Spinnausrüstung

staniolo

New Member
Hallo liebe Leute, ich habe vor 2 Wochen die Prüfung bestanden und möchte nun so langsam zu fischen beginnen. Leider bin ich noch ziemlicher Anfänger und sehe mich im Rutendschungel nicht so wirklich durch. Könnt ihr mir vielleicht ein paar Ruten für meine Ansprüche empfehlen?
Hauptsächlich möchte ich im Wiener Donaukanal (mittlere bis schnelle Strömung) auf Zander fischen, aber vielleicht auch mal den ein oder anderen Rapfen sicher damit landen. Zur Rute hätte ich mir überlegt eine mit WG 10 - 40g zu nehmen so in 2,40m Länge. Da ich noch nicht wirklich weiß was mir liegt sollte sie Wobbler, Blinker, Spinner und evtl. kleine Gufi gut führen können. Als Rolle hätte ich aufgrund der vielen positiven Einträge im Forum eine Black Arc 8400 genommen.
Servus und LG Martin

Taxidermist

Well-Known Member
AW: Spinnausrüstung

im Wiener Donaukanal (mittlere bis schnelle Strömung) auf Zander fischen, aber vielleicht auch mal den ein oder anderen Rapfen sicher damit landen. Zur Rute hätte ich mir überlegt eine mit WG 10 - 40g zu nehmen so in 2,40m Länge.
Kanalufer sind ja zumeist gut zugänglich,aber wenn da Steinschüttungen sind, empfiehlt es sich eine Rute in mindestens 2,70 zu fischen,weil man seine Köder besser über die letzten Meter anheben kann und so weniger Hänger bekommt.
Ebenso würde ich eine Rute mit mindestens 50/60gr.WG vorziehen, vor allem wenn es auch schnelle Strömung gibt,um wenigstens auch 21gr. Köpfe fischen zu können!

Da du ja auch eine günstige Rolle gewählt hast, gehe ich davon aus das die Rute ebenso günstig sein soll.

In deiner gewünschten Gewichtsklasse:

http://www.am-angelsport-onlineshop...02-270m-15-40g-Hammerpreis_p31363_rx62_x2.htm

Die gibt es auch in 2,40m!

Jürgen

staniolo

New Member