Spinner? Wobbler?? Jerks??? Blinker???? oder doch softbaits?

The_Jerk

New Member
Hi Leute ich hab vergangenes Jahr meinen Angelschein gemacht und seither auch stolze 9 Hechte gefangen. Trotzdem hab ich 2 Probleme.
1: die Hechte waren alle kleiner als 60 cm und
2: seit die Schonzeit um ist hat es icht mehr gebissen...

Ich finde es komisch weil ich in der Führung nichts anders mache und auch stetig die Köder wechsel.
Ich hab so ziemlich alle mit Spinner oder Gummifisch gefangen. Ich verstehe aber nicht wieso ich nun nichts mehr fange.
Könnte es denn dran liegen, das an meiner Spinnrute vor ca 2 Monaten der oberste Ring "kaputt" ist, also der innere Ring zum schutz fehlt, kann es sein das der den Köder so beeinflusst, das ich nichts mehr fange? Ich find es nicht soooo schlimm mal nichts zu fangen, aber ich bin Student und gehe 3 mal die Woche und werd immer wieder enttäuscht.
Was ich auch noch wissen will, welche Köder könnt ihr mir denn hauptsächlich empfehlen, also marke und Typ. Ich Spinne mit einer Shakespear "Ugly Stick" wg. 15 - 40 und einer Cormoran Corcast Superspin 2Ai. Als Schnur fische ich mit der Fireline 0,14 gaub ich.
Ich freue mich auf Antworten :)
Grüßle
 

The_Jerk

New Member
AW: Spinner? Wobbler?? Jerks??? Blinker???? oder doch softbaits?

ach ja, ich nehm immer kleine Gummifische so u die 6- 8 cm und ich benutze einen Mepps Spinner der, bei dem ein Bleikopf dabei ist. Ich hab auch Testberichte gelesen und der soll sehr fängig sein, da er schn beim absinken rotiert...
Danke nochmal
 
F

fantazia

Guest
AW: Spinner? Wobbler?? Jerks??? Blinker???? oder doch softbaits?

ich denke mal es liegt daran das du jetz wie im frühjahr dicht am land bzw im flachen angelst.die hechte stehen im sommer aber meistens tiefer bzw weiter draussen.nur kleinere halten sich noch öfters dicht unter land bzw im flachen auf.solltest dir evt mal tiefere kanten,barschberge oder ähnliches suchen.

geb am besten nochmal genauere infos wo du angelst.fluss,see,baggersee?