Spinnangeln in Leipzig

TOVO

Member
Hallo Leute!
Verbringe ein verlängertes Wochenende mit nem Angelkumpel in Leipzig. Wer kann uns einen Tip geben wo wir mal mit der Spinnrute einen Taglang das Wasser umpflügen können. Barsch und Hecht bevorzugt. Sind für jeden Tip ( Köder, Gewässer ,Angelkarte) dankbar. Haben von Kindheit an bis 89' dort geangelt. Wird sich aber wohl viel geändert haben.

Gruß TOVO
 

piccolo

Member
AW: Spinnangeln in Leipzig

Also ich kenn mich nicht in Leipzig aus (in Bezug aufs angeln), hab aber auch schon andere Themen gelesen weil ich auch bald in die Metropole ziehen werde^^
Also oft genannt wurde der Elster-Saale Kanal (laut berichten) und die die Elster vorallem das Palmengartenwehr wird sehr gut für Spinnen beschrieben auch die Zander sollen gut beißen. Wenn ich in Leipzig wohne sind das zumindest die Adressen die ich als erstes überprüfen werde ;)
Hoffe es hilf euch ein wenig ;)
Viel Spaß und Petri...#:

Mfg
 

TOVO

Member
AW: Spinnangeln in Leipzig

Danke dir, ist schon mal ein Anhaltspunkt. Wenn wir wieder zurück sind,gibt es einen kurzen Bericht.

Gruß TOVO#6
 

TOVO

Member
AW: Spinnangeln in Leipzig

Danke erst mal für deine Mühe! Bekommt man auf dem Campingplatz auch ne Karte für dort?

Gruß TOVO
 

TOVO

Member
AW: Spinnangeln in Leipzig

Servus sind schon wieder zurück aus Leipzig.

Haben uns für den E-S Kanal entschieden,und sind am Freitag bei schönstem Sommerwetter dort gewesen. Der Kanal ist ziemlich stark verkrautet,doch ab der Brücke in Burghausen gut beangelbar.Haben dann mit Gummifischen in gelb und weiß gefischt.Ergebniss Zwei Hechte gelandet zwei kurz vorm Ufer ausgestiegen und mehrere unverwandelte Bisse. Fische waren alle keine Riesen, hat aber sehr viel Spass gemacht. Konnten einen Karpfen beim Sonnenbad in Ufernähe beobachten 30Pf.+.
Alles in allem ein tolles Angelwasser . Ein längerer Ausflug dahin ist schon geplant.

Gruß TOVO
 

schadstoff

Fugu Wettesser !
AW: Spinnangeln in Leipzig

Da wünsch ich euch viel Glück :) ist ein tolles Gewässer .....vor allem hat es einen guten Graserbestand....und mit Burghausen biste auch nicht verkerht ...nur macht nicht den Fehler und geht auf die Seite wo man mit dem Auto ranfahren kann, erstens ist diese strecke ....am WE ähnlich einem Forellenpuff und zudem ist es dort recht schlammig.......ein paar 100 Meter in die andere richtung gelaufen sieht das ganze schon wieder anders aus ....fast keine Sau mehr und es gibt auch potenziell bessere Stellen.


Gruss Johannes
 

TOVO

Member
AW: Spinnangeln in Leipzig

Servus und vielen Dank für den Tip. Unser nächster Trip dahin wird wohl so Richtung Jahresende sein. Bis dahin wird sich das mit dem vielen Kraut wohl erledigt haben.Werden bis dahin den Neckar weiter unsicher machen. Bis dato aber noch nichts nennenswertes gefangen. Der Bruder meines Arbeitskollegen hat dort ( Gundelsheim ) letztens einen schönen Waller von ca 180cm gefangen.Wir bleiben dran,die Saison geht ja grad mal richtig los#6!!!

Gruß TOVO
 

piccolo

Member
AW: Spinnangeln in Leipzig

Moin, ich wollt mal fragen wie es so an der Elster aussieht, ist es momentan erfolgversprechend im Elsterbecken nähe Palmengartenwehr zu spinnen?
Welche Köder gehen im Moment am besten?
(Will zum ersten mal hin und wär über paar Tipps sehr erfreut)

Mfg piccolo
 

piccolo

Member
AW: Spinnangeln in Leipzig

Hallo,...
... nach dem ich nun selber Erfahrungen gemacht und schon paar mal in Leipzig (Stadtgebiet) an der Pleiße und in der Nähe des Palmengartenwehres meine Künstköder gebaden hab, wollte ich mal festhalten das ich noch absoluter Schneider in Leipzig bin:c. Hab nicht mal Nachläufer oder Anfasser gehabt, und hab schon verschiedenste Köder ausprobiert.
Nun wollte ich mal fragen gibt es in Leipzig überhaupt Fische^^ ...Spaß beiseite.... Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht, dass es schwer ist nen Räuber an den Haken zu bekommen, oder beangle ich einfach die falschen Stellen?

Würde gern mal von euch paar Erfahrungen hören...(ihr sollt mir ja nicht gleich Hot Spots verraten^^)

Und falls Veit mal hier rein schaut... lese immer fleißig im Saale-Threat mit...Petri, wahnsinn was du rausholst...schöne Fischchen^^ Warst du eigentlich schonmal in Leipzig angeln?

Mfg piccolo
 

Holly-Le

Member
AW: Spinnangeln in Leipzig

Hab das schöne Wetter mal genutzt zum Spinnangeln in Cunnersdorf, nicht mal ein Zupfer #d, gibts da überhaupt noch Fische?
 

piccolo

Member
AW: Spinnangeln in Leipzig

Weiß nicht kenn das Gewässer nicht... wohn ja erst seit kurzem hier.... war heute mal am Färbenwerder(bei Eilenburg) , eigentlich ist da immer nen Hecht drinn aber heute irgendwie nichts... vielleicht wars dann wieder zu warm...
Mfg
 

schadstoff

Fugu Wettesser !
AW: Spinnangeln in Leipzig

Lustig ...kaum beisst es mal nicht stellt sich dem Angler Oft als erstes die Frage ...g"ibt es hier überhaupt noch Fische" .....ich kanns bald net mehr hören ....:q

Klar gibts da Fische hab selbst erst am vorigem We ib Cu nen 71er erbeutet und nen 40er gehen lassen ...es ist nun mal nicht jeder Tag nen Fangtag...und so wirds auch immer sein :)



Lg Johannes
 

max89

Member
AW: Spinnangeln in Leipzig

hallo,petris =)
ich war letzte woche am froschteich.. ey überkrass!
so ein geiler spielplatz.. echter hotspot für jeden rutschenfan.
ich bin so 4- mal da runter.. man bekommt ma da speed drauf. irre :D

spaß leudde ^^
hier im froschteich gibbets da auch mega hechte und co? wenn dann sicherlich heftige brummer. ist ja fasst nicht zubeangeln das dinge.
ich staune das es da schon welche probiert haben^^
aber gesehen habe ich auch noch nie jemanden..obwohl ich da jeden tag mit meinem dog langlauf.

grüße aus gohlis
 
Oben