(Spinn) Angeln im Süden Dänemarks mitte Juli, obligatorisches Material

efi_zient

New Member
Hallo,

ich möchte mit einem Freund im knapp 2 Wochen für 2-4 Tage in den Süden Dänemarks zum Spinnangeln fahren. Zielfisch ist dabei primär Meeresforelle und Dorsch. Am besten wäre es vom befestigten Ufer aus Angeln zu können da mein Kumpel noch an den Folgen eines Kreuzbandrisses laboriert.
Als Ausrüstung steht ne einfach Spinnrute (10-45g WG) und ne 3000er Rolle zur Verfügung.
Schnur und Köder würde ich dafür jetzt noch kaufen wollen.

Dazu jetzt meine Frage was hier empfehlenswert ist und mindestens benötigt wird um etwas Spaß zu haben?
Danke schonmal.
 

Loobic

Raubfisch- u. Tackleenthusiast
AW: (Spinn) Angeln im Süden Dänemarks mitte Juli, obligatorisches Material

Ich nutze Mono in 0.23mm Dicke. Abends/nachts fischen, dunkle Köder oberflächennah, würde ich versuchen.
Ansonsten Blinker und Spökets, oder Spiru + dunkle Fliegen.
Rute ab/um 2,7m okay...

Viel Erfolg!!!
 

Multe

Well-Known Member
AW: (Spinn) Angeln im Süden Dänemarks mitte Juli, obligatorisches Material

erst einmal herzlich willkommen hier im Board.
Jetzt ist natürlich nicht die richtige Zeit vom Ufer aus Dorsche zu fangen. Im kleinen Belt an den tieferen Stellen könnte es jedoch klappen. Hier http://gl-aalbo.dk-strandcamping.de/index.php?lang=de würdest du auch "Unterschlupf" finden und Klaus könnte dir weiterhelfen.
Ein paar Mefoblinkern, Spiros und schwarze Fliegen holst du dir direkt vor Ort, denn da wissen sie genau welcher Köder gerade "läuft" und wo die fängigigen Stellen sind.
Wie dein Vorfach aussehen soll, findest du hier: http://www.wideopen.dk/info/Glidende_ophænger_Havørredens_Hemmeligheder_125l1.aspx
das ist eines der fängigsten Vorfächer. Oft nimmt der Fisch auch die Fliege - oder - du hast 2 Mefos an der Leine.
gruß Multe
 

efi_zient

New Member
AW: (Spinn) Angeln im Süden Dänemarks mitte Juli, obligatorisches Material

Danke für die Antorten!

Bei welchem Fisch ist denn momentan die höchste Chance vorhanden etwas zu fangen?
 
Oben