle zwischen 14-20g "schwer".

@Angelseep

Trailer Hook = sieht ja schickig aus..:-)..

Hat man dadurch nicht wieder mehr Hänger.... hmm das sieht irgendwie seltsam aus.... Haken in Haken "eingeschlauft"....

Vorallem wo solls so komische Haken geben zumindest mal in Germany...#c

EDIT bei AmericanTackle hab ich welche gefunden, aber da könnt man doch bestimmt auch langschenklige "normale" Haken nehmen, oder nicht ?

Zuletzt bearbeitet:

@Angelseep

Trailer Hook = sieht ja schickig aus....

Hat man dadurch nicht wieder mehr Hänger.... hmm das sieht irgendwie seltsam aus.... Haken in Haken "eingeschlauft"....

EDIT bei AmericanTackle hab ich welche gefunden, aber da könnt man doch bestimmt auch langschenklige "normale" Haken nehmen, oder nicht ?

Wie gesagt, Praxis hab ich damit noch nicht. Theoretisch kannst du auch nen normalen Öhr haken nehmen. Noch mit ner Gummiperle sichern! Hängergefahr sollte sich auch in Grenzen halten, da die Haken ja einigermaßen Senkrecht hintereinander stehen sollen!
Werd es diesen Herbst ausgiebig testen!

Wirklich spannend, werde ich mal testen!

Ich habe vor ein paar Tagen mal einen Spinnerbait von 9gr bekommen und bin gleich damit ans Wasser, weil eben oft geagt wird, dass man damit gut bei Hindernissen angeln kann. Gefischt habe ich mit meiner Baitcastcombi und ging richtig gut. Das Teil fliegt zwar nicht so weit, aber ich habe mich wirklich gewunders das ich den durch Schwimmkrautfelder und Baumlücken führen konnte, ohne das was passiert.

Nur leider gabs bis auf ein Nachläufer keinen Fisch. :c

Ich bin mal gespannt wie es mit dem Spinnerbait in Dänemark wird, flache Krautbuchten, dicht mit Schilf bewachsene Ufergürtel und ne Menge alter Bäume. Überall riecht es dort nach Fisch, nur ein normaler Köder sitzt spätestens nach 3 Kurbelumdrehungen fest.

Gruß, Jochen

na dan petri, werde meine würmchen und den spinnerbait mal am we zu wasser lassen.

Ich philosophiere mir eine Mitchell Premium 2 mit 2,40m zu holen. Nur bestücken mit einer Multirolle? Ich habe keine Erfahrungen mit Multis, aber wenn ich doch einen leichten Köder werfe dreht die Rolle doch via Spule ab. Und das reicht mit zB 8gr? Ist eine schnelle Stationäre da nicht besser?

Versteh ich dich richtig, dass du dir wegen dem Spinnerbait eine neue Rute kaufen willst oder verstehe ich was falsch?

Versteh ich dich richtig, dass du dir wegen dem Spinnerbait eine neue Rute kaufen willst oder verstehe ich was falsch?

sieht so aus, Rolle ja auch... ne Multirolle passt bestimmt zu dem 8g Köder #6, aber am besten eine aus dem Hochseebereich, dann beißen nur großes E-Gesoxe...

topic: gut für verkrautete Gewässer

mfg Kretzer

Zurück
Oben