Spinncombo zum Forellen und Barsch angeln!

Hallo,
ich möchte mir zu Sommer hin eine neue Spinnrute und Rolle für das Angeln auf Barsch und Forelle zulegen, weil mir meine alte Kaputt gegangen ist.
Ich habe mich schonmal im Internet umgesehen, und bin auf die STL Pro Trout Light von Jackson gestoßen.

http://www.angelplatz.de/details.php/category_path/0_3868_3869/p_name/JACKSON_STL_Pro_Trout_Lite_S_2_17g_2_05m

Dazu hatte ich die DAM Quick A HEAD ins Auge gefast.

http://www.angelplatz.de/details.php/category_path/0_3860_3862/p_name/DAM_QUICK_A_HEAD_100_Frontbremsenrolle_Weitwurf

Was haltet ihr davon? Sollte ich lieber die Rolle etwas größer nehmen? Oder könnt ihr mir andere Ruten oder Rollen empfehlen? Wenn sollten sie vom Wg und von der Längen ähnlich sein.
Ich fische hauptsächlich in Teichen und Seen auf Barsch mit kleinen Wobblern und Gummis. Auf Forelle angle ich meist in einem kleineren Fluss mit Spinnern und Rapalas bis 7cm.

Alles zusammen sollte nicht mehr als 220€ Kosten!;)

mfg wachteltyp
 

Schneidi

Active Member
AW: Spinncombo zum Forellen und Barsch angeln!

also ich denke dass die schnurfassung ausreichend ist. Rollentechnisch bin ich nicht für DAM, liegt aber nur daran dass mir ne neue quick finessa beim ersten mal kaputt gegangen ist. War ein Materialfehler. Ich kaufe diese marke nicht mehr obwohl sie eigentlich hochwertige produkte herstellt. Schau dir vllt mal die Daiwa exceler serie an. echt top rollen mit sehr guter schnurverlegung.
 

Kniselmi

Member
AW: Spinncombo zum Forellen und Barsch angeln!

Hallo Wachteltyp,

ich hab die A HEad in der größe 200 zum Zandern.
Bin voll zufrieden damit, läuft leicht und ruhig, bremse ist Top und ruckelt nicht und vom Gehäse ist sie auch super Verarbeitet.
Auf die Spule, auch wenn es nicht so aussieht, geht genug schnur drauf und die Wurfeigenschafen sind auch recht gut, sollte man nicht glauben bei so einem flachen Kopf.

Die Rute kenn ich leider nicht.

Gruß

Mike
 

powerpauer

Active Member
AW: Spinncombo zum Forellen und Barsch angeln!

Hallo
schau dir die ruten von Pezon Michel ich habe die gunki kaze für barsch forelle und mit zander würde die auch fertig gute stock sau geiles teil meine lieblings rute,es gibt auch andere pezon michel ruten serien von der guenstige würde ich abraten die im mittlerem bereich und etwas teure sind jede cent wert.

gruß p.
 
AW: Spinncombo zum Forellen und Barsch angeln!

Okay, vielen Dank, aber ich hab mich für eine Quantum Shotgun (Wg -20gr) entschieden. Dazu eine Spro Grandarc!#6
 

powerpauer

Active Member
AW: Spinncombo zum Forellen und Barsch angeln!

Hallo
nun ja keine schlechte rute ich hab sie schön sehe konnen,denoch würde ich mir auf deine stelle die penzon michel ruten anschauen,mehr zum thema penzon miche findest du aut barsch alarm.
 
AW: Spinncombo zum Forellen und Barsch angeln!

Hallo
schau dir die ruten von Pezon Michel ich habe die gunki kaze für barsch forelle und mit zander würde die auch fertig gute stock sau geiles teil meine lieblings rute,es gibt auch andere pezon michel ruten serien von der guenstige würde ich abraten die im mittlerem bereich und etwas teure sind jede cent wert.

gruß p.

@TE

ich hab noch ne Gunki Kaze zum verkaufen.
Melde dich falls du Interesse hast.Ist Top in Schuß das Teil.!
 
R

RuhrfischerPG

Guest
AW: Spinncombo zum Forellen und Barsch angeln!

P+M wäre da eindeutig die bessere Wahl gewesen |bigeyes
 

powerpauer

Active Member
AW: Spinncombo zum Forellen und Barsch angeln!

Recht schnelle entscheidung |kopfkrat

hast die quantum schon gesehn begrabel |kopfkrat

würde echt interesant ;+

P+ M wäre da eideutich bessere wahl -Finde ich auch und dann noch recht preiswert dafür was die leisten
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Spinncombo zum Forellen und Barsch angeln!

Vielen dank, aber ich hatte die Quantum gestern bei meinem Angelhändler in der Hand. Sie lag sehr schön in der Hand und machte einen guten Eindruck. Bezahlt habe ich für die Rute 79€.

Ich hatte auch noch eine Greys Prowla in der Hand mit ähnlichem Wg.
Die Prowla war mir einfach zu steif und auch zu kurz (1,90m).
mfg
 

powerpauer

Active Member
AW: Spinncombo zum Forellen und Barsch angeln!

Hallo
klaser rute bei der bucht aber nicht für barsch forelle da die aktion zu hart für die genante fisch arten ist .
 

DAVE1

Member
AW: Spinncombo zum Forellen und Barsch angeln!

Ich würde Dir die Pezon&Michel 1-10g Wurfgewicht 1.80m lang empfehlen,kostet so nach Anbieter 50-60€.
 
AW: Spinncombo zum Forellen und Barsch angeln!

Hallo, hab jetzt auch noch interesse an einer Baitcaster zum Barsch angeln.
Sie sollte min. 2m lang sein und ein Wg bis max 30gr.
Preislich sollte sie nicht mehr als 150€ kosten...
Was könnt ihr mir empfehlen?
Was haltet ihr von der Ripple Pro Cast von Berkley. Diese Rute ist hier grade im Angebot: http://angelgeraete-bode.de/index.php?page=product&info=52777

Wäre nett wenn ihr mir etwas helfen könntet..:m
mfg wachteltyp
 
Oben