spinnausrüstung?

Talimar

New Member
hallo zusammen,ich will mir demnächst eine spinnrute auf hecht zulegen,hab aber keine ahnung was ich mir kaufen soll.ich will für rute+rolle+schnur so 90-100 euro ausgeben.ich hab mich mal umgekuckt und dachte an die cormoran freeman hyper tec 20-70g 3m (45euro).könnt ihr mir mal eure meinung dazu sagen und mir ein paar empfehlungen für rute+rolle+schnur geben.soll ich mir eine mit 2,70m oder besser 3m kaufen. schon mal danke für eure hilfe!

Ralle76

Schreibfauler Geselle
AW: spinnausrüstung?

Hi Talimar,

Benutz mal die Suchfunktion. Da gibts viel an Infos.
Meine Einstiegs-Kombo war die Ultimate Empire Spin MH gepaart mit ner Shimano Super Aero FD 4000. Zusammen ca 120,-.
2,70 oder 3,00m, hängt vom Gewässer ab. Da ich die Kombo auch für Zander am Rhein benutzt hab war 3,00m angebracht. Wenn du an mittleren Seen oder mal vom Boot angeln willst wäre 2,70m ausreichend, bzw. handlicher.
Die Wahl der Rute hängt auch immer von deinen Ködern ab. Bei der Schnur wirds wohl auf Geflecht hinauslaufen, z.B. Fireline in der Stärke 0,15-017.

Aber lies mal einige Threats durch.

Nordlichtangler

Well-Known Member
AW: spinnausrüstung?

Für hauptsächlich Hecht wär die 4000er Shimano-Größe schon besser.
Ne starke Schnur paßt aber nicht so recht zur Heckbremse, eine Frontbremse ist da zwar etwas tüdeliger hat der mehr Mumm. Geflochtene ist aber auch Stil-, Geschmacks- und Geldfrage, gibt auch gute Monos.

Oben