Spinner? Wobbler?? Jerks??? Blinker???? oder doch softbaits?

The_Jerk

New Member
Hi Leute ich hab vergangenes Jahr meinen Angelschein gemacht und seither auch stolze 9 Hechte gefangen. Trotzdem hab ich 2 Probleme.
1: die Hechte waren alle kleiner als 60 cm und
2: seit die Schonzeit um ist hat es icht mehr gebissen...

Ich finde es komisch weil ich in der Führung nichts anders mache und auch stetig die Köder wechsel.
Ich hab so ziemlich alle mit Spinner oder Gummifisch gefangen. Ich verstehe aber nicht wieso ich nun nichts mehr fange.
Könnte es denn dran liegen, das an meiner Spinnrute vor ca 2 Monaten der oberste Ring "kaputt" ist, also der innere Ring zum schutz fehlt, kann es sein das der den Köder so beeinflusst, das ich nichts mehr fange? Ich find es nicht soooo schlimm mal nichts zu fangen, aber ich bin Student und gehe 3 mal die Woche und werd immer wieder enttäuscht.
Was ich auch noch wissen will, welche Köder könnt ihr mir denn hauptsächlich empfehlen, also marke und Typ. Ich Spinne mit einer Shakespear "Ugly Stick" wg. 15 - 40 und einer Cormoran Corcast Superspin 2Ai. Als Schnur fische ich mit der Fireline 0,14 gaub ich.
Ich freue mich auf Antworten :)
Grüßle
 

The_Jerk

New Member
AW: Spinner? Wobbler?? Jerks??? Blinker???? oder doch softbaits?

ach ja, ich nehm immer kleine Gummifische so u die 6- 8 cm und ich benutze einen Mepps Spinner der, bei dem ein Bleikopf dabei ist. Ich hab auch Testberichte gelesen und der soll sehr fängig sein, da er schn beim absinken rotiert...
Danke nochmal
 
F

fantazia

Guest
AW: Spinner? Wobbler?? Jerks??? Blinker???? oder doch softbaits?

ich denke mal es liegt daran das du jetz wie im frühjahr dicht am land bzw im flachen angelst.die hechte stehen im sommer aber meistens tiefer bzw weiter draussen.nur kleinere halten sich noch öfters dicht unter land bzw im flachen auf.solltest dir evt mal tiefere kanten,barschberge oder ähnliches suchen.

geb am besten nochmal genauere infos wo du angelst.fluss,see,baggersee?
vom boot oder land?dicht am schilf?wo haste die hechte im frühjahr gefangen und wo angelst du jetz?


und wieso angelst du in der schonzeit auf hecht?oder warn das beifänge beim barschangeln?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

The_Jerk

New Member
AW: Spinner? Wobbler?? Jerks??? Blinker???? oder doch softbaits?

also ich angel in einem Bagersee, der ziemlich krautarm und relativ klar ist, also man sieht nicht zum Grund aber trübe isser auch nicht. Vo Boot aus angeln ist bei uns nicht erlaubt, der See ist nur ca.4 Ha groß. Prinzipiell angle ich an den selben stellen wie im Frühling auch, oft laufe ich sogar um de ganzen see und spinne jeden angelplatz ab.
Kann es denn nicht an meiner Rute liegen?
 
F

fantazia

Guest
AW: Spinner? Wobbler?? Jerks??? Blinker???? oder doch softbaits?

nee an der rute liegt das defenetiv nich.wo haben die hechte im frühjahr denn gebissen?dicht am land oder weiter draussen?
 

The_Jerk

New Member
AW: Spinner? Wobbler?? Jerks??? Blinker???? oder doch softbaits?

die meisten haben gebissen, kurz bevor ich den köder aus dem Wasser zog, also extrem am Rand
 
F

fantazia

Guest
AW: Spinner? Wobbler?? Jerks??? Blinker???? oder doch softbaits?

dann werden die jetz wohl tiefer bzw weiter draussen stehen.
 

workflow

Member
AW: Spinner? Wobbler?? Jerks??? Blinker???? oder doch softbaits?

knall mal einen salmo slider 12cm auf deine rute dann schaffst du es auf distanz zu kommen...dort wo der große hecht steht...die kriegste zu guten kursen..also etwas für den schmalen geldbeutel ;-)
 
F

fantazia

Guest
AW: Spinner? Wobbler?? Jerks??? Blinker???? oder doch softbaits?

also ich finde 10-14 euro nich gerade billig.ok für nen jerk vllt schon.
würd statt nem jerk lieber nen gufi oder twister nehmen.
damit kommste auch gut auf weite und kannst alle wasserschichten abfischen.
 

sammy554

New Member
AW: Spinner? Wobbler?? Jerks??? Blinker???? oder doch softbaits?

kann mir wer sagen mit welchem köder man gut hechte fangen kann
 
F

fantazia

Guest
AW: Spinner? Wobbler?? Jerks??? Blinker???? oder doch softbaits?

hmm|rolleyes
 

DogTag

Mönchengladbach oleee
AW: Spinner? Wobbler?? Jerks??? Blinker???? oder doch softbaits?

Das Teil was fantazia im Avatar hat, damit fange ich heute noch extrem gut! Ich wollte nie ohne gehen!

Habe übrigens in letzter Zeit relativ gut mit einem Jenzi Sundance XP gefangen. Ist sagen wir mal die Billigvariante eines Castaic. Läuft echt super das Teil
 
F

fantazia

Guest
AW: Spinner? Wobbler?? Jerks??? Blinker???? oder doch softbaits?

fange fast alle meine hechte mit dem guten alten effzett.den rest mit mepps aglia oder mepps aglia long spinnern.
 

Tommi-Engel

Tommi mit "i" ..nicht mit "y"
AW: Spinner? Wobbler?? Jerks??? Blinker???? oder doch softbaits?

Als Wobbler kann ich den Super Shad Rap von Rapala empfehlen.
Als Jerk ist der Salmo Slider 10 cm sinkend im Weissfisch Design unschlagbar.
 
Oben