Spinnangeln am Forellensee

Ich will morgen mal an einen Forellensee gehen und mit der Spinnangel sehen ob ich nicht ein paar erwische.
Welche Köder könnt ihr mir dafür empfehlen?
Ich dachte da so an kleine Spinner? Vielleicht auch Miniwobbler?
Hab noch nie an einem Forellensee gespinnert, also ich bin um jeden Rat dankbar.
 

Kochtoppangler

Fliegenschmeißer
AW: Spinnangeln am Forellensee

Nen 1er Spinner ist eigentlich immer gut für die eine oder andere Forelle .
Wenn Wasser klar ist würd ich nen schwarzen nehmen , bei trübem Wasser Silber .
Miniwobbler bringens im Puff nicht so wirklich . Können die Forellen wohl nix mit anfangen .
 

Seebaer

Active Member
AW: Spinnangeln am Forellensee

Hallo

haben die Forellen nicht Schonzeit???

Würde einen Mepps Aglia Größe 2 in silber oder kupfer nehmen.
 

bodenseepeter

der See ruft - komme!!!
AW: Spinnangeln am Forellensee

Seebaer, in Forellenpuffs gibt es kein Schonzeit.
Ich würde auch kleine Spinner empfehlen, kann aber nur mutmaßen, denn am offenen Gewässer IST Schonzeit und in den Teichanlagen in meiner Nähe darf leider nur mit der Pose geangelt werden.
 

FischFan

Member
AW: Spinnangeln am Forellensee

Hallo HaGuIDiLu#h
Die Forellen stehen zur Zeit ehr auf laaangsam geführte bis ruhende Köder.
Sbirolino und Twister schleppen, oder ca 30cm über Grund, Powerbait oder Lachsei.
Gruß FischFan
 
Oben